Otto von Habsburg (98) in den ewigen Jagdgründen
- Eiserner Knut
Otto von Habsburg (98) in den ewigen Jagdgründen
Habs eben mit bedauern im Radio vernommen :/
Odin sei seiner geknechteten Seele gnädig
Odin sei seiner geknechteten Seele gnädig
- Eiserner Knut
- TheStranger
Diese Glorifizierung find ich auch mehr als bedenklich, aber in Ö interessiert das ja fast keinen. Allein in den Museen in Wien gibts so viele Devotionalien, das einem graust. Und wenn man nur das Beispiel Erster Weltkrieg hernimmt und sich mal Bücher dazu anschaut wir einem erst bewußt wieviel Zeit man (nicht nur Österreich) gehabt hätte den Krieg zu verhindern.
Gut damit hat Otto Habsburg jetzt nichts zu tun, und seine demokratische und europäische Einstellung ist durchaus vorbildlich, nur, dass dann beim Begräbnis so eine Monarchieanbetung stattfinden soll, finde ich nicht in Ordnung. Aber wie hat ein Lehrer von mir mal gesagt: In Österreich geht olles.
Gut damit hat Otto Habsburg jetzt nichts zu tun, und seine demokratische und europäische Einstellung ist durchaus vorbildlich, nur, dass dann beim Begräbnis so eine Monarchieanbetung stattfinden soll, finde ich nicht in Ordnung. Aber wie hat ein Lehrer von mir mal gesagt: In Österreich geht olles.
- Aamon
hab dazu eine recht mittige, nicht durchdachte, nicht durchzelebrierte eher doppelmoralische einstellung. einerseits geb ich dem hüttenmichl völlig recht, andrerseits dem tschunta.
als alter Sissy-Kitschfreund ist das natürlich generell schwierig. Einerseits sehe ich den Realismus, andrerseits liebe ich den Sissy-Kitsch (Filme) und ich schau auch gerne ins Sissymuseum, aber eher historisch interessiert
obwohl ich naturgemäß kein Monarchiefreund bin als sozial orientierter Mensch
als alter Sissy-Kitschfreund ist das natürlich generell schwierig. Einerseits sehe ich den Realismus, andrerseits liebe ich den Sissy-Kitsch (Filme) und ich schau auch gerne ins Sissymuseum, aber eher historisch interessiert
obwohl ich naturgemäß kein Monarchiefreund bin als sozial orientierter Mensch
- Helge-Uwe
- Aamon