Die 10 Tage Pause brauchst wohl wennst mal 10 Bier getrunken hast, aber 1 Seiterl Bockbier gemütlich am Abend sollte keine all zu grossen Nachwirkungen hinterlassen.Aamon hat geschrieben:eh coole idee... aber jeden tag ein bier trinken? das könnt ich net... brauch nach einmal biertrinken mindestens 10 tage bierpause
das hab ich mir heute gekauft...
-
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Aamon
- Aamon
da gehts net ums alter, sondern wie wer veranlagt ist... ob spiegeltrinker oder nicht. klar gibt's sehr viele leute, die täglich alkohol trinken...
und dann gibts halt party-trinker, die das im alltag gar net wollen, die dann gar kein verlangen dafür haben...
die alkoholiker-forschung unterscheidet da natürlich auch. die meisten alkis sind aber sicher eher spiegeltrinker, weil sie süchtig sind. andrerseits sauft halt der partytrinker dann mehr mengen, auch da gibts unterschiede, wann wer dann doch aufhört.
man kommt andrerseits aber auch davon weg, dass man den trocken-status so viel raum gibt. das ist der zustand, den ex-alkoholiker haben. nach neuesteer suchtforschung geht man davon wieder weg...
in nicht mehr langer zeit wird man das aber ohnehin sehr easy mittels tabletten oder gehirn-magnetismus-verfahren etc... in den griff bekommen.
schlimm wirds nur, wenn sämtliche süchte per diktatorischem gesetz verboten und durchgeführt werden derartig. aber auch sowas wird irgendwann mal kommen.
und dann gibts halt party-trinker, die das im alltag gar net wollen, die dann gar kein verlangen dafür haben...
die alkoholiker-forschung unterscheidet da natürlich auch. die meisten alkis sind aber sicher eher spiegeltrinker, weil sie süchtig sind. andrerseits sauft halt der partytrinker dann mehr mengen, auch da gibts unterschiede, wann wer dann doch aufhört.
man kommt andrerseits aber auch davon weg, dass man den trocken-status so viel raum gibt. das ist der zustand, den ex-alkoholiker haben. nach neuesteer suchtforschung geht man davon wieder weg...
in nicht mehr langer zeit wird man das aber ohnehin sehr easy mittels tabletten oder gehirn-magnetismus-verfahren etc... in den griff bekommen.
schlimm wirds nur, wenn sämtliche süchte per diktatorischem gesetz verboten und durchgeführt werden derartig. aber auch sowas wird irgendwann mal kommen.
- Eiserner Knut
-
Ok, kann ich mit BJ '74 nicht mithalten,
aus eigener Erfahrung kann ich nur feststellen dass meine Alkoholverträglichkeit jetzt mit jener im Alter von ca. 17 - 25 nicht mehr im geringsten Vergleichbar ist, eine Erfahrung die auch sehr viele Bekannte bei sich selbst auch feststellten.
Es mag vielleicht damit zusammen hängen dass mein Konsum damals auch sehr überdurchschnittlich hoch gewesen sein mag...
EDIT: aber nicht desto trotz freu ich mich schon drauf, den Bier Adventkalender anzugehen.
aus eigener Erfahrung kann ich nur feststellen dass meine Alkoholverträglichkeit jetzt mit jener im Alter von ca. 17 - 25 nicht mehr im geringsten Vergleichbar ist, eine Erfahrung die auch sehr viele Bekannte bei sich selbst auch feststellten.
Es mag vielleicht damit zusammen hängen dass mein Konsum damals auch sehr überdurchschnittlich hoch gewesen sein mag...
EDIT: aber nicht desto trotz freu ich mich schon drauf, den Bier Adventkalender anzugehen.
- Ravenpride
Also bei mir ist es umgekehrt. Ich vertrag jetzt mehr als in meiner Teenagerzeit! Bin aber auch schon Bj.65.
Aber um welche Mengen reden wir eigentlich?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Aamon
Also ich bin in der glücklichen Position, dass ich bis 2007, wo ich 35 war, keinen einzigen Tropfen gedrunken hatte. Die ersten 2-3 Jahre hatte ich überhaupt nix vertragen, übermäßiger Alk.genuss hatte mir dabei schon ne Menge (!) Ärger eingebracht. Jetzt vertrage ich ein bischen mehr, und war auch schon lange nicht mehr im Delirium. Nur ein einziges mal (beim BA-Festival) in diesem Jahr.
- Eiserner Knut
- psykosonic
da spalten sich zur zeit die lager, es gibt auch ernstzunehmende forscher die diesem neuen ansatz (zu recht) kritisch gegenüber stehenAamon hat geschrieben: man kommt andrerseits aber auch davon weg, dass man den trocken-status so viel raum gibt. das ist der zustand, den ex-alkoholiker haben. nach neuesteer suchtforschung geht man davon wieder weg...
äh, das ist wohl ein hyperboreanisch-esoterisches wundermittel, das mit vril-kraft betrieben wird?!Aamon hat geschrieben:in nicht mehr langer zeit wird man das aber ohnehin sehr easy mittels...gehirn-magnetismus-verfahren etc... in den griff bekommen.
-
wie was wo? check nicht ganz worums da grad geht, kann das kurz verständlich erklärt werden? :ppsykosonic hat geschrieben:da spalten sich zur zeit die lager, es gibt auch ernstzunehmende forscher die diesem neuen ansatz (zu recht) kritisch gegenüber stehenAamon hat geschrieben: man kommt andrerseits aber auch davon weg, dass man den trocken-status so viel raum gibt. das ist der zustand, den ex-alkoholiker haben. nach neuesteer suchtforschung geht man davon wieder weg...
- Aamon
no... das ist einfach gehirnforschung...psykosonic hat geschrieben: äh, das ist wohl ein hyperboreanisch-esoterisches wundermittel, das mit vril-kraft betrieben wird?!
rock'n: der ansatz, dass ex-alkoholiker gar nix trinken sollten und quasi aber immer als alkoholkrank gelten, der is jetzt net mehr für alle wissenschaftler stimmig.
-
Naja, mit Kindern kann man ausschlafen im Regelfall vergessen, unter der Woche mit Arbeiten sowieso, deshalb meist 4 Bier bei Konzert unter der Woche, Maximal 5, dann steh ich aber schon schwer auf.Ravenpride hat geschrieben:Also bei mir ist es umgekehrt. Ich vertrag jetzt mehr als in meiner Teenagerzeit! Bin aber auch schon Bj.65.
Früher, zu HTL & Studentenheim Zeiten, puh, da war halt auch einiges an Schnaps im Spiel, der heute tabu ist. aber damals, naja, vor der 1. Stunde mal kurz in 10min eine kleine Flasche (0.33) 38er Stroh, dann Mittagspause 4-6 Bier, am Abend nochmal was, das würd mich heute umbringen, gottseidank, weil gesund waren die Jahre sicher nicht....ist auch einiges an Blödsinn passiert.