In Ear-Kopfhörer - Empfehlungen?
- Aamon
bei bose zahlt man vermutlich auch mindestens 30 € für die marke.
aber im vergleich zu den kopfhörern, die beim iphone mitgeliefert wurden, ist der bose eine wahre wohltat.
erstens, weil man die im ohr gar nicht bemerkt, weil man sie mit drei unterschiedlich größen in-ear gummis anpassen kann und zweitens merkt man deutlich mehr bässe. die musikqualität ist schon um häuser besser als bei billigsdorferhörern.
aber im vergleich zu den kopfhörern, die beim iphone mitgeliefert wurden, ist der bose eine wahre wohltat.
erstens, weil man die im ohr gar nicht bemerkt, weil man sie mit drei unterschiedlich größen in-ear gummis anpassen kann und zweitens merkt man deutlich mehr bässe. die musikqualität ist schon um häuser besser als bei billigsdorferhörern.
- Aamon
naja, das kann ich dir im detail ned, sagen, bin da technisch ned so versiert.
ich merk den unterschied auch nur beim hören. vermutlich gibts aber auch eine psychologische variable die einem eine bessere quali bei teureren produkten vorgaukeult.
aber vermutlich wirds an materialien liegen die einfach höherwertig sind. die kabeln werden wahrscheinlich auch anders ausgeführt sein.
ist aber bei standboxen vermutlich dasselbe. da sind auch die gleichen teile verbaut. nona, sonst wärens ja keine boxen.
müssten wir einen technikfachmann zur rate ziehen.
einen blinden kopfhörer testen zu lassen wäre definitiv interessant, der geht nämlich vollkommen unbeeinflusst zur sache.
ich merk den unterschied auch nur beim hören. vermutlich gibts aber auch eine psychologische variable die einem eine bessere quali bei teureren produkten vorgaukeult.
aber vermutlich wirds an materialien liegen die einfach höherwertig sind. die kabeln werden wahrscheinlich auch anders ausgeführt sein.
ist aber bei standboxen vermutlich dasselbe. da sind auch die gleichen teile verbaut. nona, sonst wärens ja keine boxen.
müssten wir einen technikfachmann zur rate ziehen.
einen blinden kopfhörer testen zu lassen wäre definitiv interessant, der geht nämlich vollkommen unbeeinflusst zur sache.
-
didi das is im prinzip wie mit boxen und "richtigen" kopfhörern denk ich mal.
es gibt unterschiedlichste membranen, kondensatoren, magneten, spulen etc. etc. die man dann wohl noch unterschiedlichst schalten, einstellen, verkabeln und und und kann.
was genau was bewirkt kann ich dir nicht sagen, aber irgendwas wirds schon sein!
es gibt unterschiedlichste membranen, kondensatoren, magneten, spulen etc. etc. die man dann wohl noch unterschiedlichst schalten, einstellen, verkabeln und und und kann.
was genau was bewirkt kann ich dir nicht sagen, aber irgendwas wirds schon sein!
- Aamon
ok, jetzt hama schon "morgen" - wie sind die dinger?Helge-Uwe hat geschrieben:shredder666 hat geschrieben:klar klingen hifi-kopfhörer am besten, sind aber unpraktisch für unterwegs. ich will die dinger ja in die jackentasche stecken können und nicht rum laufen wie ein arbeitsloser DJ.
ich kann die in-ear dinger zwar nicht leiden, aber die knopf-kopfhörer (ich weiß nach jahren des suchens noch immer den richtigen fachterminus nicht...), die früher standard waren vor diesem in-ear unding, gibts mittlerweile eh nimmer in großer auflage.
von daher musste ich mich jetzt doch für in-ears entscheiden und geworden sinds diese: http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k350crm.html
wenns wahr ist klingelt der postmann heute und bringt sie mir vorbei.
ich hatte zwischen zwei sennheiser-modellen auch mal AKG, die fand ich auch sehr gut, aber - und seis nur einbildung - gaben mir die sennheiser ein fitzelchen mehr.
aber das arge ist ja, zumindest bei sennheiser, dass zwischen den einzelnen modellen so ein unterschied zu sein scheint - hatte bislang 3 verschiedene modelle (tw. auch nur getestet), und ich war doch sehr verwundert darüber, wie sehr der klang bei zweien von ihnen qualitativ abfiel.
und wie gesagt, kurioserweise gibts günstigere modelle, die klanglich viel mehr offenbaren als teurere.
