Phi - Years Of Breathing

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben:5, setzen.
geh bitte, da is null feeling in der nummer, der gesang is arm im vergleich zu den älteren werken und das songwriting 0815-alternative
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:5, setzen.
geh bitte, da is null feeling in der nummer, der gesang is arm im vergleich zu den älteren werken und das songwriting 0815-alternative
für mich ein gigantisches feeling, wie ich es nur bei jedem 100.ten song erlebe. und grad der gesang ist genial bei dieser nummer... alternative is das net, was soll in diesem zusammenhang alternative heißen? für mich wären, wenn ich den begriff schon verwende, eher die anderen songs alternative...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

für mich klingt der song nach einer typischen alternative-rock nummer...einer ohne höhepunkte noch dazu...so wars gemeint!

aber wie gesagt: mal das ganze album lauschen. grundsätzlich sind das ja patente typen!
Aamon
Beitrag von Aamon »

is der mit abstand erhabenste und traurigste song des albums. und der beste...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

oje
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

also mir zumindest gefallen alle anderen eigentlich noch besser.
die melancholie-schiene wurde aber im gegensatz zur EP wieder weitaus deutlicher aufgenommen, das muss man schon festhalten
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

der soundcloud-song gfällt ma auch schon mal besser als exile.
klingt no irgendwie seltsam produziert, so als wärs no net das endgültige ergebnis...

gegen melancholie hab i nix, immer her damit!
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben: gegen melancholie hab i nix, immer her damit!
eben... wobei ich die scheibe phasenweise nicht melancholisch in dem sinne sehe, sondern eher jazzig, auch wenn es oftmals auch jazzige melancholie ist... es gibt ja mehrere formen der tragik... es gibt für jede tragik eigene tonskalen... einige gehen hin zur freudentränenproblematik, was mein fave ist, andere werden morbid-düster-tragisch, dann gibt's die rührung, die abgrundtiefe trauer bis hin zur tristesse, das ist für mich die feuerhallenproblematik... die ertrag ich mittlerweile net so (2 bands, die da weltmeister sind: Lacrimosa oder MDB
Aamon
Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]

Traumnummer... schön langsam habe ich meine faves und auch 1-2 Nummern, die mir nicht so gefallen...

Am Kopfhörer kam die Scheibe so richtig zur Geltung...
Antworten