Eiserner Knut hat geschrieben:
32 Buchweizensemmel
Sind die nicht spätestens übermorgen zum schmeißen?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Im Kühlschrank, und in einem Sackerl halten die Semmeln duchaus 5-6 Tage. Je Sackerl habe ich 10 oder 12 Semmeln verpackt. Jeden Tag esse ich 2 Stk. (simple Rechenaufgabe). Der Rest wird eingefrohren...
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg. Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut hat geschrieben:Im Kühlschrank, und in einem Sackerl halten die Semmeln duchaus 5-6 Tage. Je Sackerl habe ich 10 oder 12 Semmeln verpackt. Jeden Tag esse ich 2 Stk. (simple Rechenaufgabe). Der Rest wird eingefrohren...
geh bitte. du wirst ja net behaupten, dass eine semmel, wenn man sie 5-6 tage im kühlschrank aufhält, gut schmeckt?
eine semmel schmeckt nur frisch gut.
eingefroren und dann im backofen exakt richtig gebacken gehts grad noch, obwohls dann meist eine brösel-partie is
@Aamon, Du schrubst "Semmel" Knut schrub aber "Buchweizensemmel"
Das ist so, nals würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Bis auf die Form haben sie kaum was gemein. "Normale" Weizensemmel schmecken in 2 Tagen (egal wo aufbewahrt), schal und langweilig. Buchweizensemmel schmecken zwar auch frisch am Besten, sind nach 5 Tagen immer noch lecker :eat: ...und einfrieren kann man sie auch problemlos und ohne, dass sie zerbröseln!
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg. Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut hat geschrieben:Knut schrub aber "Buchweizensemmel"
Ich kenn die gar net!
Eiserner Knut hat geschrieben:...würde nicht auch viel lieber diese Brötchen viel lieber jeder Tag frisch kaufen und frisch essen!? Geht halt leider nicht.... :/
Na rates mal warum
Weil der Bäcker ne faule Sau ist und nur einmal in der Woche bäckt?