- Helge-Uwe
naja die kopfhörer selber klingen gut; was mich im moment aber wirklich anpisst ist, dass die lautstärkeregelung, die sich direkt an den kopfhörern befindet (ich steh auf sowas, find das immens praktisch und hatte eigentlich immer nur kopfhörer mit so nem ding dran) laut packung und weiterführend auch tatsächlich NUR bei iGack version 4 und höher funktioniert.. und bei iPad und was weiß ich wo. d.h. NIRGENDS außer bei apple-produkten! detto mit dem enthaltenen mikrofon (was mir aber wurscht ist).
jetzt meine frage: was soll der scheiß?
jetzt hab ich ein monat auf die dinger gwartet, zurückschicken ist für mich also auch nicht die unmittelbare option, zumal ich mir wegen alternativen schwer tu.
oder kennt wer gute in-ears im preisbereich 40-80 euro, die ne (funktionierende) lautstärkeregelung dabei haben? jarod? war ja auch immer sennheiser fan eigentlich, wollts halt diesmal mit AKG probieren, nachdem mich meine stand-funkkopfhörer klangtechnisch damals sehr beeindruckt haben. son müll.
jetzt meine frage: was soll der scheiß?
jetzt hab ich ein monat auf die dinger gwartet, zurückschicken ist für mich also auch nicht die unmittelbare option, zumal ich mir wegen alternativen schwer tu.
oder kennt wer gute in-ears im preisbereich 40-80 euro, die ne (funktionierende) lautstärkeregelung dabei haben? jarod? war ja auch immer sennheiser fan eigentlich, wollts halt diesmal mit AKG probieren, nachdem mich meine stand-funkkopfhörer klangtechnisch damals sehr beeindruckt haben. son müll.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Jarod
hmmm, ich würde dir echt gerne helfen, aber ich steh auch so leer da wie du leider...
was suckt, ist, dass es inzwischen schon zuviel am markt gibt, als dass man nun eine übersicht würde behalten können.
das traurige ist, dass garantiert für jeden der überdrüber-kopfhörer existieren würd, aber wie zum kuckuck soll man das herausfinden?
kann man wohl nur bei amazon zB ein paar modelle bestellen, testen, und die untauglichen wieder retourschicken.
rein gefühlsmäßig (!) könnten diese hier vielleicht was sein; sofern der preis nicht abschreckt:
aber um ganz ehrlich zu sein: ich weiß auch nicht weiter, leider... mir ist das thema kopfhörer mittlerweile zu aufgeblasen...
was suckt, ist, dass es inzwischen schon zuviel am markt gibt, als dass man nun eine übersicht würde behalten können.
das traurige ist, dass garantiert für jeden der überdrüber-kopfhörer existieren würd, aber wie zum kuckuck soll man das herausfinden?
kann man wohl nur bei amazon zB ein paar modelle bestellen, testen, und die untauglichen wieder retourschicken.
rein gefühlsmäßig (!) könnten diese hier vielleicht was sein; sofern der preis nicht abschreckt:
aber um ganz ehrlich zu sein: ich weiß auch nicht weiter, leider... mir ist das thema kopfhörer mittlerweile zu aufgeblasen...
