Paganfest - Nazi-Problem mit der Antifa

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Wieso findest du das SO36 nicht voll dahinter steht, was sollens denn sonst noch machen?
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

aja, da hammas wieder. soulfly, slayer und co ist kein metal sondern nur core ..

nein. zurück zum eigentlichen thema: was, werter aamon, wolltest du mit deiner überschrift aussagen?
also nochmals, das so36 veranstaltet das paganfest. es verteidigt in der von dir gepostet stellungnahme das fest und stellt klar, dass keine nazibands spielen.
und wo ist das problem hier mit der antifa? etwa dass antifaschistische leute dem so36 helfen, leute, sie symbole der ns-ideologie tragen, auszufiltern (lt. aussendung)?
Aamon
Beitrag von Aamon »

So36 ist ein beschissener Punkladen, ich mag sowas einfach nicht.
Antifa ist für mich das Allerletzte!+ Dieses Klientel mag ich nicht aus vielen philosophischen Gründen. nimms einfach zur Kenntnis

punkt 1: Slayer ist tatsächlich Metal, klassischer Metal, glücklicherweise keine Core-oder Alternative-scheisse
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Dann muss man festhalten das nicht die die engstirnigen sind sondern du der bist der verallgemeinert. Allein wenn man sich das von dir im ersten Post verlinkte durchliest kommt man zu dem Schluß das die Antifa das Geschehen sehr wohl differenziert sieht, während du dazu nicht in der Lage bist. Und ich glaub die Arena kann auf dich auch gut verzichten...
Aamon
Beitrag von Aamon »

engstirnig bin keinesfalls ich, sondern sicherlich die leute von der antifa..
rede mit solchen leuten mal. wenig durchdachte menschen sind das meist. schwarz/weiss denken ist deren große herausforderung.
ich kenne viele solcher leute, habe unzählige gespräche geführt. was ich hier schreibe, bezieht sich nicht nur auf das thema hier und das so36. ich sags generell aus erfahrung gesprochen. deren weltbilder sind kläglich und wirklich schlimm unüberlegt
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Komisch hab mit einigen sogar zusammengearbeitet so unreflektiert erschienen mir die nicht. Aber wenn du das sagst wird das natürlich stimmen. ?(
Aamon
Beitrag von Aamon »

dein letzter satz ist eine unterstellung....
ich sage nur, was mein erfahrungsschatz mir sagt...
menschen haben nunmal verschiedene lebensphilosophien.
deren philosophie unterscheidet sich gravierend von meiner...
ich finde solche links linken hardliner-radikalinskis zum kotzen...
du magst das, wo ist das problem?

mich ärgert eben nur, wenns die Kunst trifft und damit mich einschränkt.
Northern Lights Festival kann ich wegen solcher Idioten jetzt vergessen.
Und was die Antifa dem Metal schon für Schwierigkeiten gemacht hat, hat man schon öfter beobachten können. Ensetzlicher Verein grusel
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

dann lass dich halt weiter vor den Karren der Rechten spannen, denn das ist wozu diese undifferenziert Sicht deinerseits führt, nur niemals irgendjemanden in der Metal-Szene kritisieren.

Zudem stimmt der Titel dieses Threads vorne und hinten nicht.
Aamon
Beitrag von Aamon »

du unterliegst in meiner sache einem irrtum. ich lasse mich nicht vor einem solchen karren spannen. bin ideologisch in den meisten relevanten punkten das gegenteil von rechts und kritisiere vieles selbst, gerade bezüglich der metalszene.
was aber nicht heißt, dass ich ideologisch mich auf der Antifa Seite befinde. Ich mag diese Schwarz/Weiss-Ideologen eben überhaupt nicht.

