Christoph Thoma, Geschäftsführer und künstlerischer Leiter der Grazer Spielstätten Orpheum, Dom im Berg und Schloßbergbühne Kasematten GmbH wird zum Ende des Jahres seine Position verlassen.
Die Theaterholding Graz gibt bekannt, dass Christoph Thoma, Geschäftsführer und künstlerischer Leiter der Grazer Spielstätten Orpheum, Dom im Berg und Schloßbergbühne Kasematten GmbH, um einvernehmliche Auflösung seines Dienstverhältnisses per 31. 12. 2012 gebeten hat.
Ab 1. 01. 2013 wird Christoph Thoma die Geschäftsführung der Bregenzer Tourismus und Stadtmarketing GmbH übernehmen. Für Thoma bedeutet dies die Rückkehr in die "alte Heimat" Vorarlberg, die er für den Wechsel zu den Grazer Spielstätten im Jahr 2008 verlassen hat. Bis zu diesem Zeitpunkt war er unter anderem als Geschäftsführer der Bludenz Kultur GmbH tätig. Die Neuausschreibung der Position der Geschäftsführung der Grazer Spielstätten ist für Dezember 2012 geplant.
Super! Baba und fall net! Hier noch ein Kommentar in der KZ, von wo auch die Meldung stammt:
Vielleicht wieder goldene Zeit für Rockfans
Eine Erleichterung geht durch die Reihen der Freunde von hochwertiger Rock- und Popmusik! Seit Hr. Thoma für das Orpheum das Managment übernommen hatte, ging es steil bergab mit guten Rockkonzerten. Er war ein Liebhaber von World- und altmodischer Jazzmusik. In diesem Herbst gab es außer Kabarett und Kasperltheater nichts mehr für Rock- und Popfans. Durch hohen Mieten mußten viele Veranstalter Ihre Shows absagen. Wir hoffen des es jetzt mit der sauren Gurkenzeit am Konzertsektor vorbei ist und es wieder steil bergauf geht. Hoffentlich finden die Bühnen Graz einen Manager welcher das Orpheum wieder zum Rockclub Nr. 1 in Österreich macht.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
das Orpheum ist an und für sich einer der geilsten Clubs Österreichs, was Halle, Infrastruktur, Bühne, Sound usw... anbelangt...
Ich habe dort wohl an die 50 Metal-Gigs gesehen...
von Immortal, Morbid Angel, Entombed, Death bis was weiß ich... alles war saugeil
Als ich letztes Jahr bei den Science Busters dort war, musste ich feststellen, dass vom Rockfeeling wirklich nix mehr übrig war. Außerdem wurde ich gezwungen, meine Jacke auszuziehen wegen Feuergefahr...
Statt Bier Bar-Flair gab's nur noch hippes Lounge Flair...
Vojo Radkovic will aufhören! Hat mich eh schon gewundert, dass in der Seifenfabrik nix mehr los ist. Er spricht auch übers Orpheum.
Hier gehts zum Interview auf Seite 30:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
habs gelesen... dieser trottel thoma hat scheinbar echt alles dort versaut. Orpheum Graz war wirklich einer der europäischen Top-Konzert-Stätten mit sehr gutem internationalen Ruf
sein werdegang... da sieht mans ja eh. das war ein hochkulturheini, der keine ahnung von rockmusik hat. alleine die entscheidungsträger, die ihn auf diesen stuhl gesetzt haben, sind schon mitschuld und haben irre gehandelt. auch das sind sicher schwachköpfe gewesen, denen alles ein anliegen ist, aber nicht die jugendkultur...
was ich nicht weiß, ging das von der nagl-stadt-övp aus?
dieses speichelleckerische interview hat mir schon gestern das frühstück verdorben...der typ ist dermaßen ignorant a la "ohne mich gibt es keine rockveranstaltungen mehr in graz..."
alter, die szene geht schon jahrelang an dir vorbei, mr großveranstalter, check das mal!!!!
für alle nicht-grazer: zeiger war der veranstalter in graz seit ende der 80er, der damals nirvana usw nach graz gebracht hat im underground und halt der alternative-superfuzzi war und dann mehr auf elektronik geschwenkt ist und das jahrzehntelang durchgezogen hat. deshalb marschiert halb graz hin, wenn wieder so ein scheiß-elektronik-drecks-festival ist...