Geplanter öffentlicher Mord an Tieren!!!

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ich bin ja auch ein Linksphilosoph^^

...na im Ernst...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Jakob hat geschrieben:mir is ja auch vollkommen egal was er mit 6 viechern macht.
trink_020 :?:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Jakob

Beitrag von Jakob »

nein, ich bin vollkommen nüchtern. ich bin einfach nur keiner, der menschen und tiere auf eine bewusstseinsebene hebt. tut mir leid, das widerspricht sich mit meiner auffassung der welt
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Spätenstens an dieser Stelle beginnt das Thema hacklich zu werden... Aber tapp i jetzt a mal voll rein. Dabei lasse ich die philosophischen Aspekte mal vorerst außen vor...
Mei wie putzig ist das kleine Katzele, mei wie hässlich ist das Schwein. Ergo das Schwein darf getötet werde, Katzerl muss gehätschelt werde?! *Denkpause*

Es spielt bei der Entscheidungsfindung viel der Charakter und die Psychologie eine Rolle. Auch wie und wo man aufgewachsen ist etc. Wobei Ravenpride's Ansichtsweise wenngleich auch leicht überzogen, zu bevorzugen ist.
Dennoch die Welt ist so wie sie is - mit all seinen KannibalINen.
Jakob

Beitrag von Jakob »

ein kannibale ist aber jemand der lebewesen der eigenen gattung verspeist, das sind dann doch die wenigsten.

und solang ich keine persönliche beziehung zu einer katze hab, darf sie jeder essen der will. womit ich ein viel größeres problem hab ist einfach die unüberlegte, inflationäre fleischfresserei. bei jeder gelegenheit schieben wir uns irgendein stück tier ins maul. was dabei an nahrungsmitteln draufgehen, die anderwertig eingesetzt werden könnten, das geht auf keine kuhhaut.
deswegen: bewusst fleischessen, wer fleischessen will. bewusst gemüse essen, der gemüse essen will. milchprodukte abschaffen. hugh!
Eiserner Knut

Lassen wir mal Begriffe wie Recht und Moral beiseite...

Du ahnst sicherlich, dass ich mit dem Begriff "Kannibalen" bewusst plakativ sein wollte. Aber weil wir schon davon reden...

Ja, ich würde auch Menschenfleisch essen, sofern es geniesbar, und im Supermarkt zu einem vernünftigen Preis erhältlich sein sollte. So ne Packung SBudget Menschenfleisch-Knacker um 2,49 wär schon der Hammer happy3 Der letzte Satz ist von mir, trotz des Smileys NICHT als Scherz gedacht.
Ich hab vor Tieren den gleich (!) großen oder kleinen Respekt wie vor Menschen. Außerdem finde ich es NICHT als Scheinmoral, wenn man mit dieser Ansicht auch zugleich Fleischfresser ist. Ich bin strikter Gegner der Tötung von Tieren, esse aber deren Fleisch. Könnt gut sein, dass irgend ein Tier aufgrund meines Fleischkonsums ein Tier sein Leben hat lassen müssen - "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie ..." Die Grünen haben wegen meinem Kreuzerl am Wahlzettel auch noch keine Wahl gewonnen. xD
Dierweil hätt ich sogar die Macht, einen Fisch extra für mich sterben zu lassen. In Tschechien und in der Slowkei gibt es in den größeren Supermärkten Aquarien, wo man sein Abendessen selber aussuchen kann... hach wie schön, plötzlich wird man zum Herren über Leben und Tod - welch heroisches Gefühl, fast wie ein römischer Kaiser smilie_blackmetal

Ohne mich... beseelt vom Gedanken wie man die armen Viechelen befreien könnte, greife ich in das Zlava (reduzierter Preis)-Regal und erfreue mich über den geräucherten Fisch den ich dort kurz vor dem Verfallsdatum günstig ergattert habe.

P.S.: Jakob, natürlich erinnere ich mich daran, dass wir vor Jahren ein ähnliches Stäußchen auszufechten hatten... ich weiß aber nimmer in welchem Thread das war :/
Jakob

Beitrag von Jakob »

vor jahren? ha, das is alle 2 wochen dran das thema
Eiserner Knut

Ha, dann hast halt Du die Alzheimer^^ smilie_blackmetal

Könnt leicht sein, dass es noch zu RTN-Forum-Zeiten war. Bei dem Thema gings nicht um Vegitariertum, sondern um den umgang mit Tieren ansich....
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

Jakob hat geschrieben:ein kannibale ist aber jemand der lebewesen der eigenen gattung verspeist, das sind dann doch die wenigsten.

und solang ich keine persönliche beziehung zu einer katze hab, darf sie jeder essen der will. womit ich ein viel größeres problem hab ist einfach die unüberlegte, inflationäre fleischfresserei. bei jeder gelegenheit schieben wir uns irgendein stück tier ins maul. was dabei an nahrungsmitteln draufgehen, die anderwertig eingesetzt werden könnten, das geht auf keine kuhhaut.
deswegen: bewusst fleischessen, wer fleischessen will. bewusst gemüse essen, der gemüse essen will. milchprodukte abschaffen. hugh!
schön gesagt!
röcknröller

Eiserner Knut hat geschrieben:Lassen wir mal Begriffe wie Recht und Moral beiseite...

Du ahnst sicherlich, dass ich mit dem Begriff "Kannibalen" bewusst plakativ sein wollte. Aber weil wir schon davon reden...

