Opeth + Pain of Salvation - 29.11., Gasometer

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
wunibald

Beitrag von wunibald »

wolfgang hat geschrieben:
wunibald hat geschrieben: - per wiberg, der lustlus hinter seinen keyboards steht und bei den zweistimmigen parts immer wieder daneben haut. der typ wird sich doch irgendwann auf der tour schonmal seine vorband angeschaut haben.
Vermutlich haben sie den Herren deswegen schon lange vor dieser Tour rausgeschmissen...
das hab ich gar nicht mitbekommen :D
sein nachfolger war jedenfalls nicht besser
wunibald

Beitrag von wunibald »

Aamon hat geschrieben: das stilvollste bühnendesign gabs auch von Pain Of Salvation: Haben die nicht glatt die Audrey Hephurn bühnenmittig in schwarz/weiss aufgestellt. nur frage ich mich: wieso? gibts da einen textlichen bezug, hab mich mit ihren texten nicht beschäftigt
direkten bezug gibts glaub ich nicht. die letzten beiden alben road salt: ivory & ebony sind aber musikalisch eine reise in die vergangenheit, da hat man vermutlich nach motiven gesucht die ein wenig nostalgie verkörpern
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke der info...da haben sie wirklich geschmack bewiesen. sie waren ja auch so genial. hab sie das erste mal live gesehen. schade, das sie 10 minuten früher angefangen haben. um 19:50 somit hab ich fast einen song verpasst... dachte, sie starten um 8
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

wunibald hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:
wunibald hat geschrieben: - per wiberg, der lustlus hinter seinen keyboards steht und bei den zweistimmigen parts immer wieder daneben haut. der typ wird sich doch irgendwann auf der tour schonmal seine vorband angeschaut haben.
Vermutlich haben sie den Herren deswegen schon lange vor dieser Tour rausgeschmissen...
das hab ich gar nicht mitbekommen :D
sein nachfolger war jedenfalls nicht besser

Joakim Svalberg heißt der Neue.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
wunibald

Beitrag von wunibald »

@aamon
bei POS war leider nur zeit für neue lieder (bis auf ashes und diffidentia nur road salt songs), sie haben aber viel mehr zu bieten.

für den fall dass du dich mehr mit POS beschäftigen willst empfehle ich die folgenden lieder:
- iter impius
- used
- cribcaged
- nightmist
- second love (der ultimative breakup song)
- the perfect element
- beyond the pale
wunibald

Beitrag von wunibald »

Ravenpride hat geschrieben:
Joakim Svalberg heißt der Neue.
danke, gut zu wissen ;)
Aamon
Re: Opeth + Pain of Salvation - 29.11., Gasometer

Beitrag von Aamon »

Als ich zuhause genauer hinsah, sah ich, dass irgendein idiot 3 jesus liebt dich aufkleber draufgeklebt hat. Volltrotteln sinds, diese jesusjünger, jetzt verunstaltens sogar schon metalplakate. Danke gogge für die idee mit dem fön
Meinungsfreiheit und die Idee der Toleranz setzen eine absolute Intoleranz gegenüber der fundamentalistischen Intoleranz voraus
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

freu dich, gott liebt dich
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

er bringt sich sogar über umwege in mein leben ein. ich bin ihm dankbar und auch Jesus mitsamt seinen Jüngern. Ohne diese hätte ich die frohe Kunde ja gar nicht empfangen, ich war ja nur empfänglich für ein zwielichtiges Plakat. Die wissen, was sie tun, ohne Zweifel
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

er ist sehr nett, dieser Jesus. ich liebe ihn ja, von ganzem herzen. auch wenn er jetzt keine death metal growls mehr macht.
Antworten