-
- Jakob
jetz is die frage ob meine beäugelten quincy jones lauscher auch nur mit mapple myfones funktionieren.... muss ich gleich mal ne mail meiben... äh schreiben
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Jakob
also jetz mal eine mail mit orig. text gesendet:
S.g AKG-Supportzuständige Menschen
Ich interessiere mich sehr für die Qincy Jones Produktlinie, insbesondere die Q460-Kopfhörer. Nun habe ich aber von Freunden und Bekannten vernehmen müssen, dass die AKG-Produkte, die als "Made for Mapple Miphone, Mipod, Mipad" gekennzeichnet sind, in ihrem vollen Funktionsumfang (ansteuerbares Mikrofon, Lautstärkeregler, etc.) nur für Mapple-User nutzbar sind und dass Konsumenten, die Produkte anderer Hersteller wie zb. Google- oder Windows-Telefone, div. MP3-Player, Discmen und (MD) Walkmen, nutzen, darauf keinen Zugriff haben.
Meine Frage:
Ist es mir, als Benutzer eines Samsung GT-I9000 u evtl. Nachfolgeprodukten á la Nexus Prime udgl., möglich, das integrierte Mikrofon, das die Q460 -zumindest laut Onlinevorauswahl- integriert haben, als Freisprecheinsrichtung zu nutzen? Ist es mir möglich, eine evtl. vorhandene Lautstärkeregelung und Songsteuerung zu nutzen (wobei das eher sekundär ist, wirklich wichtig ist mir nur das Mikrofon)?
In Hinblick auf baldige Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
J
mal schaun was kommt :)
S.g AKG-Supportzuständige Menschen
Ich interessiere mich sehr für die Qincy Jones Produktlinie, insbesondere die Q460-Kopfhörer. Nun habe ich aber von Freunden und Bekannten vernehmen müssen, dass die AKG-Produkte, die als "Made for Mapple Miphone, Mipod, Mipad" gekennzeichnet sind, in ihrem vollen Funktionsumfang (ansteuerbares Mikrofon, Lautstärkeregler, etc.) nur für Mapple-User nutzbar sind und dass Konsumenten, die Produkte anderer Hersteller wie zb. Google- oder Windows-Telefone, div. MP3-Player, Discmen und (MD) Walkmen, nutzen, darauf keinen Zugriff haben.
Meine Frage:
Ist es mir, als Benutzer eines Samsung GT-I9000 u evtl. Nachfolgeprodukten á la Nexus Prime udgl., möglich, das integrierte Mikrofon, das die Q460 -zumindest laut Onlinevorauswahl- integriert haben, als Freisprecheinsrichtung zu nutzen? Ist es mir möglich, eine evtl. vorhandene Lautstärkeregelung und Songsteuerung zu nutzen (wobei das eher sekundär ist, wirklich wichtig ist mir nur das Mikrofon)?
In Hinblick auf baldige Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
J
mal schaun was kommt :)
- Aamon
ich denke aber doch, dass das verwendbar ist, weil eben sehr viele diese kombination fahren wollen. mich interessierts aber auch, vor allem wegen dem mikro. ist dieses ein gutes?
ich frage also gleich zurück, kennst du ein mikro, welches man ans galaxy hängen kann, welches besser ist, als das eingebaute?
mir gehts um videomitschnitt...
gibt's auch externe mikros für digicams? weiß da wer bescheid?
ich denke aber doch, dass das verwendbar ist, weil eben sehr viele diese kombination fahren wollen. mich interessierts aber auch, vor allem wegen dem mikro. ist dieses ein gutes?
ich frage also gleich zurück, kennst du ein mikro, welches man ans galaxy hängen kann, welches besser ist, als das eingebaute?
mir gehts um videomitschnitt...
gibt's auch externe mikros für digicams? weiß da wer bescheid?
- Helge-Uwe
definitiv. außer du meinst jetzt wirklich nur ne reine fotokamera mit videofunktion, da bin ich mir dann nicht sicher. aber müssts auch geben, wieso nicht...Aamon hat geschrieben:gibt's auch externe mikros für digicams? weiß da wer bescheid?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Jakob
fürs galaxy kenn ich kein externes mikro. nur in form von freisprech und die dinger sind meistens genauso beschissen wie das eingebaute. deswegen bin ich ja so spitz auf die Q460