Spielplan beim Slayer Konzert?

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Benutzeravatar
Planet - Werner
Beiträge: 111
Registriert: 29 Nov 2006, 23:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Planet - Werner »

GRUNDSÄTZLICH:

DAS WAR EINE [b8zs]FREMDVERANSTALTUNG[/b8zs]
Securities: Kommen vom Fremdveranstalter, unsere Leute machen das anders
Sitzplätze: Sind Sitzplätze ist behördlich so vorgeschrieben, dass man die Leute auffordern muss, sich wieder hinzusetzen.
Bier auf dem Balkon: Das muss wohl klar sein, dass unten Technik steht, und das zu gefährlich ist (das Orpheum Graz hat ein 70.000€ Mischpult schon mal wegen so einer Scheisse zu Grabe getragen)
Handy mit Cam: Kann ich nicht sagen, weiß die Restriktionen der Tour nicht, war entweder Band oder Veranstalter...

Sound: die Vorbands wurden (wie so oft) in den Möglichkeiten beschnitten, Mastodon war wohl dann deren Techniker (bei AA war´s ja wesentlich besser, zumindest am Schluss)

Rausschmeissen: Muss ich mal nachfragen, was das wieder für ein Problem war, normalerweise gibt es auch für Fremdveranstalter die Regelung, dass man die Leute in Ruhe austrinken lässt, allerdings war das gestern eine 4 Truck Vollproduktion, sprich die Herrschaften haben noch bis in die Morgenstunden abgebaut, somit auch die Halle gebraucht, sonst ist die Verletzungsgefahr zu hoch, aber das kann man durchaus auch freundlicher machen....

Bierbecher: :metal014: Wir haben in Zukunft neue Bierbecher, wo zumindest das Einschenkproblem gelöst sein wird, die Marke wird bleiben müssen...

@ Ogerl: Wennst nie wieder in den Gasometer gehen willst, wirst du einige coole Konzerte versäumen. Wer sich einen Sitzplatz auf einen Metalkonzert sichert, ist entweder zu spät dran, oder will halt besser sehen, trotz allem ist es aber noch immer ein Sitzplatz, das weiß man, wenn man die Karte kauft (tauscht)...
Ich würd mal zuerst etwas ausdampfen, dann sieht die Welt und auch der Gasometer wieder etwas freundlicher aus :k_biggrin:
@alle: Wird der Ogerl auf seine alten Tage zum Mundl der immer suddert, oder hat er einfach immer nur ein Pech :P..... ??? :i_respekt:
Benutzeravatar
ogerl
Beiträge: 4402
Registriert: 27 Apr 2006, 18:10
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von ogerl »

werner, ich hab mir keine sitzplatzkarte gekauft sondern hatte schön brav mein stehplatzticket seit knapp 2 monaten - ich wollte einfach nur kurz mal tauschen um mir das von oben anzugucken - that´s all

und was mir da passiert ist hab ich echt noch nie erlebt, das hat mit entspannung bei einem gig nix mehr zu tun!

und das die hütte zugestopft wurde kann man auch ned abstreiten, das war ja teilweise echt schon beängstigend...


und ich bin zwar schon alt, aber gehöre noch lang ned zum alten eisen - ich hab nur aufgedeckt, was einfach scheisse gelaufen is - that´s all und das kann man ned abstreiten...

ich bin nun mal ein kritischer mensch und steh auf perfektion, aber davon ist der gasometer noch sehr weit entfernt - das ist auch fakt...

ich bin halt keiner der zu allem ja und amen sagt und alles ist so supertoll und schön und wunderbar und und und...

davon gibts schon genug auf dieser welt...interessiert mich nicht...


soweit solltest mich schon kennen :d_zwinker:

zum veranstalter verliere ich sowieso kein wort mehr...is jedes zuviel

aber dich hab ich immer noch lieb werner :d_zwinker:
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20223
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon »

Ogerl: auch ich bin ein eher kritischer Mensch und steh auch auf Perfektion.
Tatsache ist halt, dass in Ö genre gesudert wird. Das Gasometer ist eine wirklich tolle Location. Überall anders wärens froh darüber, hier wird halt alles totgesudert. Du hast aber natürlich schon im Vornherein ein negatives Gefühl bezüglich Gasometer. Hast ja immer gehabt und gesagt.

