Der Winter naht! Mit ihrem letzten Album „Cold“ öffneten HELLSAW aus der Steiermark das Tor zu einer dunklen Welt aus Eis und Verderben, die Band zeigt sich dabei einmal mehr von ihrer besten Seite und serviert geneigten Hörern eine Mischung aus Melodic und Old School Black Metal. Auf der Konzertbühne werden die Songs zusätzlich von einer tollen Show untermauert, ein Pflichttermin für alle pechschwarzen Seelen.
Ebenfalls am Start sind THULCANDRA aus Deutschland, die ihr aktuelles Album „Under A Frozen Sun“ vorstellen. Nicht nur beim Coverartwork fallen einige Parallelen zur schwedischen Kultband DISSECTION auf, auch musikalisch fahren THULCANDRA mit schwedisch inspiriertem Death/Black Metal eine ähnliche Schiene.
Abgerundet wird der Abend durch Auftritte von WARCULT, OBSIDIAN CHAMBER und HAG.
Thulcandra waren im frühjahr schwerst genial im dreiraum. ob ichs mir mit hellsaw wieder anschau, weiß ich noch nicht... preisgünstig is halt auch anders, gemessen daran, dass beide gruppen jetzt nicht DIE senkrechtstarter der szene sind.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
werdn warcult, obsidian chamber und hag jz zum standard vorprogramm bei österreichischen BM headlinern? 1:1 das selbe wie bei unserer jubiläums-show... und da hätt ich mir offen gesagt bessere supportbands gewünscht im nachhinein betrachtet aber ok, geht mich ja nix an, is ma nur aufgfalln ^^
Bessere Black Metal Bands als HAG? Fickt euch, das sind die besten. Packende Riffs, hingebungsvolle Melodien, professionell durchdachte Songstrukturen und vor allem großartige, wenn nicht gar inspirierende Live-Darbietungen. Unterhaltung vom Feinsten, serviert auf höchstem musikalischen Niveau. Was will man mehr?
Hag ist nicht nur eine der besten Black Metal-angehauchten Truppen da draußen sondern auch der goldene Schnitt durch die österreichische Metal-Szene per se. Wenn die Jungs nicht groß rauskommen, weiß ich es auch nicht. Meinen Support haben sie auf jedenfall!
Angefangen vom lustvoll gestalteten Bandlogo, dass auch ökologisch voll okay geht... immerhin gibt es noch immer nicht genug Bands die sich auf die alten, umweltbezogenen Werte berufen und dies sogar zum Ausdruck bringen. Ein Baum spendet Leben und zeigt, dass der Mensch immer noch im Einklang mit seiner Natur leben kann.
Der wunderbar romantische Song "Waldesnacht" erinnert an frühere Ausflüge ins idyllische Grün. Mit der Freundin auf der Hollywood-Schaukel sitzen und Glühwürmchen beim nächtlichen Tanz beobachten. Gefühle an vergangene lauschige Frühlingsabende werden wieder ins Gedächtnis gerufen. Bei mir gab es einen tiefgreifenden emotionalen Ausbruch. Den Tränen nahe hab ich es leider nicht geschafft diesen designierten Hit zu Ende zu hören.
Das malerische Solo in "Der Geist" hat mich umgeblasen. Meine Erwartungen waren natürlich angemessen hoch, immerhin wurde ich ja schon bei "Waldesnacht" fast in den Irrsinn getrieben vor Erquickung.
Eine Band wie keine andere...Wer braucht noch Bands wie Iron Maiden, Motörhead, Venom, Immortal, Judas Priest, Exodus, Selbstentleibung, Belphegor, etc. wenn man HAG haben kann.
HAG ist ein Rock n Roll Erlebenis der Extraklasse ala Spinal Tap.
Kein Hotelzimmer bleibt heil.
Fans fürchten im ihre Freundinnen.
Im Tourbus wird gekokst, gespritzt und Jack Daniel's aus Mülltonnen getrunken.
Die urbanen Mythen und Legenden rund um diese Jungs lassen Metlheads mit offenen Mäulern und fasziniert von der Einzigartigkeit der Musik auf ihre Myspace-Site sturmlaufen. Schon jetzt meldet der Zentrale-Serverdienst Überlastung.
Eine Frage bleibt natürlich offen...Wann wird Axel Rose die Main-Vocals übernehmen und stimmt es dass Gitarrist David ein Verhältnis mit Lars Ulrichs Ehegattin hat, dass heimlich vertuscht wurde?
Man darf gespannt sein.
will ja nicht negativ drauf sein oder gegen die veranstaltung hetzen, aber veranstaltungsort tba, oda wos?
