Der Fussball Thread
- Aamon
du freust dich, wenn ein österreichischer verein verliert? unfassbar ich freu mich über alle österreichischen erfolge. dafür is mir der lokalpatriotismus wurscht, weil er ein zu begrenztes phänomen ist und weniger auswirkung fürs standing hat. mich interessiert nicht nur österreich, sondern der internationale kontext ist viel relevanter als ein derby zweier provinzstädte, welches nur 4000 leuten interessiert womöglich
und da gibts eben 2 völlig konträre, zu 100% konträre Varianten, wie das Gehirn arbeitet... echt erstaunlich... ich dachte eher, es is ein Witz und Selbstironie und es taugt sich eh jeder Fußballfan für die Erfolge aller österreichischen Klubs
weils ja auch so is: mach ich die anderen klubs runter sportlich, dann mindere ich ja auch die qualität meines lieblingsteams. das ist ja paradox... man muss ja gucken, dass dieses mehr qualität erlangt und deshalb muss man als sturm-fan wollen, dass austria, rapid, salzburg auch perfekt spielen... und international besser werden, weils auch das eigene team hebt
alles andere würde ja im lokalpatriotischen-kleingeist-paradoxon steckenbleiben, was in der analyse auch völlig unlogisch wäre, sofern einem der sportlich-qualitative anspruch wichtiger ist, als lokalpatriotische spaß-rempeleien, spaß deshalb, weils kaum bedeutung hat
und da gibts eben 2 völlig konträre, zu 100% konträre Varianten, wie das Gehirn arbeitet... echt erstaunlich... ich dachte eher, es is ein Witz und Selbstironie und es taugt sich eh jeder Fußballfan für die Erfolge aller österreichischen Klubs
weils ja auch so is: mach ich die anderen klubs runter sportlich, dann mindere ich ja auch die qualität meines lieblingsteams. das ist ja paradox... man muss ja gucken, dass dieses mehr qualität erlangt und deshalb muss man als sturm-fan wollen, dass austria, rapid, salzburg auch perfekt spielen... und international besser werden, weils auch das eigene team hebt
alles andere würde ja im lokalpatriotischen-kleingeist-paradoxon steckenbleiben, was in der analyse auch völlig unlogisch wäre, sofern einem der sportlich-qualitative anspruch wichtiger ist, als lokalpatriotische spaß-rempeleien, spaß deshalb, weils kaum bedeutung hat
-
gehirnforschung und fußball unter einen hut bringen zu wollen, da liegt das wahre paradoxon!Aamon hat geschrieben: und da gibts eben 2 völlig konträre, zu 100% konträre Varianten, wie das Gehirn arbeitet... echt erstaunlich...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
-
- ogerl
sind alles Freunde. meine Kollegen von der Austria, meine Liebsten von Red Bull Salzburg, meine Idole aus Graz: Sturm und mein neuer Freund aus der Südstadt: Admira...
wem ich net so gern hab: Ried (Bauern-Verein), Wr. Neustadt (Landesliga-Vorstadt-Verein ohne Vision), WAC (Bauernverein eines Kuhdorfs), Mattersburg (Kleinstadt-Gurkentruppe)
aber auch die mag ich irgendwie
wem ich net so gern hab: Ried (Bauern-Verein), Wr. Neustadt (Landesliga-Vorstadt-Verein ohne Vision), WAC (Bauernverein eines Kuhdorfs), Mattersburg (Kleinstadt-Gurkentruppe)
aber auch die mag ich irgendwie
- sicclown
Zeig mir einen richtigen Rapid oder Austria Fan, der dem anderen Verein die Daumen drücken würd, des geht einfach net. Und insbesondere seitdem es den GAK im Profifußball net mehr gibt, hat sich des bei Sturm Fans auf die wiener Vereine und teilweise a Innsbruck (seit dem Wiederaufstieg) verlagert, sonst gibts leider eh kane gscheiten Fanszenen in Österreich. Red Bull nimmt eh kaner ernstGulLemec hat geschrieben: Ich find das auch normal, was soll ich da bedauern wenn der Erzfeind verliert ?
- Aamon
naja, das problem ist, dass so viele namhafte clubs abgestiegen sind...
und wegen daumendrücken: ich kannte immer nur leute, die sich bei den europacup-spielen für alle österreichischen vereine interessiert haben und auch mit denen gehalten haben.
tun übrigens sowieso fast alle... die ausnahme sind die paar tausend vereinsmeier-leut in österreich
und wegen daumendrücken: ich kannte immer nur leute, die sich bei den europacup-spielen für alle österreichischen vereine interessiert haben und auch mit denen gehalten haben.
tun übrigens sowieso fast alle... die ausnahme sind die paar tausend vereinsmeier-leut in österreich
- TheStranger
...die deutsche grammatik.Aamon hat geschrieben: wem ich net so gern hab:...
nicht böse sein, aber die sprache vom prohaska zu übernehmen, macht dich noch nicht zum fußballexperten.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- sicclown
Des hab i beim Bekenntnis zu Red Bull scho erkannt. Man kann über die Wiener und die Roten sagen was man will, aber die supporten zumindest an Verein und ka scheiß Wirtschaftskonstrukt ohne Tradition. Aber wenigstens habens a feistes Stadion, das jedes Wochenende zu 10% ausgelastet ist, da versagt mir glatt die Stimme!