Ars Electronica

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Ars Electronica

Beitrag von Aamon »

http://www.aec.at/

Gestern war ein interessanter Beitrag über "Wissenschaft kommunizieren" vom Ars Electronica...
auf ö1 http://oe1.orf.at/konsole?show=on

das würd mich sehr interessieren

war eh noch nie dort...
war schon mal wer dort?
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben: war eh noch nie dort...
war schon mal wer dort?
selbstverständlich (für einen oberösterreicher)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

und sehenswert? hängt natürlich davon ab, was man sich anguckt...
sind da immer ständig mehrere ausstellungen?

ich will das sehen, was ich da gehört habe...

mal gucken, wie lange fährt man nach linz? vielleicht mal ein weekend in linz verbinden mit einem konzi
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

nach linz sinds mim auto von wien aus um die zwei stunden, evtl gute was ich weiß.

waren dort mal mit der schulklasse, war nicht uninteressant aber allzuviel behalten davon hab ich nicht.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

mir gehts da ja auch um bestimmte ausstellungen... ars electronica hab ich aber generell immer sehr positiv gesehen
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ups, meinte -nicht- uninteressant.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ist auf jeden fall sehenswert, aber was aktuell an ausstellungen ist, weiß ich auch nicht. ich kann mich eigentlich nur an die sachen erinnern, die ständig augestellt sind. ist aber auch schon wieder jahre her.
ja, in 2 stunden bist von wien locker in linz.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ich muss sagen, ich hab die berichterstattung im fernsehen jahrelang interessanter gefunden, als das ding dann vor ort tatsächlich war. aber vielleicht war ich auch nur zu blöd alle ausstellungsobjekte zu überknuspern (oder ich hab grad eine schlechte zeit erwischt ghabt). war dann eher enttäuscht, weil für mich wenig interessantes dabei war (generell ist mir das damals extrem klein vorgekommen). bin ja am gebäude schon ca. 50 mal vorbei gegangen, drin war ich dann doch erst einmal.
mit einem vernünftigen zug fährst 1,5 h von wien nach linz, mit einem vernünftigen auto ebenso. allerdings nur wennst weißt, wost hinwillst in linz. wennst vorher erst suchen und kreisen musst, dauerts natürlich länger.
ich bin das nächste mal am 31.3. in linz auf einem konzi, meine holde dann am 1.4. bei turisas/apo-reiter. praktischerweise wohnt mein bruder jetzt nicht mehr am hauptplatz sondern am hafen, also neben dem posthof...
Aamon
Beitrag von Aamon »

aha, das hört sich ja gut an... Posthof is sowieso eine coole Location, war aber erst 2 mal dort...
Wegen Ars: naja, das hat sich im radio halt ziemlich prächtig angehört und eigentlich ziemlich spannend...
betrifft aber natürlich neuere ausstellungen...
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Also ich war damals in den 90ern mal nach der Eröffnung dort und kann mich dem Herrn Axt nur anschließen, war auch ned so wirklich begeistert und so groß wie mans erwartet wars auch nicht. Schon witzig wenn ich daran zurückdenke; Hauptattraktion war ja der "Cage" mit damals mörderischer Leistung und unvorstellbarem Arbeitsspeicher von 1GB! smilie_blackmetal
Aamon
Beitrag von Aamon »

lol...

mir hat ja dieser neue zugang getaugt (is diese woche im radiokolleg auf Ö1 nachzuhören, glaub ich)
bezüglich wissenschaft gut zu verpacken und da war auch einiges inhaltliche interessant...

kann aber natürlich sein, dass es dort dann nur halb so spannend ist. würd ich gerne aber mal mit einem linzbesuch verbinden, kenne die stadt viel zu wenig
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Ja das war eben Mitte der 90er da war auch Internet ja was ganz Unvorstellbares. Jedenfalls hats mir damals jetzt ned sooo taugt, und seitdem war ich eigentlich nicht mehr.

Schloßmuseum in Linz kann man eigentlich auch jedem empfehlen, auch wenn man jetzt nicht so geschichtlich interessiert ist, aber allein der Weg durch die Altstadt rauf auf den Schloßberg und der Ausblick über die Donau sind sehenswert. Im Sommer kann man auch im Schloßcafe sehr gemütlich draußen sitzen, is schon sehr leiwand. Gäb noch ein paar Sachen zum Anschaun bzw. hängts halt bei vielen Museen von der aktuellen Ausstellung ab. Wobei so viele Museen gibts jetzt eh nicht.
Antworten