Ja, ich würde auch Menschenfleisch essen, sofern es geniesbar, und im Supermarkt zu einem vernünftigen Preis erhältlich sein sollte. So ne Packung SBudget Menschenfleisch-Knacker um 2,49 wär schon der Hammer happy3 Der letzte Satz ist von mir, trotz des Smileys NICHT als Scherz gedacht.
Ich hab vor Tieren den gleich (!) großen oder kleinen Respekt wie vor Menschen. Außerdem finde ich es NICHT als Scheinmoral, wenn man mit dieser Ansicht auch zugleich Fleischfresser ist. Ich bin strikter Gegner der Tötung von Tieren, esse aber deren Fleisch. Könnt gut sein, dass irgend ein Tier aufgrund meines Fleischkonsums ein Tier sein Leben hat lassen müssen - "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie ..." Die Grünen haben wegen meinem Kreuzerl am Wahlzettel auch noch keine Wahl gewonnen. xD
Dierweil hätt ich sogar die Macht, einen Fisch extra für mich sterben zu lassen. In Tschechien und in der Slowkei gibt es in den größeren Supermärkten Aquarien, wo man sein Abendessen selber aussuchen kann... hach wie schön, plötzlich wird man zum Herren über Leben und Tod - welch heroisches Gefühl, fast wie ein römischer Kaiser smilie_blackmetal

Ohne mich... beseelt vom Gedanken wie man die armen Viechelen befreien könnte, greife ich in das Zlava (reduzierter Preis)-Regal und erfreue mich über den geräucherten Fisch den ich dort kurz vor dem Verfallsdatum günstig ergattert habe.

P.S.: Jakob, natürlich erinnere ich mich daran, dass wir vor Jahren ein ähnliches Stäußchen auszufechten hatten... ich weiß aber nimmer in welchem Thread das war :/
da steckt kein funken aussage dahinter. wo genau ist jz der unterschied ob du dir das viech aussuchst das du essen wirst oder ob du ein bereits verpacktes ausn regal nimmst? es gibt keinen.
Eiserner Knut

Es macht ein gewaltigen Unterschied...

Was bist Du lieber... Aasgeier oder ein Mörder. Ich bin lieber ein Aasgeier. Schliesslich ist das Tier nicht für mich erlegt worden.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Jakob hat geschrieben: deswegen: bewusst fleischessen, wer fleischessen will. bewusst gemüse essen, der gemüse essen will. milchprodukte abschaffen. hugh!
und wer hat nun eigentlich was davon wenn ich mir bewusst was reinschiebe?
(ums essen gehts aetsch )
wachse ich als mensch daran?

und das mit den dringend abzuschaffenden milchprodukten raff ich auch nicht ganz. fleischfabriken beibehalten, aber milcherzeugung einstellen?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Eiserner Knut

röcknröller hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:ein kannibale ist aber jemand der lebewesen der eigenen gattung verspeist, das sind dann doch die wenigsten.

schön gesagt!
schön aber kaltschnäuzig gesagt, zumindest im ersten Teil seiner Aussage!
Jakob

Beitrag von Jakob »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben: deswegen: bewusst fleischessen, wer fleischessen will. bewusst gemüse essen, der gemüse essen will. milchprodukte abschaffen. hugh!
und wer hat nun eigentlich was davon wenn ich mir bewusst was reinschiebe?
(ums essen gehts aetsch )
wachse ich als mensch daran?

und das mit den dringend abzuschaffenden milchprodukten raff ich auch nicht ganz. fleischfabriken beibehalten, aber milcherzeugung einstellen?
ich hab was davon, weil dadurch der methanoutput reduziert wird. methan ist ein um vielfaches radikaleres treibhausgas als co2, diese unmengen an viechern furzen was das zeug hält. vor allem in massentierhaltungsbaumhäusern
die milchprodukte mag ich größtenteils nicht. und fleischfabriken nicht beibehalten. kontrolliert biologisch-ökologische weidetierhaltung beibehalten.

und bei der gelegenheit: die getreidebörse schleifen, alle "aktionäre" an ihrem schwanz aufhängen und ihnen ihre scheiß kohle rückwärts durch den darm treiben bis sie geld kotzen
röcknröller

knut.. solang du totes viech kaufst wird es für dich produziert, ganz einfach. wenn keiner billigstes faschiertes kaufen würd wärs nicht in den regalen, es ist aber dort. ganz einfache rechnung.

helge-uwe: jakob meint bewusst im Sinne von wirklich das fleisch genießen und eben nicht tag täglich. ich mag auch keine milchprodukte irgendwie, käse is leiwond zum überbacken, alles andere is mehr aus austauschbar. außerdem is es muttermilch von anderen tieren, bin mir grad nicht sicher ob das irgend eine andere spezies so betreibt. und die haltung muss ma mal aus einem anderen standpunkt sehen: milchkühe werden ihr leben lang unter qualvollen bedingungen gehalten (das sind ebenfalls regelrechte fabriken, teilweise sind die euter entzunden etc.), gemästet und bis aufs letzte tröpfchen ausgepumpt bevor sie dann ebenfalls geschlachtet werden. also ich würd lieber jung sterben als mich durchs ganze leben zu quälen.. wobei eben durch die große belastung durch ständige melken ein milchkuh leben eh auch ned grad lang ist.
natürlich gibts auch noch die paar halbwegs glücklichen kühe von kleinen bauernhöfen, aber wenn ma das auf die menge an menschen die milch trinkt aufrechnet wird das ein recht niedirger prozentsatz sein.
Antworten