Günter Wallraff will in Moschee aus "Satanischen Versen" les

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 66,00.html

großartige Idee. Das sollte man auch bei uns machen in unseren Moscheen, damit man sieht, wie weit es her ist beim Thema Meinungsfreiheit und Denkfreiheit bei diesen Typen.

Mehr davon. bravo, Herr Wallraff....
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

:totlach: zu geil
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

\"Wallraff sei der Überzeugung, dass jemand, der die Fatwa gegen Rushdie akzeptiere, doch zumindest den Inhalt des Buches kennen müsse\"

Diesbezüglich kann ich nur zustimmen. Ich hab das Buch selbst nie gelesen und will deshalb auch nicht darüber urteilen.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

[quoteumy]
[iumy]Original von metal warrior:[/iumy]
was ist, wenns durch diese \"großartige idee\" tote gibt?
[/quoteumy]

egal was ich von der Idee halte, aber für die Handlungen anderer Leute wenn man nicht dezidiert dazu aufgefordert hat wird man doch wohl nicht zur Verantwortung gezogen oder?
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Ich versteh schon was du meinst aber sowas kann kein Grund sein etwas nicht zu tun, dass sich andere dabei auf den Schlips getreten fühlen und aggressiv werden, vor allem wenn man selber nicht aggressiv vorgeht. Aus Angst vor ungerechtfertigten lebensbedrohenden Antworten etwas nicht zu machen heißt aufzugeben vor Aggressivität. Genau diese gehört verspottet und ins lächerliche gezogen das die Leute verstehen wie armselig ihre geistige Haltung ist das sie auf eine geistige Herausforderung mit Gewalt antworten müssen.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Gleiches gleich, ungleiches ungleich behandeln. Ich glaub bei Fanatismus gibt es keine richtige Methode um damit umzugehen, bin allerdings gerne für Vorschläge offen.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

naja in so fern kann man argumentieren das er wohl kaum ohne Genehmigung der Moscheen Leitung drinnen lesen wird dürfen also is das eher mehr eine Geschichte zwischen konservativ und fortschrittlich. Man könnte also sagen wenn Islamisten Probleme haben dann sollen sie das mit den Leuten ausmachen die sowas zu gelassen haben. Das ist meiner Meinung nach genauso wie Metal Konzerte die in Kirchen stattfinden...

Aber wie schon gesagt ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll, meiner Meinung nach sind solche Aktionen unnötig da es meistens um selbstbeweihräucherung geht als darum einen Dialog zu führen.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ausser wenn stryper in einer kirche spielen, lol
Aamon
Beitrag von Aamon »

eine tolle aktion vom walraff. wie vieles von ihm davor
Antworten