Wichtig sind vor allem gute Konzerte und die sind hier jetzt möglich, weil dort eine tolle Bühne mit vielen Möglichkeiten steht.
Gerade bei UG Konzerten, wo du gerne hingehst, hab ich das nicht. Dort bemängel ich dann den Sound und die Gegebenheiten. Dort nervt es mich halt wirklich oft, weils eben nicht perfekt ist.


Leider war gestern eben der AA Auftritt zwar grenzgenial, aber eben wegen dem Sound nicht stimmig 100%ig. Da habens die Vorbands echt beschnitten, zudem völlig vermatschte Gitarren. Den zweiten Song habe ich nicht mal erkennen können....
Zu laut wars eigentlich gar nicht, würde ich sagen. Eher zu leise.ß bei den Vorbands zumindest. Bei Slayer hats gut gepasst. Die hatten gehörig Druck

Handy mit Cam:

das wäre ja wirklich völlig lächerlich, weil sie jedem dann Handys abnehmen müssten.
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20223
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon »

[quote76z]
[i76z]Original von Kreuznagel:[/i76z]
weil du ein mainstream- metaller bist
[/quote76z]

lol, bin eigentlich eher Qualitätsmetaller. Mainstream ist Metal generell nicht.
Benutzeravatar
Planet - Werner
Beiträge: 111
Registriert: 29 Nov 2006, 23:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Planet - Werner »

Oh Ogerl, ich hab dich doch auch lieb :)

Es hat nix mit dem Gasometer zu tun, wenn ein Fremdveranstalter die Halle mietet und mit seinen Securities, seinen Regeln usw. in der Halle spielt, dann kannst du nicht den Hallenbetreiber dafür verantwortlich machen, und die Halle meiden wollen, nur weil 1 Veranstalter Sachen anders macht, als du oder auch ich das machen würden, bzw. gut finden....

Ich will nur nicht, dass uns was angelastet wird, wo wir keinen Einfluss haben. Dann heißts immer der Gasometer, dabei is das nicht unser Bier, da isses mir einfach wichtig zu differenzieren...

Du kleiner Revoluzer du ;-)

:k_biggrin:
Benutzeravatar
ogerl
Beiträge: 4402
Registriert: 27 Apr 2006, 18:10
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von ogerl »

wäre das auch geklärt

ich bin nun mal kein freund von menschenaufläufen
und das gestern war so einer
sauheiss überall und richtig beängstigend...
Benutzeravatar
mauergecko
Beiträge: 7348
Registriert: 29 Apr 2006, 19:42

Beitrag von mauergecko »

niveau hat wieder forum übliches level erreicht, laßt uns feststellen das für wahre metaller kein weg am Gasometer vorbei führt. zum Glück kann man auch ohne dieses label sehr gut leben, und geld hat man auch mehr.
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20223
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon »

nicht andere, du selbst warst das mit deinem posting.
das Niveau hier senkst du mit deiner billigen Polemik, siehe oben...wenn dir was meinungstechnisch nicht passt, dann reagierst du immer zynisch und extremistisch (Gasometer ist schlecht, wir sind gut, RTN ist schlecht, wir sind gut usw...dieses schwarz/weiss politisieren ist mir zumindest viel zu niveaulos.)

Für Metalfans führt tatsächlich kein Weg vorbei, weil ja viele Konzerte dort stattfinden werden.

nochwas: eigentlich sollte es hier um das Slayer Konzert gehen. Aber du, der nichtmal beim Konzert war, muss ständig Antipathie gegen gewisse Einrichtungen ausleben und herumsudern, negative Stimmung machen etc...jedesmal das gleiche.
Benutzeravatar
mauergecko
Beiträge: 7348
Registriert: 29 Apr 2006, 19:42

Beitrag von mauergecko »

Ich hab nichts über die Einrichtung gesagt, sondern nur das es sehr wohl möglich ist Konzerte zu besuchen ohne allzuoft das Gasometer aufzusuchen. Das mir das bei den Konzerten und vor allem wie die aufgestellt sind leichter fällt als dir ist mir bewußt, aber es soll auch Leute geben die ihre Tickets des öfteren selber bezahlen. Im übrigen kann man die gleichen Konzerte im Ausland besuchen oder man wartet ein halbes/ein Jahr wie zB bei Amon Amarth und man sieht sie eh wieder irgendwo auf einem Festival, vielleicht sogar als Headliner. Wie du siehst ist es also leicht dem Gasometer aus dem Weg zu gehen ohne größere seelische Wunden davon zu tragen. Natürlich will ich damit niemanden untersagen das Gasometer zu besuchen und seinen Spaß dort zu haben , aber die Aussage das es nicht möglich ist ohne das Gasometer Konzerte zu geniesen bzw kein Weg an Gasometer Konzerten vorbei führt, stellt sich mir in diesem Lichte als falsch dar.

