R.I.PKronen Zeitung hat geschrieben:Große Trauer in der Motorsport-Welt. Mit Christian Parzer ist eine oberösterreichische Seitenwagen-Legende wenige Wochen vor seinem 62. Geburtstag verstorben.
Christian Parzer (l.) mit Klaus Klaffenböck (Bild: APA/Gindl Barbara)
1990 hatte Parzer an der Seite von Klaus Klaffenböck seine ersten WM-Punkte erobert, 1992 raste das Duo erstmals aufs Podium. Den Höhepunkt Parzers Karriere markiert der Weltmeistertitel 2001, den er gemeinsam mit Klaffenböck feiern durfte, nachdem die beiden zuvor einige Jahre getrennt voneinander an den Start gegangen waren.
Christian Parzer (l.) und Klaus Klaffenböck (Bild: APA/Barbara Gindl)
„Einzigartiger Mensch“
„Christian und ich waren 20 Jahre lang ein erfolgreiches Team. Unsere gemeinsame Reise begann vor zwei Jahrzehnten und sie führte uns um die ganze Welt. Wir erlebten unzählige Abenteuer und teilten viele Erfolge, darunter den wohl größten Meilenstein unserer Karrieren, als wir im Jahr 2001 die Seitenwagenweltmeisterschaft gewannen“, zitiert „Speedweek.com“ Klaffenböck. „Seine Leidenschaft, sein unglaublicher Mut und seine unvergleichliche Kameradschaft machten ihn nicht nur zu einem herausragenden Beifahrer, sondern auch zu einem einzigartigen Menschen. Er wird in der Rennsportwelt und in den Herzen all jener, die ihn kannten, eine bleibende Lücke hinterlassen.“
Parzer verstarb am 8. Juli nach langer, schwerer Krankheit.
Seitenwagen-Weltmeister Christian Parzer ist tot
- Ravenpride
- Beiträge: 38982
- Registriert: 16 Feb 2009, 17:11
- Wohnort: Graz
Seitenwagen-Weltmeister Christian Parzer ist tot
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC