Noch mal Satanisten-Nightwish: Auch dieser Song ist ein ziemlich elegant heranschleichender Popsong und von einer pompösen Blödheit, die mich diesem Album jetzt doch mit einer gewissen Erwartungshaltung entgegenblicken lässt.
Der erste Song von der CD der mich mal überzeugt. ich hoff das bleibt nicht der einzige
mal unter uns...findet ihr nicht, dass sich Ghost ab und an ein wenig nach Beatles anhören? Ich mein jetzt net "Her comes the sun" sonder so vom Songaufbau und dem Flair...ich bin kein Experte aber mir kommts so vor.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
sehr guter song bis zum refrain. coole ideenreiche harmonik. man sieht, die wollen was eigenes erschaffen.. der refrain ist leider dann leer, hat für mich keine melodie (sag ich immer, wenn er belanglos happy is)
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Hör's mir jetzt mal zur Gänze an. Sehr unterhaltsam, wirklich. Ihren Anspruch, saudumme Schlagerscheiße für Satan zu machen erfüllt die Band mit diesem Album jedenfalls deutlich besser als beim Erstversuch. Ich freu mich schon auf die Coverversionen von Heino!
hab mir seinerzeit ja auch die epus eponymous auf vinyl besorgt und die band dann auch 3 mal auf den einschlägigen events gesehen, aber überzeugt ham mich die nie wirklich. da fehlt mir einiges musikalisch. von der neuen hab ich bis jetzt nur negativrückmeldungen erhalten, somit werde ich da keine zeit investieren.