Da muss man wahrscheinlich irgendwo anrufen, dann meldet sich jemand der Friedrich, Gigi oder sonst wie heißt und gibt dir dann mehr Infos, Genosse Kamerad Gunnar
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Noob_Saibot hat geschrieben:
Da muss man wahrscheinlich irgendwo anrufen, dann meldet sich jemand der Friedrich, Gigi oder sonst wie heißt und gibt dir dann mehr Infos, Genosse Kamerad Gunnar
passt, deine nummer hab ich eh
aber ich finde es NICHT in ordnung, dass du uns in einem atemzug mit stümpern wie immortal, motörhead und judas priest nennst!
die veranstaltung wurde still und heimlich ins escape verlegt, weil die stadthalle bereits ab februar fürn ozzy umgebaut zu werden beginnnt (intensivstation, reha-zentrum und pflegestation kommen dazu).
Gut geschrieben, wobei mir noch ein paar Sachen mehr eingefallen wären, zum Beispiel sowas:
Neben den bereits erwähnten musikalischen Qualitäten zeichnen Hag auch die Liedtexte aus, welche aufgrund ihrer beinahe transzendentalen Wirkung und des hoch intellektuellen, philosophischen Gehalts nicht nur im Metalbereich einen außergewöhnlichen Status innehaben, wobei "Im Fluss der Zeit", welches eine idealtypische Koexistenz mit der Instrumentalisierung dieses progressiven 11-Minuten-Epos darstellt, an erster Stelle genannt werden sollte:
Im Fluss der Zeit liegt Staunen ohne Maß;
Felsen zeigen Äonen: Welch ein Blick
Durch Phantasies Fenster, der nie vergaß
Das Einst und weit sah in vergang’nes Glück
Doch nicht Glück allein birgt die Geschichte;
Stumme Zeugen and’rer Zeiten, hört mich!
Unscheinbarer Stein vor mir, berichte!
Sahst Du, als Caesars Leben langsam wich,
Sein Blut in Dich hinein, sein Schreckensruf?
Sahst Du, als Mensch aus Deinesgleichen,
Zu Abertausend, voll Wahn ein Grabmal schuf?
Und die erste Schöpfung simpler Zeichen,
Damit Gedanken in Substanz gebannt
Und Weisheit später wird erneut erkannt?
Doch vielleicht hast Du viel mehr geseh’n;
Was für uns nur vorstellbar in Schemen -
Wie Lebensvielfalts langsames Entsteh’n
Und noch and’re schwer begreiflich‘ Themen -
Sich ereignete in Deiner Jugend;
In uns’rer Erde turbulenter Zeit
Kreatur’n vom Meer ans Trock’ne zogen
Und alles war im Wandel weit und breit.
Lagst Du später an Pangaeas Rande,
Sahst den Bruch, das Auseinandertreiben
Gewalt’ger Massen alter Bande?
Wo wir von Jahrmillionen schreiben,
Mensch Ehrfurcht vor der ries‘gen Spann‘ empfand,
Bleibst Du in unbewegtem Zeugenstand.
Graues Gedächtnis halber Ewigkeit,
Sei meines Geistes Weg in alte Zeit!
Denn jed‘ Moment der Gegenwart ist seit
Sich selbst gesogen in Vergangenheit.
Hier verbinden sich die unvergleichliche Epik von S.T. Coleridges "The Rime of the Ancient Mariner", die lyrisch-romantische Sprache Clemens Brentanos und William Wordsworths mit einer mutigen und interessanten Themenwahl zu einer Gedichtsentität erster Ordnung, welche eigentlich sämtliche deutsche Bestsellerlisten anführen sollte. Die Bedeutung der bereits gennanten und anderer Autoren ist somit drastisch gesunken, neben einem umfangreichen Bildungsnutzen sollen die Texte von Hag auch bei Schlafstörungeneine heilsame Wirkung entfalten. Die Funktion als Mittel gegen Krebs konnte hingegen bis jetzt noch nicht belegt werden.
oder
Zu einem speziellen Ereignis wurden vergangene Auftritte von Hag auch durch die enthusiastischen Auftritte des Gastsängers, der alle Eigenschaften eines prototypischen Metal-Frontman in sich vereinigend, die Stimmung im Publikum zum Kochen brachte. Neben der engelsgleichen Stimme, die die äußerst atmosphärische Komposition blendend ergänzt, stach besonders die energiegeladene Bühnenpräsenz hervor. Zuseher, die diese mit dem Bild einer "Gurke, die mit Elektroschocks gefoltert wird" vergleichen, sollten dringend einen Augenarzt aufsuchen um ihre schwerwiegende Sehstörung untersuchen zu lassen. Die unvergleichliche Kombination aus Musik, Stimme und Texte haben die Schlüssel zur Zukunft des Metal in die Hände dieser Band gelegt.
