ärgerliche nachrichten ...

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

[color=#80404085n]1. Zunächst ist eine allzu hohe Lautstärke in Diskos und bei Rockkonzerten feststellbar. Jedermann weiß, daß man beim Lernen und beim intensiven Arbeiten seine Ruhe braucht und Umweltgeräusche abstellt, denn sonst kann man nicht denken. Bei der lauten Musik wird nun das eigene Denken abgeschaltet, es ist gar nicht möglich, auch nur einen einzigen klaren Gedanken zu fassen.[/color85n]

muss zwar noch gucken, obs eine verarschungsseite ist....aber

auch jede andere musik wird laut gehört, von klassik und jazz.
ich zitiere das deshalb, weil ich ja der meinung bin, dass anspruchsvolle musik zum eintauchen und zuhören ist, aber man joggend oder hüpfend aerobic machend nur auf grooves rücksicht nehmen kann, aber nicht auf melodische feinheiten. das ist tatsächlich nachvollziehbar und kein musiktheoretiker wirds widerlegen, aber noch weiter vertiefen thematisch.

dies hier ist lächerlich, weil das wesen der musik ja anders gelagert ist und man naturgemäß der musik lauscht...
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

ich finds geil, hab mich köstlich amüsiert. besonders über die stelle, was AC/DC bedeutet :mrgreen: Zork-Metal-Smiley
In einer Welt die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank (Homer S.)
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, es ist halt nicht stimmig geschrieben, deshalb auch nicht lustig. ein witz ist nie ein guter, wenn man ohnehin weiss, dass dies nicht wirklich durchdacht wurde. es ist einfach nicht gscheit argumentiert, deshalb eigentlich nicht gefährlich und folglich nicht so lesenswert.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

[quote="Ger-Hard"aex]smilie_sh_067 smilie_sh_067 smilie_sh_067

die haben`s fest in der Schüssel...

http://www.adorare.de/rockmusik.html[/quoteaex]

oida oida smilie_sh_067 smilie_sh_013
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quote="Strrr"cfp][quote="reanimapeda"cfp]
in deutschland? gleiche situation wie bei uns, inklusive militanter-kontroll-nichtrauchernazis die in ihrer friezeit lkale kontrollieren und anzeigen.[/quotecfp]

Also letztes Jahr im Oktober war ich auf einem Konzert in München und da war generelles Rauchverbot.
Und die Raucher sind auch wirklich nach draussen zum Rauchen gegangen.[/quotecfp]

:cry: :cry: :cry:

war gestern in der Szene bei The Answer. super - dort darf man jetzt im Saal auch nicht mehr rauchen. neben mir hat sich einer eine angraucht, 30 Sekunden später war schon ein Security da. irgendwie hab ich immer weniger Lust auf Konzerte zu gehen...

ich bin überhaupt kein starker Raucher, aber gerade bei einem Konzert ein Bier + eine Tschick - das gehört so und das war auch immer so seit ich auf Konzerte gehe. ein Jammer ist das....
Aamon
Beitrag von Aamon »

hi...
das war aber wohl pech oder eine ausnahme...
konnte dort immer rauchen...
ein konzert ohne zigaretten kann echt nix.
eh witzig: da dürfens sich die goschn einhauen mit moshpits, aber rauchen sei zu gefährlich.
abgesehen davon sind metalkonzerte wohl keine stätten der gesundheit, sondern von party, spass und lust...
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quote="Aamon"kcm]hi...
eh witzig: da dürfens sich die goschn einhauen mit moshpits, aber rauchen sei zu gefährlich.
abgesehen davon sind metalkonzerte wohl keine stätten der gesundheit, sondern von party, spass und lust...[/quotekcm]

habe mich eh gewundert,
vielleicht war da ein Security übereifrig,
man konnte echt nur hinten im Beisel rauchen,
dort war`s dann natürlich dicht gedrängt und extrem verqualmt,
normal haben die planet Leute das immer toleriert,
der Muff und die Martina sind ja schließlich auch Raucher ;-)

wo sind die Zeiten von Sex & Drugs & Rock`n Roll geblieben...

