ich würd mich auch nicht als "metalfan" bezeichnen. eher musikfreak in jeglicher stilrichtung. ich nehm auch gerne lange anfahrtswege in kauf, zb diesen sommer 2x neil young (berlin/hamburg) und letztes jahr hats mich im winter sogar nach island verschlagen, konzertfan bin ich also zur genüge. prinzipiell geb ich dir allerdings recht, unter normalen umständen würd ich mich über jedes konzert freuen. momentan entsprichts aber einfach nicht meiner stimmung, mich mit vielen betrunkenen leuten auf einen haufen zu werfen um mir meist überlaute und mitunter auch recht anstrengende musik reinzuziehen. kann dir auch nicht erklären warum, aber die einzigen konzerte auf die ich mich momentan bewege sind sehr wenige jazz- und klassikkonzerte. mir fehlt glaub ich einfach die energie momentan. dass so ein metal- bzw. rockkonzert einfach deutlich anstrengender ist, als ein konzertabend zb. im porgy&bess oder dem konzerthaus etc. ist leider eine tatsache und das pack ich einfach momentan nicht. wird schon wieder kommen. zur zeit brauch ich halt meinen kopf zu oft, um einen ganzen tag nach nem konzert blau machen zu könnenAamon hat geschrieben:wieso hast die schnauze voll? gut kann sein, dass du kein Metalfan bist...sonst ist es weniger logisch:
livekonzerte sind ja was schönes für menschen, die gerne livemusik hören. von livekonzerten einer musikgattung kannst nur die schnauze voll haben, wennst die musik nicht magst, sonst ists unlogisch. wenn man eine musikgattung gerne mag und auch livemusik mag, dann freut man sich gemeinhin über konzerte seiner favorisierten gattung total. meist so, dass man lange anfahrtswege in kauf nimmt und auch finanziell einiges springen lässt.
Bier aus dem Plastikkonzerte haben gemeinhin nichts mit der Musikrichtung Metal zu tun, muss ich auch noch hinzufügen. Abgestandes Bier auch nicht. Sämtliche der 30 Bier meiner letzten Metalgattungskonzerte wurden vor meiner Nase frisch gezapft oder in Flaschen verkauft und haben mir gut geschmeckt
edit: bezüglich clouds:
ich bin einfach kein fan davon, monatlich für ein service zu zahlen, das ich mit youtube für einzelsongs und meinen erstandenen alben, die ich auf flac oder 320er mp3s vorliegen hab, auch gratis haben kann. google music,... ja, ist cool, kann man nix sagen, amazon hab ich keine ahnung, aber nachdem ich auf amazon vielleicht 5-10 cds bestellt hab, weil ich die sonst nicht bekommen hab, steht das sowieso nicht zur auswahl.