Im übrigen brauchst du mich nicht mir \"wir\" anreden, da ich keine Majestät bin und ich auch nicht für eine Personengruppe das Wort ergreife sondern lediglich für mich.
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20223
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon »

Ich bleibe dabei, wenn ich Metalfan bin und deshalb in Wien gewisse Bands sehen will, gehts ohne Gasometer natürlich nicht mehr, weil eben dort so vieles zukünftig stattfindet. Vielleicht interessieren dich diese Konzerte nicht, mich interessieren sie sehr. Ich würde generell auch wegen einer Location nicht ein Konzert meiner Lieblingsband meiden, wieso sollte ich das tun?
Das Festivalargument zählt nicht, weil ohnehin jede Band auch meist auf Festivals spielt.
Das Auslandargument langweilt auch sehr.
Und ich gehe hin, wenn ich eine Band sehen will, du scheinbar nicht. Ich gehe nicht hin, wenn ich eine Band nicht sehen will. Du scheinbar nicht, weil dir die Location wichtiger ist. So ist das halt.
Geh einfach nicht hin und passt. Aber net dort gewesen sein und ständig übers Gasometer usw. jammern. Das nervt einfach.
Benutzeravatar
mauergecko
Beiträge: 7348
Registriert: 29 Apr 2006, 19:42

Beitrag von mauergecko »

Wenn du genau nachliest hab ich nichts gegen das Gasometer gesagt, sondern Möglichkeiten aufgezählt wie man auf einen Gasometer Besuch verzichten kann. Wer genau lesen kann ist klar im Vorteil. Das du Argumente die dir nicht passen abtust weiß man ohnehin, was anderes hab ich mir nicht erwartet.
Benutzeravatar
Gunnar
Beiträge: 633
Registriert: 30 Apr 2007, 12:56

Beitrag von Gunnar »

[quoteplp]
[iplp]Original von Aamon:[/iplp]
Gunnar: Dass sie nix von Hell Awaits und Show No Mercy spielen, war eh vorher schon klar, leider natürlich.
[/quoteplp]

warum soll das \"vorher schon klar\" gewesen sein? ist ja nicht grad üblich, dass sie nix von den 2 scheiben spielen.

@werner
in wessen bereich ist dieser unsinn mit den einweg-eintrittskarten gelegen?
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20223
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon »

mauergecko: passt. geh nicht hin. dass du auf argumente nicht eingehst, auf billigem level suderst und polemisierst, weiss ich eh. was anderes erwarte ich mir von dir auch nicht. lass es einfach gut sein und melde dich nicht zu wort, wenn du zum Konzert nix zu sagen hast.

Gunnar: weil im Internet die Setlist bereits zu lesen war. Deshalb wusste zumindest ich es. Hätte mir ja Black Magic und Hell Awaits gewünscht, aber diese Songs spielen sie ja leider selten....
Benutzeravatar
Gunnar
Beiträge: 633
Registriert: 30 Apr 2007, 12:56

Beitrag von Gunnar »

mhm, genau hell awaits und black magic hätt ich mir auch gewünscht. wobei die hoffnung auf letzeres natürlich gering war, allerdings wär ich über jede show no mercy - nummer froh gewesen.

aber hell awaits spielen sie eigentlich nicht selten, sondern fast immer.
Benutzeravatar
Aamon
Beiträge: 20223
Registriert: 25 Apr 2006, 21:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aamon »

Is wirklich schade, aber was kann man machen.
Gut, dass Slayer die nötige Power hatten. So lassen sie die schlechte Gote Hates Us All Phase vergessen. Sie waren agressiver als beim letzten Konzert, was ich von ihnen gesehen habe.
Antworten