Okay. Ich habe mir das Ding gestern und heute noch ein paar Mal angehört und kann mittlerweile sagen, dass die Scheibe jedenfalls gutklassig ist. Das Problem war/ist eher, dass ich unmittelbar davor Witchcraft und Year of the Goat gehört habe - und gegen diese beiden Scheiben zieht "Lights Out" klar den Kürzeren. Außerdem erwartet man sich nach zwei so vielversprechenden Alben und den grandiosen Live-Shows entschieden mehr, so bleibt ein bisschen der Beigeschmack, dass es sich hier um ein Versprechen handelt, dass zumindest vorläufig noch nicht ganz eingelöst wurde. Dennoch: Nüchtern betrachtet geht das Ding absolut in Ordnung, und gerade "Fool in the End" stimmt gegen Ende noch mal versöhnlich.
es liegt aber auch daran, dass Witchcraft und Graveyard stilistisch Lichtjahre auseinanderliegen. Völlig anderer Zugang zur Harmonik. Witchcraft ist melancholischer Rock mit avantgardistischem The Doors-Zugang in all dieser Schwere... Zudem ist gerade der Gesang bei Witchcraft weltklasse! und das Tüpfelchen auf dem I...
hier ist alles viel banaler im Ausdruck, simpler, bluesiger, leichtfüßiger. Zudem klingt's etwas Led Zep-mäßig
ich weiß echt nicht, was ihr alle habts. super album, lauft beim spätestens zweiten mal höhren komplett rein
und fast nur hits.
soundtechnisch auch besser als die neue witchcraft.
und wolfgang: ich war mir lang nicht sicher, aber jetzt hab ich erst deine ironie bzgl der neuen yotg gecheckt.
Psycho: ich hab eh geschrieben, man kanns net vergleichen. Witchcraft ist total The Doors-mäßig in der Ausstrahlung... und der Gesang ist weltklasse...
Graveyard ist völlig andere Musik mit völlig anderen Harmonien....
Aamon hat geschrieben:Psycho: ich hab eh geschrieben, man kanns net vergleichen. Witchcraft ist total The Doors-mäßig in der Ausstrahlung... und der Gesang ist weltklasse...
dich hab ich ja damit auch nur maximal am rande gemeint
na das mit dem "album des jahres" - "bestes songwriting seit langem" - "deklassiert die konkurrenz um meilen"-blabla kannst du unmöglich ernst meinen...
da bin ich dir wiedermal auf den leim gegangen du schlingel