Witchcraft

slow, deep and heavy!
Antworten
Erik Blutaxt
Witchcraft

Beitrag von Erik Blutaxt »

hatte zuletzt eigentlich nicht das gefühl, dass da noch großartig was nachkommen wird, aber gut... (inwiefern ein nirvana cover notwendig ist, sei auch mal dahin gestellt)

http://www.nuclearblast.de/en/label/mus ... ingle.html
Erik Blutaxt
Re: Witchcraft

soloprojekt.

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

der soll mal lieber wieder ne anständige tour mit witchcraft fahren...
nucleus war ja wieder erwarten doch recht fetzig
Erik Blutaxt

glaub, der will ja aufgrund seiner sozialphobie überhaupt nie mehr touren, aber wird sich weisen.

wie ich das bild zuerst gesehen hatte, dachte ich mir, da steht jetzt über einem neuen witchcraft-album ernsthaft "pelander time", also so wie "hammer time" (nicht interpret und album titel...). wär für dieses bierernste genre eigentlich eh auch mal eine schneidige aktion gewesen horns

[youtube][/youtube]
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

stimmt, das wär sehr schneidig :mrgreen:
Aamon

Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]

ich liebe seine stimme...
sehr lässiger song... pflichtkauf... smilie_wet_036 smilie_wet_036

ich war nur etwas entäuscht von der letzten witchcraft, aber sie gefällt mir trotzdem sehr...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben: ich war nur etwas entäuscht von der letzten witchcraft, aber sie gefällt mir trotzdem sehr...
smilie_sh_013 die nucleus ist ja wohl um ecken besser als die legend!
kommen aber beide nicht an die alchemist ran ;)
Aamon

Beitrag von Aamon »

die alchemist mag ich gar net so... einmal nur angehört. die legend ist ein gigantonomanisches album. ein klassiker... ein geniestreich. von der nucleus war ich dann doch entäuscht. zu simpel alles... aber klar ist es phasenweise auch eine tolle scheibe und dann is ja noch diese großartige stimme, die sogar durchschnittssongs emporhebt
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich glaube wir haben das schon mal diskutiert und ich respektiere deine Meinung voll.
Für mich ist die Legend halt ein typisch überproduziertes "NB-wollen-auch-was-vom-Retro-Kuchen-und-halten-das-Songwriting-flach"-Album.
Ähnlich wie bei Graveyard, nur dass die nie mehr die Kurve gekriegt haben. Witchcraft haben sich meiner Meinung nach wieder rehabilitiert. Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass die Alben billiger sind als bei Price Above.

Ich gebe dir aber bezüglich der Stimme absolut recht und werde die neue wohl kaufen (wenn am Ende des Jahres noch Geld übrig ist...)
Aamon

Beitrag von Aamon »

ich glaube tatsächlich, wir haben das schon mal diskutiert und auch ich respektiere deine Meinung voll.

Legend war ein richtig cool produziertes Rockalbum, das endlich mal nicht so überproduziert klang, sondern authentisch. deshalb hats mir damals auch so taugt... und es war mein eintritt in diesen retrobereich, aber es ist eben viel besser als all diese anderen retrobands, weil das songwriting so gigantisch war. eben net diese zu simple led zeppelin/black sabbath-schiene, sondern psychedelic und the doors...vibes... sehr melancholisch und dramatisch.
das neue album ist leider etwas zu simpel, zu wenig songwriting...

mit dieser pelander nummer umbrella zeigt er wieder, dass ers doch noch kann...
Antworten