Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

psykosonic hat geschrieben:die einwechslung des amateur-trainers,

ich sag nur unterklassiger fussball gehört mehr unterstützt und beide vereine hätten gegen den sc kalsdorf (gebietsliga mitte) arm ausgesehen
Der Richie ist Spielertrainer bei den Amateuren und hilft in der Kampfmannschaft als Notnagel sozusagen aus, er ist der längsgediente Spieler im ganzen Kader, war noch in der Regionalliga dabei.
Die grösste Überraschung war allerdings, dass der Tatar Fredl beim Friseur war.
Das Spiel war über weite Strecken (von min 9 bis 74) zum abgewöhnen, die Schlussphase hat aber dann entschädigt, vor allem wurden 2 Plätze in der Tabelle gut gemacht.

Wann können wir den SC Kalsdorf in Liga 2 erwarten ? Die Aufstiege dürften ja dann nur noch Formsache sein ?
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

die schlußphase war an spannung echt schwer zu überbieten. da war ich froh, nicht fan einer mannschaft und im stadion zu sein!

wenn der sck so weiterspielt wie bisher könnt sich das ausgehen. hab bisher, weil ein freund von mir dort wohnt, zwei heimspiele gesehen und da ging einiges, die sturm amateure habens mit 5:1 weggeblasen und der gak zittert auch schon!

aber die saison hat ja erst angfangen...

danke übrigens für die info bzgl dem spielertrainer: ich find sowas ja symphatisch
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Um welchen Spielertrainer gehts denn hier?
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

vienna amateure
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Ah ok.

Und noch a paar Sautrottln:

http://tirol.orf.at/news/stories/2547290/
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

also ich hab ja echt nix gegen zünftige stadionatmo, den gegner oder die gegnerischen fans dissen und blöd reden, aber schön langsam krieg ma kleine englische zustände, dass es va in den unteren ligen rumst (wobeis bei uns leider auch in der "großen liga" immer wieder zu ausschreitungen kommt...)
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

TheStranger hat geschrieben:Wobei in Österreich auf jeden Fall etwas mehr Cops anwesend sein werden und auch professioneller agieren wie die in Saloniki, das war ja a Witz - die paar Hansln tss.

edit:

Das Video is besser, weil ned gespiegelt und alles drauf:

[youtube][/youtube]
Die Rapid-Fans wurden in Griechenland sowohl von den Behörden und den Sicherheitskräften mehr als schlecht behandelt und sahen sich von Anfang an mit erheblichen Problemen konfrontiert. Ich weiß das aus erster Hand, da mein Cousin dort war. Zum einen hat man sich im Stadtzentrum getroffen, wo auch die Fanbusse gewartet haben und noch gemeinsam zu trinken und Infos auszutauschen, als plötzlich von mehreren Seiten PAOK-Fans attackierten und die Rapid-Fans von den "Sicherheitskräften" in die Busse gedrängt wurden. Es war ein Chaos. Die Fahrzeuge wurden mit Ziegelsteinen und anderen Wurfgeschossen beschossen und auch beim Aussteigen im Stadion wurden die Fans beworfen. Molotow-Cocktails wurden eingesetzt und sonstige gefährliche Waffen ebenfalls. Die Rapid-Fans wurden in ihren Stadionbereich getrieben ohne überhaupt auf Eintrittskarten kontrolliert worden zu sein.

Als Austria-Fan kann man sicher drüber lachen, gell Ogerl? Aber wenn neben dir mal ein Molotow-Cocktail explodiert, dann rennst du auch. Ne?

Jedenfalls wird man sich das nicht gefallen lassen und die UEFA kriegt auch nix auf die Reihe. Sollen sie PAOK halt sperren...
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

psykosonic hat geschrieben: wenn der sck so weiterspielt wie bisher könnt sich das ausgehen. hab bisher, weil ein freund von mir dort wohnt, zwei heimspiele gesehen und da ging einiges, die sturm amateure habens mit 5:1 weggeblasen und der gak zittert auch schon!

aber die saison hat ja erst angfangen...
Hab ich zwar schonmal gepostet hier, aber nochmal für Unterhaus Interessierte:
http://www.fanreport.com/

speziell Steirische Gebietsliga Mitte:
http://www.fanreport.com/at/stmk/liga/g ... iga-mitte/
sictnt

Beitrag von sictnt »

"Marko Arnautovic
Man liebt ihn, oder man hasst ihn. Dazwischen geht nichts bei Bremens Marko Arnautovic. Es gibt Werder-Fans, die halten den Transfer des exzentrischen Österreichers für den überflüssigsten Einkauf der Vereinsgeschichte. Am Freitag, gegen Dortmund, bewies der Stürmer aber mal wieder, warum er noch immer als eines der größten Talente im europäischen Fußball gehandelt wird. Zauberte und trickste, rannte und grätschte. Und flankte den Ball so butterzart auf den Schädel von Kollege Theodor Gebre Selassie, dass es eine Pracht war. Flanken als Kunstform, vielleicht können das nur exzentrische Österreicher (Bananenflanken mal ausgenommen). Fast noch besser als sein Auftritt während des Spiels, war Arnautovics Fieldinterview im Anschluss. So erfrischend einfach prolloecht hat man lange keinen Spieler mehr drauflos plappern hören. »Dortmund«, so der Bremer zum Abschluss seiner Analyse, habe eben »einfach nur Glück gehabt.« Ein Satz, aus dem man Arnautovic gleich wieder einen Strick drehen könnte. Das allerdings würde bedeuteten, dass Werders Pressestelle den Stürmer in Zukunft von den Kameras fern halten würde. Und das wäre einfach viel zu schade."

