Retro. Kult oder Kitsch

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Aamon
Beitrag von Aamon »

du stehst ja voll drauf, wenn sich bands auflösen... cool... muss man sagen, coole haltung yesss happy3
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Nicht umsonst ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

wolfgang, du solltest schon bedenken, dass das rough-mixes von demos sind und keine fertig ausgearbeiteten songs.

obwohl ich auch der meinung bin, dass es keine lavish-version dieses "die kuh muss gemolken werden biss sie blut sprizt" machwerks braucht!
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Der Song wäre auch im ausgearbeiteten Zustand so überflüssig wie Feverdance.
Aamon
Beitrag von Aamon »

wolfgang hat geschrieben:Nicht umsonst ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
für wen ist das ein schrecken?
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

na, the devil's blood sind halt auch so eine typische wolfi-band:
die fand er früher, also ganz am anfang mal, klasse, aber dann haben die nix mehr besser gemacht, sind stagniert, oder haben sich sogar verschlechtert...und da kriegt der feuilleton-journalist im wolfgang, der gerne für die ganz großen schrübe, regelmäßig das große "mimimi die band ist schlecht; mimimi meine erwartungen wurden enttäuscht; mimimi auflösen bitte"-fingerzittern. (siehe auch paradise lost, tiamat, samael, my dying bride, "insert 90er jahre century media or peaceville-band here"

einzige ausnahme: depeche mode. da traut er sich nicht, weil das bereits die echten feuilleton-journalisten für ihn erledigt haben!

:mrgreen:
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

psykosonic hat geschrieben:na, the devil's blood sind halt auch so eine typische wolfi-band:
die fand er früher, also ganz am anfang mal, klasse, aber dann haben die nix mehr besser gemacht, sind stagniert, oder haben sich sogar verschlechtert...und da kriegt der feuilleton-journalist im wolfgang, der gerne für die ganz großen schrübe, regelmäßig das große "mimimi die band ist schlecht; mimimi meine erwartungen wurden enttäuscht; mimimi auflösen bitte"-fingerzittern. (siehe auch paradise lost, tiamat, samael, my dying bride, "insert 90er jahre century media or peaceville-band here"

einzige ausnahme: depeche mode. da traut er sich nicht, weil das bereits die echten feuilleton-journalisten für ihn erledigt haben!

:mrgreen:
Das stimmt so nicht ganz - nach dem etwas enttäuschenden Bremsmanöver mit The Time Of Blablabla war dann die Thousandfold Epicentre schon eine recht feine Sache. Und ob auf einem CD-Cover jetzt Depeche Mode, Dark Throne oder Backstreet Boys oben steht, ist mir herzhaft wurscht - es geht einzig und allein um die Existenz-Rechtfertigung mittels relevanter Musik. Und da liegt die Latte bei einstmals wegweisenden Bands eben etwas höher als bei The Crimson (sagen wir jetzt halt einmal).
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

um dich mal selbst zu zitieren:
wolfgang per e-mail hat geschrieben:...ich vermisse deinen sinn für humor.
8-)
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

Wolfkrank, also um ehrlich zu sein. Das erste TDB Album war ganz große spitzenklassen. Das zweite widerte mich an, weil es so langweilig war. Im ernst, das hat mich rasend gemacht diese fade Suppn
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

psykosonic hat geschrieben:um dich mal selbst zu zitieren:
wolfgang per e-mail hat geschrieben:...ich vermisse deinen sinn für humor.
8-)
Du Lauser.
Antworten