BZÖ interveniert bezüglich Villacher Fasching.

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

was glaubt denn der Haider, dass es dieses Jahr keine Gags bezüglich seiner
Schildbürgerstreiche gibt? Haha, jetzt steht er net einmal mehr hinter dem Villacher Fasching, ohnehin schon das Unlustigste und Primitivste an Witz, was überhaupt möglich ist hierzulande.

Umkämpfter Ortstafel-Scherz
Wenn es um Ortstafeln geht, versteht das BZÖ keinen Spaß. Ein Scherz der Villacher Faschingsgilde über die \"verrückten Ortstafeln\" von Landeshauptmann Haider hat zu massiven Interventionen des BZÖ geführt. Die Narren blieben allerdings hart - und der Scherz im Programm. Haider boykottierte deshalb die TV-Aufzeichnung am Samstagabend. Auch andere Politiker, die sonst PR-wirksam in die Kameras lachten, fehlten heuer. Dabei soll es \"die beste Faschingssitzung seit Jahren\" gewesen sein. (orf.at)
shining

Beitrag von shining »

also grundsätzlich mal muss ich sagen, dass man auch als politiker durchaus die fähigkeit haben sollte über ich selbst zu lachen. aber abgesehen davon, was denkt sich der mensch eigentlich? nach dem ganzen hin und her mit dem vfgh und normenverdreherei- was ja schon allein ein scherz war- dann jetzt auch noch dieses infantile verhalten. menschen, die in der öffentlichkeit stehen sollten doch immer grundsätzlich mal darauf gefasst sein von irgendwem durch den kakao gezogen zu werden, sonst dürfte kein politiker jemals auch nur irgendein kabarett oder dergleichen betreten. aber gerade bei so einem fall wie den ortstafelstreit ist doch das ganze gehabe lächerlich. der haider könnte an und für sich so viel zeit und energie in sinnvolle dinge stecken, da er ja grundsätzlich alles andere als ein dummer mensch ist, aber er nutzt das potenzial immer nur für aktionen, wo man sich fragt, warum der monatlich das zigfache von dem verdient, das ich jemals verdienen werde. :devil:
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt. wobei ich mit denke, dass es eben teilweise sauschwer ist, die ständige öffentliche Kritik zu ertragen. man muss ja grundsätzlich annehmen, dass die Leute zu ihren Entscheidungen und Meinungen stehen und diese für richtig halten. Dann dieser ständige mediale Druck, da sind schon viele Politiker gescheitert. Ich denke auch, dass ich das wohl auch net verkraften könnte auf Dauer gesehen, auch wenn ich annehme, recht zu haben und zu meiner meinung stehe.

Aber intervenieren darf man dann auch net in einer Demokratie der Rede und meinungsfreiheit. Ich hab das ganze ja net gesehen, denke aber nicht, dass es persönlich beleidigend ist.
und da hast recht. Die Leute haben halt doch die Macht des Geldes und sind überbezahlt, die müssen schon etwas mehr aushalten und leisten, sonst wärs widersinnig.
Wegen Intelligenz: aufgrund meiner Intelligenzdefinition halte ich gewisse Leute gar nicht für sonderlich intelligent. Diese Leute können sich oft geschickt präsentieren oder gut reden. Wenn man mit denen in der Familie diskutieren würde, würde man merken, net mehr dahinter, als bei einem selbst. Gut, haider wird Erfahrungswerte haben, weiss, was hinter den Kulissen passiert und kennt sich womöglich wirtschaftspolitisch einigermassen aus, aber da gibts wohl 1000e Themen, wo er gleich intelligent erscheint, wie meine Mama oder mein Großonkel väterlicherseits am Kaffeetisch.
shining

Beitrag von shining »

ich persönlich würde auch niemals ein leben in der öffentlichkeit wählen, aber der punkt ist-das weiß ich jetzt schon. es gibt zahlreiche menschen, die nicht dauernd ihr gesicht vor die orf-kamera halten müssen un trotzdem viel bewirken können. aber von diesen hintermännern hört man eben nichts, aber das bedeutet ja nicht dass sie nicht etwas bewirken und zu ihrer überzeugung stehen. nur irgendwann muss man sich entscheiden, was für einen selbst das beste ist. oft passiert es den leuten, denen es an geistiger begabung mangelt, dass sie sich für die öffentlichkeit entscheiden, weil die sonst nie was zu sagen hätten, aber sich medienwirksam präsentieren können (siehe Strache). ich will nicht alle in einem topf werfen, aber ein ob ein herr volksanwalt stadler ohne seine ominösen politische gruppierungen so weit gekommen wär, ist halt fraglich. aber der springende punkt ist, dass sich sicher die meisten bewusst sind, was es für konsequenzen für sie hat einen derartigen beruf zu wählen.(+das \"zuckerl\"spitzengehälter nicht zu vergessen) und der haider MUSS damit rechnen für sowas auf die schaufel genommen zu werden, denn das gibte s nicht, dass er damit nicht gerechnet hat! das wär, wie wenn ein arzt einem menschen den falschen arm amputiert und dann schockiert ist, weil die zeitungen das nicht einmal so leiwand finden.
und mit intelligent meinte ich natürlich sein wissen über berufliche qualifikationen. ich kann natürlich nicht wissen, wie es eben wär mit ihm an einem tisch zu sitzen und über alltäglichere dinge zu reden, die nicht die schwere einer orf-diskussionrunde haben und ich kann auch nicht beurteilen, wie es um seine soziale und emtotionale kompetenz steht. aber dass er beruflich durchaus qualifiziert ist ist ein fakt, da er sich normen und ogh-entscheidungen zurechtlegt, wie es ihm passt und aus juristischer sicht betrachtet ein wirkliches talent hat.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

naja es kommt aber auch immer drauf an zb der Haider drängt sich ja wirklich sehr bewußt in die Öffentlichkeit und ist bei jedem Hundsdummen Mist dabei. Wie oft sah man zB Schüssel im Fernsehen außerhalb vom Parlament? Auch als Politiker kann man das sehr wohl steuern wieviel man von sich als Privatperson hergibt (zB vom Häupl hörst Privat gar nichts)
shining

Beitrag von shining »

das könnt aber auch daran liegen, dass die zwei einfach ein nichtmedienwirksames privatleben haben und wahrscheinlich nicht sehr viele \"interesseerweckenden\" tätigkeiten nachgehen (außer man hat das vergnügen den häupl ein bisserl beim musikantenstadl herumwanken zu sehen, aber der war dann auch nicht empört, als man das dann im orf zu sehen bekam).
Antworten