Morbid Angel - Illud Divinum Insanus

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Aamon
Morbid Angel - Illud Divinum Insanus

Beitrag von Aamon »

http://www.morbidangel.com/

auweia, leider wieder mal der gleiche kack.

[youtube][/youtube]

Gitarren erschreckend weit hinten und nicht fett, kein Brett, dafür das große Problem momentan: Weit nach vorne gemixt: Das momentan beliebte disco-mäßige Ballermann-Drumming

kotz1
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Finde den Track - zumindest so nach dem ersten Drüberhören - nicht sooo schlecht. Liegt vermutlich daran, dass er Erinnerungen an die gute alte Morbid Angel Zeit aufwärmt. Und dass der Herr Vincent ein Vollpfosten ist wissen wir alle - aber zu dieser Band passt er einfach. Kommen gut, die Vocals.
Z

Beitrag von Z »

find ich eigentlich ganz ok. Man muss es mal auf CD hören und nicht den kack youtube mix.

Bez. Drumming - naja dem Tim kann man wenigstens zuhören, wenngleich es bissl nach Divine heresey klingt... mim Pete würde es sicher anders klingen....

Anyway - mal aufs endprodukt warten - erwarten tu ich mir sowieso nix mehr
Aamon
Beitrag von Aamon »

dieser drumsound kotz1 die gitarren so weit hinten . der song selbst ist erschreckend nichtssagend.

schade, naja, vielleicht gefällt mir das album auf gscheiter anlage als gesamtes. habe aber nach diesem song große bedenken. denk6
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Z hat geschrieben:find ich eigentlich ganz ok. Man muss es mal auf CD hören und nicht den kack youtube mix.
so schauts aus!
ich hab den song gut gefunden, Nevermore ist ja schon von der letzten tour bekannt, also bin ich zuversichtlich. ich steh aber auch schon lange auf MA...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

für die soundbeurteilung wart ich mal auf die tatsächliche scheibe, erwartet wird meinerseits jetzt nicht (mehr) so viel....der song is o.k., aber mehr ned.

was mich schon vorab einbissl anzipft - ich hab online (Terrorizer) gelesen, dass 10 tracks am album sind - INKLUSIVE Intro und Outro, plus - 2 Techno songs. Macht im Endeffekt 6 "echte" Songs...najo....DARAUF hab ich jetzt solange gewartet?
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

von morbid angel hör ich eigentlich nur die ersten vier alben. ab der formulas war das dann stagnation auf hohem niveau. ähnlich wie bei cannibal corpse, wo ich auch schon ewig keine neuen songs mehr gehört hab und auch keine lust drauf hab.

hätt mich grundsätzlich auf eine neue scheibe gefreut, weil die konzerte mitm vincent geil waren und auch "nevermore" ein oker song war.

wenn die allerdings so ausschaut wie vom peda beschrieben --> do not want!
Aamon
Beitrag von Aamon »

hihi, ich bin erst bei der Kill zum richtigen Cannibal Corpse-Fan geworden, davor hab ich sie einfach nur gemocht...

zumindest haben CC eine satte Death Metal-Produktion...
Übrigens, Vomitory habens vorgezeigt, wie geil eine moderne Death Metal-Produktion klingen kann, wie brutal, wie geil, aber MA haben die Ballermann-Drums ausgepackt und die Gitarren zurückgeschoben ins hinterste Winkerl. Hoffentlich hört dieser Trend bald auf. Derweil werd ich mit Vomitory auskommen, der wohl geilsten Death Metalband.
Gsputi

wobei bezüglich MA: Ich meine, die erste Scheibe war damals ja revolutionär heftig und schnell. Danach begannen sie mich etwas zu langweilen, vor allem die langsamen Parts waren net cool groovig, sondern zumeist unmelodisch und auch einschläfernd. Ich hatte ja einen MA-Höhepunkt für mich: Ihr Auftritt bei strömenden Regen vor/nach Cannibal Corpse beim Wacken vor 10 Jahren. Da war MA der absolute Killer. Ultrabrutal, hochtechnisch, einfach nur extrem. Ein absolutes und ewiges Highlight für mich. Na hoffma mal und live kann natürlich alles wieder sehr genial werden
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben: Übrigens, Vomitory habens vorgezeigt, wie geil eine moderne Death Metal-Produktion klingen kann, wie brutal, wie geil,
was das anbelangt bin ich auf die neue origin gespannt...

von so einem 100fach runterkomprimierten youtubevideo kann man nix großartiges erwarten, aber es lässt großartiges anmuten
[youtube][/youtube]
mick00guitarplayer vor 2 Tagen 60
that bassists girlfriend is one lucky bitch
---
MrsSarahTFlores vor 1 Tag 32
@mick00guitarplayer:Wife. And thanks.
smilie_blackmetal smilie_blackmetal
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

da sieht man auch mal wieder wie weits im death metal auseinander gehen kann - für mich is vomitory eine der fadesten death metal bands überhaupt, und ich find grad die extrem langsamen teile bei Morbid Angel am geilsten haha...

(auf unserer neuen scheibe sogar am schluss extra einen MA-"tribute" part draufgepackt :mrgreen: )
Aamon
Beitrag von Aamon »

reanimapeda hat geschrieben:da sieht man auch mal wieder wie weits im death metal auseinander gehen kann - für mich is vomitory eine der fadesten death metal bands überhaupt, und ich find grad die extrem langsamen teile bei Morbid Angel am geilsten haha...

(auf unserer neuen scheibe sogar am schluss extra einen MA-"tribute" part draufgepackt :mrgreen: )
happy3 ja, ist eigentlich sehr interessant. bei mir sinds die songs, die extreme schnelligkeit, ohne brutal death metal-grooves und wenns mal groovt, solls eher nach vorne im thrashigen sinne (siehe Slayer) und sich nicht im kreis drehen, was eher dieses Doomige bei MA ausmacht, aber alles nur tendenziell gesehen natürlich. Was ich damit sagen will: ich glaub, man kanns sehr gut musiktheoretisch entschlüsseln, wer eher wohin tendiert.
wobei ich viele abgefahrene jazzy-parts von MA auch ziemlich mag
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ja, das sind halt so die Probleme:

http://www.blabbermouth.net/news/morbid ... und-jesus/

smilie_op_010
Jakob

Beitrag von Jakob »

he's found jesus... happy3

ich find das is ein geiler grund, wen aus der band zu schmeißen
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Jakob hat geschrieben:he's found jesus... happy3

jo, bei deicide!

zuerst megadave, dann araya und jetzt der sandoval...dieser jesus scheint mir ein großer schelm zu sein :mrgreen:
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

psykosonic hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:he's found jesus... happy3

jo, bei deicide!

zuerst megadave, dann araya und jetzt der sandoval...dieser jesus scheint mir ein großer schelm zu sein :mrgreen:
Bei DEICIDE? Wer hat den dort GITARRE gespielt? Der Katholik RALPH SANTOLLA :mrgreen:
Antworten