Devil (NOR)

slow, deep and heavy!
Antworten
Erik Blutaxt
Devil (NOR)

Beitrag von Erik Blutaxt »

"DEVIL - New album "Gather The Sinners": Release date, cover artwork and tracklist revealed!

Norwegian doom rockers DEVIL return with their second opus, after pleasantly surprising many with their 2011 debut “Time to Repent”.

“Gather The Sinners” will be released on March 22nd through Soulseller Records - on CD, limited gatefold LP and digital format.

The new album is a step up both in song writing, performance and production. It also varies from the doomiest they’ve ever done to the most classic heavy metal they ever done, and if that's not enough: the most garage they’ve ever done. Fans of Devil will not be disappointed, and with a higher standard on all accounts, we can all be confident that “Gather The Sinners” will be a worthy sophomore album.

Tracklist:
Coffin Regatta
Beyond the Gate
They Pale
Legacy
Restless Wanderer
Ladies of the Night
Darkest Day
Mother Shipton pt I
Mother Shipton pt II
Demons on Wheels
Southern Sun"

Bild
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

Das wird was ganz cooles werden. Die sollten auch mal bei uns spielen. Gleich mal nen Lauschangriff starten.

[youtube][/youtube]

die Jungs haben einen richtig guten Riecher für gute Refrains. Wahnsinn, ein bisschen poppig angehaucht, aber trotzdem sehr sehr cool.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Aamon
Beitrag von Aamon »

diese nummer is mir zu bluesy... gibt mir gar nix... auf der letzten waren aber ein paar ganz gute songs, so wirds auch auf dieser sein. symphatisch sind die jungs aber enorm und ziemlich trinkfest
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

gefällt mir, wie zu erwarten war.
allerdings geht da no mehr!
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

so bluesig find ich den song jetzt eigentlich nicht und der Refrain ist erste Sahne. Ich mag diese ungezwungene Musik so gerne, das wirkt so ungekünstelt alles.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Erik Blutaxt

Noob_Saibot hat geschrieben:ein bisschen poppig angehaucht, aber trotzdem sehr sehr cool.
find ich auch. fands auch live ganz gut. hatte sie letztes jahr für september mal angefragt, ging dann aber terminlich nicht bei denen. der herr aamon hat ja sogar ein leiberl oder longsleeve von denen aus bergen mitgebracht, wenn ich mich recht erinnere :mrgreen:
Erik Blutaxt

werden eh im herbst in wien spielen.

außerdem gehens auf tour:

"Norways finest doom band Devil will go on tour together with the brand new hyped Epic doom band Below for a tour in November.

Devil:
https://www.facebook.com/Devilband

Below:
Http://facebook.com/Belowmetal

If any promoters in these cities / anything close by are interested please send an email to Howlinowlofficial@gmail.com

8th - Denmark
9th - Hamburg
10th - Berlin
11th - Munich
12th - cologne/Dusseldorf/essen
13th - Amsterdam/Tillburg/Eindhoven
14th - Amsterdam/Tillburg/Eindhoven
15th - Siegen

/Tobbe
Howlin' Owl Productions
www.soundcloud.com/Howlinowl
www.facebook.com/Howlinowlofficial"