THE DEVIL´S BLOOD / ATTIC - 3.12.12 - Arena Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

s6sch hat geschrieben:wie erwartet 1 1/2 stunden mächtigste gitarrenwichserei, super songauswahl, (die very extendet version von waxing moon over babylon love1 metal011 ) ein offenbar sehr gut gelaunter herr l. und attic als perfekter support.
ich glaubs dir aufs wort... wie wars denn im vergleich zum letzten mal, wo es mir extrem gut gefallen hat, vor allem, dieses trotz immensen feelings dennoch lupenreine zusammenspiel. hat man in dieser perfektion in diesem style ganz selten gehört
s6sch

Beitrag von s6sch »

einen vergleich hab ich nicht für dich, weil ichs in wien zum ersten mal gesehen hab. aber dieses zusammenspiel ist einfach nur unpackbar, als würd die tag ein tag aus nichts anderes machen. (machens wahrscheinlich auch nicht ;) )
die nummern vom neuen album zünden live auch viel mehr - werd ja auf platte (also mit der thousandfold...)nachwievor nicht so wirklich warm.
Aamon
Beitrag von Aamon »

s6sch hat geschrieben:einen vergleich hab ich nicht für dich, weil ichs in wien zum ersten mal gesehen hab. aber dieses zusammenspiel ist einfach nur unpackbar, als würd die tag ein tag aus nichts anderes machen. (machens wahrscheinlich auch nicht ;) )
die nummern vom neuen album zünden live auch viel mehr - werd ja auf platte (also mit der thousandfold...)nachwievor nicht so wirklich warm.
exakt so is es... für mich war dieses geniale lead-zusammenspiel einfach nur top... auch der sound... waren viele leut?

was mir noch positiv in erinnerung war, dass er und die sängerin bei einem bierchen während der gesamten vorband in den ersten reihen headgebangt haben. hab ich so auch selten erlebt von einer hauptband
s6sch

Beitrag von s6sch »

leut hätt ich mir schon mehr erwartet, die kleine halle war so ca 3/4 voll.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Die haben sich - dem Vernehmen nach - aufgelöst. Sollte dem so sein, würde das natürlich auf meine vollste Zustimmung stoßen. Im Gegensatz zu diesen ganzen anderen Bands, die nur noch Hartz-IV-Metal machen (ich will sie jetzt gar nicht wieder alle aufzählen) haben TDB fast alles richtig gemacht: Eine legendäre EP, zumindest eine sehr gute Platte, denkwürdig-intensive Konzerte und dann Auflösung, bevor das eigene Denkmal zu bröckeln beginnt. Genau so muss das sein!

An alle Hartz-IV-Metaller: Zur Nachahmung dringendst empfohlen!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

wolfgang hat geschrieben: Hartz-IV-Metaller
ist das das "vintage-rock" pendant zu "hobbit-metal"????
Aamon
Beitrag von Aamon »

wolfgang hat geschrieben:Die haben sich - dem Vernehmen nach - aufgelöst. Sollte dem so sein, würde das natürlich auf meine vollste Zustimmung stoßen. Im Gegensatz zu diesen ganzen anderen Bands, die nur noch Hartz-IV-Metal machen (ich will sie jetzt gar nicht wieder alle aufzählen) haben TDB fast alles richtig gemacht: Eine legendäre EP, zumindest eine sehr gute Platte, denkwürdig-intensive Konzerte und dann Auflösung, bevor das eigene Denkmal zu bröckeln beginnt. Genau so muss das sein!

An alle Hartz-IV-Metaller: Zur Nachahmung dringendst empfohlen!
nein, so soll das nicht sein.... bands sollen lange zusammen sein... solche "heute so, morgen so" - "ich wechsel meinen geschmack, meine band, meinen style wie die windelhosen" - typen HASSE ich...

Kurzkarrieren sind scheiße, ich mag das auch beim Sport nicht, deshalb halt ich immer nur zu den ganz großen Stars... weil ich deren Rekorde sehen will...

Leider sehr traurig... Scheisbandauflöserei...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben:
Kurzkarrieren sind scheiße, ich mag das auch beim Sport nicht, deshalb halt ich immer nur zu den ganz großen Stars... weil ich deren Rekorde sehen will...
So wie bei Lance Armstrong, nüm?
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, Radsport interessiert mich nicht
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

das hat gar nix mut geschmack wechseln zu tun, aber ich finds allemal besser, wenn sich bands am zenit auflösen, als wenns jahre lang nur halbgare scheiße verzapfen!!

dann gibts nämlich auch keine rekorde mehr sondern 1000 jahre siechtum!
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, wenn sie halbgare scheiße verzapfen, aber das tun ja viele nicht mal... und es ist cool, wenn sie bis zum tod ihre metalklassiker spielen. so soll und muss das sein...
wir fans haben genug bandauswahl... die bands sollten aber nicht aufhören, sie lieben ihre musik ja.
ogerl
Beitrag von ogerl »

mit der auflösung habens nix verhaut...
Aamon
Beitrag von Aamon »

leider doch. das konzert war so grandios... jetzt ärgerts mich richtig, dass ich beim letzten net war...
Antworten