Nur muss man sich in dieser Frage auch die kunst-philosophische Frage stellen.
Rechte Tendenzen gibt\'s natürlich in der Metalszene. Metal war auch nie eine linke Musik
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Achja ich vergaß deine Ansicht stimmt, was andere sagen ist unwahr, da kann man schon mal Tatsachen, wie im titel geschehen, verdrehen wenns in die eigene Linie paßt. Das können übrigens die FPÖ/BZÖler auch ganz gut.
Lies dir mal den letzten Teil deines KommentarPostings vom Anfang durch und reflektier mal warum es gerade so ein Problem mit der Metalszene ist sich von rechter Symbolik zu trennen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

es ist mir bewusst um diese symbolik und ich versteh teilweise auch nicht, weshalb die metalszene sich diesbezüglich so stark bedient. hier muss man aber ganz klar zwischen rechten werten und nazi-dingens unterscheiden.
was andere sagen ist unwahr? sagte ich?
nein, eigentlich nicht, nur ich finde radikales gedankengut stets schlecht. und das gedankengut aus der radikal-linken ecke, wo ich die antifa auch hinzuzähle, ist für mich ähnlich widerwärtig wie Sager aus der Rechtsaussen-Ecke.
Man kann eine Thematik besser diskutieren, wenn man betrachtet, ohne sich extrem zu positionieren. Und ideologisch finde ich die Antifa sehr bedenklich, das betrifft sehr viele Bereiche, nicht nur die Nazi-Problematik.
Man muss auch nichts verdrehen, gerade das passiert dann eben nicht, wenn man eine gut ausbalancierte Lebensphilosophie innehat, die vieles bedacht und mitreingenommen hat. Das passiert bei Schwarz/Weiss-Malern niemals
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Wie gesagt wenn du das sagst wirds wohl stimmen, da du ja alles bedenkst.
Aamon
Beitrag von Aamon »

immer kommt dann dieser sager. sobald man anderer meinung ist, kommt das dann. immer wenn du erkennst, dass du hier mir gar nicht so widersprechen kannst oder willst, kommt dieser sager...
soll ich meine nicht bedachte meinung schreiben. jeder diskutant hat seine meinung bedacht und steht dazu. sollte es anders sein?
raven

Beitrag von raven »

gehts nur mehr darum, irgendwelche keile in die szene zu treiben? das ist der eindruck den ich habe.

egal ob so36, oder.... egal....

klar gibt es hier und dort diverse idioten, aber dies geht eindeutig zu weit
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

[quote2xp]
[i2xp]Original von Aamon:[/i2xp]
immer kommt dann dieser sager. sobald man anderer meinung ist, kommt das dann. immer wenn du erkennst, dass du hier mir gar nicht so widersprechen kannst oder willst, kommt dieser sager...
soll ich meine nicht bedachte meinung schreiben. jeder diskutant hat seine meinung bedacht und steht dazu. sollte es anders sein?
[/quote2xp]

nein es ist mir einfach zu blöd mit jemanden zu argumentieren der nicht in der Lage ist seine eigenen Argumente durchzulesen. Fakt ist nach deinem Ersten Posting: die Antifa hat nichts gegen das Fest, es handelt sich um eine Person die etwas dagegen hatte. Es gibt also kein Problem mit der Antifa bei diesem Fest. Den Rest hat man sich wohl zusammengeschustert. Der Titel ist wenn gut gemeint irreführend wenn schlecht gemeint Verleumdung. Der einzige der hier gegen irgendwas hetzt in diesem Zusammenhang ist Aamon, der anscheinend schlechte Erfahrungen mit Leuten von der Antifa gemacht hat und dann gleich alle in den Topf wirft.
Und auf so einem Niveau halte ich es für Zeitverschwendung weiterzumachen.

Und ja ich halte die Antifa für eine der wichtigsten Einrichtungen überhaupt in diesem Lande, weil ohne diese wohl noch viel mehr Altnazis und anderes Gesochs nach dem 2. WK weitergemacht hätten wie bisher, da das offizielle Österreich kein Problem damit hatte Verbrechen zu ignorieren.
Antworten