Jo, ich könnt mir Summoning live gar nicht vorstellen....Gsputi hat geschrieben: Manche Bands gehören halt nicht auf die Bühne gezogen!
und erst Abigor, die bräuchten ja 6 Sessiongitarristen oder sonst halfplayback
YYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!
hallo,
danke für deine teilnahme an der stormbringer jahresumfrage!
du bist der glückliche gewinner des metalfest-fanpackages!
bitte sag mir noch in welcher größe wir dir das t-shirt schicken dürfen!
viele grüße aus wien
alex
Alex Des Loges
Editor In Chief
______________________________________________
Stormbringer.at - The Austrian HeavyZine
Castelligasse 12/6
A-1050 Wien/Vienna
redaktion@stormbringer.at
http://www.stormbringer.at
http://www.myspace.com/stormbringerzine
_____________________________________________
Erik Blutaxt hat geschrieben:
Ich könnt mir Summoning auch live nicht wirklich vorstellen - hörs ja wirklich oft und ist eine meiner absoluten Lieblingsbands, aber man braucht eh nur Interviews mitm Protector und/oder Silenius zu lesen, da gibts eh die Frage nach dem Liveauftritt hundertmal. Ertsens müßt fast alles vom Band kommen - bei manchen Nummern sogar Gesang und Gitarren, zweitens habe ich mal in einem Interview gelesen, daß sie sich an manche ältere Texte schlichtweg nicht mehr erinnern (gibt ja keine lyrics im booklet und die dies online gibt sind großteils falsch - sogar auf metalarchives sinds bei manchen parts 100pro falsch, wenn mal genau hinhört und vom Genre etwas Ahnung hat) und drittens wollen sie eben nicht live spielen, weil es die ganze Atmosphäre zerstören würde und dem stimm ich schon zu, obwohls vor interessiertem Publikum und in der richtigen Umgebung schon nett wär (z.B. Kaltenbach), aber das is technisch eher unmöglich, weil dann könnens eh auch gleich eine CD abspielen, bei den ganzen samples.GulLemec hat geschrieben:Jo, ich könnt mir Summoning live gar nicht vorstellen....Gsputi hat geschrieben: Manche Bands gehören halt nicht auf die Bühne gezogen!
und erst Abigor, die bräuchten ja 6 Sessiongitarristen oder sonst halfplayback
Nein, Nein und nochmals nein Bathory gehört nicht auf die Bühne und Quorthon würde dem niemals seine Zustimmung geben!Aamon hat geschrieben:musik lebt aber auch als vortrag... oder gerade so... sicher, jeder kanns so handhaben, wie er möchte. gerade ich kanns ja persönlich sehr gut nachvollziehen.
aber Summoning wäre sicher denkbar, aber als Projekt mit Gastmusikern und mit neu bearbeiteten Arrangements (falls da wirklich wenig schriftlich exisitiert) sicher eben nicht billig. Andrerseits zahlen gerade große Festivals für solche Projekte ein Vermögen, wenn dafür genug Leute kommen, was in diesem Fall leider wohl nicht der Fall ist.
Aufführen kann man alles, wenns das Geld zuläßt und echter Willen da sein würde.
Find es schade, dass der Primmordial-Sänger jetzt nicht singt. Wobei der Tyr-Typ das aber hinkriegen könnte, sofern er wenig singt und mehr oder rauher growlt, was er auch wohl tun wird.
Denke, dass Quorton stolz drauf wäre und womöglich sogar die Zustimmung geben würde, würde er noch leben...
War halt auch ein sturer Hund. Auch sowas legt man oft ab
Hahahaha so in der Art!Aamon hat geschrieben:lol
andere meinen halt nicht Nein, Nein, Nein, sondern Ja, Ja, Ja...
gibt halt verschiedene Meinungen...
Gpsuti, du Ärmster kannst es eh nicht verhindern. Was ich mich jetzt frag: Schaust du dir das Konzert dann an oder bindest die Augen zu und stöpselst deine Ohren zu?
wird in der ersten Reihe:
im endeffekt ist gerade der gesang am meisten wurscht, weil der quorthon ja selber meilenweit davon entfernt war, singen zu können, sondern phantastischer songwriter war. was dem ganzen natürlich erst recht seinen reiz gab. ein "profi"-singer würd das ganze wahrscheinlich ohnehin eher ruinieren, weils zu stimmig und somit platt und emotionslos rüber käme.Aamon hat geschrieben:Find es schade, dass der Primmordial-Sänger jetzt nicht singt. Wobei der Tyr-Typ das aber hinkriegen könnte