Aber ich finds schön, dass du dir die Mühe machst sowas tolles über uns zu schreiben, mir zumindest hats Spaß gemacht. Gibts einen bestimmten Grund, dass uns diese große Ehre zuteil wird? Ich tät auf jeden Fall gern noch mehr hören
Auf was willst du hinaus? Da du ja anscheinend bei HAG Bass spielst werde ich deinen Beitrag einfach als umgekehrte Satire deuten. Ich seh schon, wie dir mein Beitrag ordentlich gegen den Strich geht, sonst hättest du dich nicht extra in diesem Forum registriert. Aber kein Problem, es hat zum Nachdenken angeregt. Die Musik die ihr macht bleibt aber nach wie vor suboptimal, tut mir leid. Langweilig, einschläfernd, demotivierend.
Ist ja nur meine Meinung, aber dieser pseudo-intellektuelle Scheißdreck geht mir gehörig gegen den Strich. Das ist alles so nichts-aussagend, aber Hauptsache man liest was Hochgestochenes. Scheiße nochmal, das kommt einfach ultraschwul rüber.
kinder black metal und dann auch noch auf einem bandcontest mitmachen... danke nein!
Nana, so wird das einfach nichts.
Gibts einen bestimmten Grund, dass uns diese große Ehre zuteil wird?
Hört auf beschissene Musik zu machen, legt euch nen anständigen Sänger zu, schreibt mehr Arschtreter-Songs und scheiße nochmal benehmt euch nicht wie verdammte ALTERNATIVE Soziologie-Studenten.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Auf was willst du hinaus? Da du ja anscheinend bei HAG Bass spielst werde ich deinen Beitrag einfach als umgekehrte Satire deuten. Ich seh schon, wie dir mein Beitrag ordentlich gegen den Strich geht, sonst hättest du dich nicht extra in diesem Forum registriert. Aber kein Problem, es hat zum Nachdenken angeregt. Die Musik die ihr macht bleibt aber nach wie vor suboptimal, tut mir leid. Langweilig, einschläfernd, demotivierend.
Ist ja nur meine Meinung, aber dieser pseudo-intellektuelle Scheißdreck geht mir gehörig gegen den Strich. Das ist alles so nichts-aussagend, aber Hauptsache man liest was Hochgestochenes. Scheiße nochmal, das kommt einfach ultraschwul rüber.
Eigentlich hab ich damit nicht wirklich ein Problem, es wirkt auf mich halt ein bissi als ob du unsere Musik ernster nimmst als wir selber. Ich würd nicht auf die Idee kommen, mir den Aufwand zu machen über Musik die ich beschissen find, eine 300-Wort Sarkasmustirade zu schreiben, weder über die neue Morbid Angel, noch über diverse Gimmick-Bands von Piraten über Conan zu zahlreichen Pseudo-Wikingerpartien (wobei ich die Tschechen von Stiny Plamenu mit ihren Kanal-Abwasser-Texten ziemlich gut find ).
Ich hab mich hier registriert und dir geantwortet nachdem mir der Herr Aamon beim Triptykon-Konzert gesagt hat, dass du den schönen Beitrag geschrieben hast und gemeint hat es wär nicht so schlecht, wenn ich was drauf antwort. Ansonsten hats mich wirklich amüsiert, wüsst nicht warum ich mich über eine ziemlich nett gemachte Satire aufregen sollte. Wie gesagt es sei dir unvernommen unsere Musik für das Schlimmste seit der Entdeckung von AIDS zu halten, es wirkt trotzdem leicht unverhältnismäßig. Und auch wenns dich überrascht unds vorher nicht klar genug in und zwischen den Zeilen gestanden ist, ich erheb mit meinen Texten keinen Anspruch auf den Literatur-Nobelpreis, ich schreib was mir Spaß macht zu schreiben. Wenn das was für mich ein interessantes Gedankenexperiment und eine ziemliche Hetz war, bei dir zu Verdauungsstörungen führt, tuts mir jedenfalls Leid dafür.
Den YouTube-Kommentar von dir selber oder einem deiner Bandkollegen zu zitieren, find ich dafür wirklich putzig!
Hört auf beschissene Musik zu machen, legt euch nen anständigen Sänger zu, schreibt mehr Arschtreter-Songs und scheiße nochmal benehmt euch nicht wie verdammte ALTERNATIVE Soziologie-Studenten.
Schau, wie wärs wenn wir die Musik machen, die uns beim Zusammenspielen Spaß macht? Ich weiß nicht, wies bei euch ist, aber normal ist eine Band was wos Kompromisse braucht. Ich selber tät lieber traditionellen Doom Metal mit Arschtreter-Songs machen, meine Bandkollegen halt nicht, aber den Kindergarten-Black-Metal find ich auch sehr gut! Wenn dus auf den Sänger in dem Video beziehst, der singt seit April nicht mehr bei uns, wenn dich der aktuelle interessiert, kannst dus dir natürlich gern im Februar anschauen. Ich weiß jetzt nicht wie sich der verdammt alternative Soziologie-Student benimmt, die optischen Klischees die mir einfallen treffen auf uns leider noch nicht zu, aber ich lass mir von dir gerne eine Hornbrille, eine Umhängetasche und eine Sunn O)))-Platte schenken