http://www.11freunde.de/artikel/die-11-des-spieltags
Jakob

Beitrag von Jakob »

TheStranger hat geschrieben:Ah ok.

kommts ma nur so vor, oder gabs GENAU die meldung vor einem halben Jahr schon mal, nur mit anderen Vereinen??????
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Noob_Saibot hat geschrieben:Die Rapid-Fans wurden in Griechenland sowohl von den Behörden und den Sicherheitskräften mehr als schlecht behandelt und sahen sich von Anfang an mit erheblichen Problemen konfrontiert. Ich weiß das aus erster Hand, da mein Cousin dort war. Zum einen hat man sich im Stadtzentrum getroffen, wo auch die Fanbusse gewartet haben und noch gemeinsam zu trinken und Infos auszutauschen, als plötzlich von mehreren Seiten PAOK-Fans attackierten und die Rapid-Fans von den "Sicherheitskräften" in die Busse gedrängt wurden. Es war ein Chaos. Die Fahrzeuge wurden mit Ziegelsteinen und anderen Wurfgeschossen beschossen und auch beim Aussteigen im Stadion wurden die Fans beworfen. Molotow-Cocktails wurden eingesetzt und sonstige gefährliche Waffen ebenfalls. Die Rapid-Fans wurden in ihren Stadionbereich getrieben ohne überhaupt auf Eintrittskarten kontrolliert worden zu sein.
daraufhin hat man sich - als zwar brutal vor den kopf gestoßener, aber dennoch liebenswert-harmoniesüchtiger gästeanhang - natürlich gedacht, mittels sachtem pyrotechnik-weitwurf auf die PAOK fans auf den tribünen die lage deeskalieren zu lassen.. schon klar.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Jakob hat geschrieben:

kommts ma nur so vor, oder gabs GENAU die meldung vor einem halben Jahr schon mal, nur mit anderen Vereinen??????
Du meinst wahrscheinlich das Relegations Rückspiel zwischen Hartberg und dem GAK:
http://www.regionalliga.at/mitte/bilder ... tberg-gak/

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Noob_Saibot hat geschrieben:Die Rapid-Fans wurden in Griechenland sowohl von den Behörden und den Sicherheitskräften mehr als schlecht behandelt und sahen sich von Anfang an mit erheblichen Problemen konfrontiert. Ich weiß das aus erster Hand, da mein Cousin dort war. Zum einen hat man sich im Stadtzentrum getroffen, wo auch die Fanbusse gewartet haben und noch gemeinsam zu trinken und Infos auszutauschen, als plötzlich von mehreren Seiten PAOK-Fans attackierten und die Rapid-Fans von den "Sicherheitskräften" in die Busse gedrängt wurden. Es war ein Chaos. Die Fahrzeuge wurden mit Ziegelsteinen und anderen Wurfgeschossen beschossen und auch beim Aussteigen im Stadion wurden die Fans beworfen. Molotow-Cocktails wurden eingesetzt und sonstige gefährliche Waffen ebenfalls. Die Rapid-Fans wurden in ihren Stadionbereich getrieben ohne überhaupt auf Eintrittskarten kontrolliert worden zu sein.
daraufhin hat man sich - als zwar brutal vor den kopf gestoßener, aber dennoch liebenswert-harmoniesüchtiger gästeanhang - natürlich gedacht, mittels sachtem pyrotechnik-weitwurf auf die PAOK fans auf den tribünen die lage deeskalieren zu lassen.. schon klar.
beides unnetig wie nur sonst was!!!!
Jakob

Beitrag von Jakob »

GulLemec hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:

Du meinst wahrscheinlich das Relegations Rückspiel zwischen Hartberg und dem GAK:
http://www.regionalliga.at/mitte/bilder ... tberg-gak/

Bild

jaaaaaa smilie_op_011
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Stimmt, dass machen nur die bösen, primitiven, ungebildeten Rapid Fans. Ist ja nich so als würden dass die Austrianer oder irgend eine andere Fangemeinschaft nicht genauso tun. Und im Gegensatz zu den PAOK-Leuten waren das wirklich nicht viele. Soweit ich dass mitbekommen habe, hatten 695 von den Rapid-Anhang die Schnauze voll.
Dir kommt das vielleicht gelegen um mal wieder auszuhaun über die ach so schlimmen Rapidler...aber ich kann mich noch gut ans letzte Jahr erinnern, an den elendigen Platzsturm da sind auch ein paar Raketen aus eurem Sektor geflogen.

Und bei aller Fairness frag ich mich, was für einen Schuss man haben muss um mit Molotow-Cocktails in Menschenmengen zu schießen. Das is ja wohl die Höhe. Schlägerein, kleine Randale, wüste Schimpftiraden gabs im Fußball schon IMMER...aber Molotow-Cocktails, Wahnsinn.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Antworten