einen Betrunkenen haben`s gestern übrigens auch rausghaut, hab aber keine Ahnung wie fett der war

bin schon gespannt wann man bei Konzerten auch keinen Alkohol mehr bekommt

und die Lautstärke gehört auch schon längst limitiert!

in was für Zeiten leben wir?????
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

da vergeht einem echt die lust an konzerten und weggehen, bei den ausmaßen, die das schon annimmt...
In einer Welt die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank (Homer S.)
Strrr

Beitrag von Strrr »

Nachdem auf den meisten Konzerten die mich interessieren würden sowieso zum immer größeren Teil nur mehr Vollheisln (Kickboxer, Grapscher,...) sind geh ich sowieso nur mehr selten fort :???:
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quote="Kreuznagel"xbq]da vergeht einem echt die lust an konzerten und weggehen, bei den ausmaßen, die das schon annimmt...[/quotexbq]

na ja, es läuft immer mehr darauf hinaus das man sich öfters privat wo trifft, sich halt statt einem Live-Gig Konzert DVDs reinzieht, da hast beste Sicht, bist wetterunabhängig, super Sound und beim Bier & Klo brauchst dich auch nicht anstellen ;)

und rauchen kann man auch was und soviel man will....

und vergleichsweise billig sind solche Privatfestln natürlich auch!

aber klaro - kann ein echtes Konzerterlebnis halt leider doch nicht ersetzen
Strrr

Beitrag von Strrr »

Strasser als ÖVP Spitzenkandidat für die EU Wahl...

http://ondemand.orf.at/news/playlist.ph ... 0:03:50.56

Ich könnt mich jedesmal anspeiben wenn sich ein österreichischer Politiker zu Parteibuchwirtschaft äußer(l)t.
Aber es gibt wenige, die sich so offensichtlich blöd stellen wie der Strasser in diesem Fall :roll:
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

[quote="Ger-Hard"z1f][quote="Aamon"z1f]hi...
abgesehen davon sind metalkonzerte wohl keine stätten der gesundheit, sondern von party, spass und lust...[/quotez1f]

habe mich eh gewundert,
vielleicht war da ein Security übereifrig,
man konnte echt nur hinten im Beisel rauchen,
dort war`s dann natürlich dicht gedrängt und extrem verqualmt,
normal haben die planet Leute das immer toleriert,
der Muff und die Martina sind ja schließlich auch Raucher ;-)

wo sind die Zeiten von Sex & Drugs & Rock`n Roll geblieben...

einen Betrunkenen haben`s gestern übrigens auch rausghaut, hab aber keine Ahnung wie fett der war

bin schon gespannt wann man bei Konzerten auch keinen Alkohol mehr bekommt

und die Lautstärke gehört auch schon längst limitiert!

in was für Zeiten leben wir?????[/quotez1f]

War am SA bei Shining das gleiche. Als der Sänger von Stormnatt aus dem Backstage-Bereich mit Zigarette rausgehen wollte, musste er auch gleich wieder umdrehen. ;) Nur die Konzerthalle rauchfrei ginge ja noch, aber auch den Bereich vor der Garderobe? Als Resultat wars im Cafe voll, der Garderobenbereich wie ausgestorben. Ich fands jedenfalls nicht sehr gemütlich. Wie soll das erst bei größeren Konzerten funktionieren? Die Leute alle rausschmeißen oder wie?
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Als nächstes kommen dann die Essverbote in den Öffis. :lol:
Strrr

Beitrag von Strrr »

[quote="Lao Tse"fj7]Als nächstes kommen dann die Essverbote in den Öffis. :lol:[/quotefj7]

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... 442474.ece smilie_op_010
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Gut manchmal will man so Sachen auch ned riechen bzw. kriegt selber an Gusta. Wenn Sitz andreckt sind is das natürlich auch ned grad toll. Aber mal ehrlich? Wieviele Minuten verbringt man denn am Tag in der U-Bahn? Is doch wirklich wurscht.
Antworten