Schlagzeuger sind verkappte Spitzensportler

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Aamon
Beitrag von Aamon »

doch und es war interessant. was wäre somit das ideale Training für einen Drummer?
Kann man davon ausgehen, dass es bei einem Highspeed-Drummer noch extremer ist oder macht der durch Technik wieder einiges wett. Klassische Rockdrummer haben ja oft einen ziemlichen Punch und sind auch im Ganzkörper-Einsatz
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

[quotez0e]
[iz0e]Original von Aamon:[/iz0e]
man merkt, du wirst schon wieder persönlich untergriffig und beleidigend, wie man es von dir gewohnt ist.

[/quotez0e]

Wieso, findest du etwa deine herangehensweise nicht weitblickend? Ich versteh nicht was daran untergriffig oder beleidigend sein soll, wenn ich dich zu deiner offenen Herangehensweise beglückwünsche.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Das ist ja nicht zu ertragen!
wenn du selbst nicht merkst, wann du untergriffig wirst, dann tus mir leid für dich.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Indem das du mir unterstellst dass ich das gesagt nicht ehrlich meine unterstellst du mir also dass das was ich geschrieben habe nicht wahr ist? wie kommst du drauf das ich dich nicht für weitblickend halte? Ich meine du hast uns ja deine Sicht der Dinge klar gelegt und ich geb dir recht dass ich das für weitblickend halte, daraufhin greifst du mich an ich wäre untergriffig. Also entweder du bist weitblickend und meine Aussage ist richtig oder du bist nicht weitblickend und meine Aussage ist falsch, was aber bedeuten würde das du dich selbst nicht für weitblickend hältst.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quoteqhp]
[iqhp]Original von Aamon:[/iqhp]
doch und es war interessant. was wäre somit das ideale Training für einen Drummer?
[/quoteqhp]

laufen, fahrradfahren und crosstrainer für bessere kondition was zu ienem niedrigeren puls bei gigs etc. führt, wodurch das spielen im laufe der zeit dann \"aerob\" wird und dann quasi schon ergänzendes training ist!

[quoteqhp]Kann man davon ausgehen, dass es bei einem Highspeed-Drummer noch extremer ist oder macht der durch Technik wieder einiges wett. Klassische Rockdrummer haben ja oft einen ziemlichen Punch und sind auch im Ganzkörper-Einsatz
[/quoteqhp]

hm, mit den beinen zumindest bei vielen schnellen double-bass stücken - viele benutzen ja trigger und haben (zuindest auf snare) keinen extremen punch. somit ists zwar immer noch intensiv, aber die muskelspannung ist kürzer.

die alte-schule-drummer hauen orndlich rein, bei denen isses dann noch extremer, ja.
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quotebht]
[ibht]Original von mauergecko:[/ibht]
Indem das du mir unterstellst dass ich das gesagt nicht ehrlich meine unterstellst du mir also dass das was ich geschrieben habe nicht wahr ist? wie kommst du drauf das ich dich nicht für weitblickend halte? Ich meine du hast uns ja deine Sicht der Dinge klar gelegt und ich geb dir recht dass ich das für weitblickend halte, daraufhin greifst du mich an ich wäre untergriffig. Also entweder du bist weitblickend und meine Aussage ist richtig oder du bist nicht weitblickend und meine Aussage ist falsch, was aber bedeuten würde das du dich selbst nicht für weitblickend hältst.
[/quotebht]

nirgendwo unterstelle ich dir, dass du es nicht ehrlich meintest, nirgendwo tat ich selbiges...schon gar nicht sage ich damit, dass es deswegen nicht wahr wäre. dein letzter satz *du bist weitblickend und meine aussage ist richtig....blablabla* ist meines Erachtens nicht sinnvoll....

Zitat Mauergecko:
Man merkt du gehst auch dieses Thema mit dem gewohnten Weitblick an wie man es von dir gewohnt ist.

aber lass es gut sein, zurück zum Thema...
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quotery9]
[iry9]Original von reanimapeda:[/iry9]
[quotery9]
[iry9]Original von Aamon:[/iry9]
[/quotery9]

laufen, fahrradfahren und crosstrainer für bessere kondition was zu ienem niedrigeren puls bei gigs etc. führt, wodurch das spielen im laufe der zeit dann \"aerob\" wird und dann quasi schon ergänzendes training ist!

[quotery9]Kann man davon ausgehen, dass es bei einem Highspeed-Drummer noch extremer ist oder macht der durch Technik wieder einiges wett. Klassische Rockdrummer haben ja oft einen ziemlichen Punch und sind auch im Ganzkörper-Einsatz
[/quotery9]

hm, mit den beinen zumindest bei vielen schnellen double-bass stücken - viele benutzen ja trigger und haben (zuindest auf snare) keinen extremen punch. somit ists zwar immer noch intensiv, aber die muskelspannung ist kürzer.

die alte-schule-drummer hauen orndlich rein, bei denen isses dann noch extremer, ja.

[/quotery9]

und machen das die meisten? auch von Hobby-mäßig geführten Bands? Ich denke schon, wobei es viele geben wird, wo das Training bloss die Probe ist...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

tatsächlich machens die wenigsten - zumindest die leute die ich kenne.
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

ich glaube der unterschied zwischen profikickern und profidrummern ist, wie der peda schon sagte, das training.

wenn ein fußballer nicht anders trainiert als jeden tag ein 90-minuten-match zu spielen, würde er auch nicht so in form sein. er macht stattdessen extra fitnesstraining, damit er dann im echten spiel besser abschneidet. drummer trainieren halt nur an ihren drums und machen kein fitnesstraining.
Antworten