SOULFLY - Omen

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
wolfgang

SOULFLY - Omen

Beitrag von wolfgang »

Hätte mir nicht gedacht, dass mich eine Cavalera-Scheibe in diesem Leben noch einmal diskret in der Leistengegend massieren wird, aber ja: "Omen" ist eine unerwartet positive Überraschung. Die biederen Thrash-Metal Anteile sind deutlich reduziert, dafür gibt's eine ordentliche Schippe (Crust-)Punk und die extremsten Vocals vom Maxl ever - so angepisst war der Typ noch nie.

Je weniger Zähne der Kollege hat, desto bissiger werden offensichtlich seine Alben! Ich würde sogar sagen, dass bis jetzt keine seiner Scheiben so aggressiv drüberfährt wie diese (Sepultura- und Nailbomb Scheiben inklusive), und nachdem auch die Produktion amtlich fährt (der Bass-Sound ist Hammer!) sehe ich keinen Grund, Omen allen Freunden gepflegten Asselkrachs nicht zu empfehlen.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

sleep
Aamon
Beitrag von Aamon »

die scheibe brescht nach vorne. so mag ich das... etwas core und cooler crust...
der max ist einfach geil.
seine hüpfphase hab ich ausgelassen, aber seit prophecy passt alles...

metal666 smilie_tanz_047 smilie_op_011
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Apropos "Hüpfen", das wollte ich auch noch schreiben - die Scheibe ist definitiv viel mehr Discharge als Slipknot. Und im gewissen Sinne erinnert sie mich an "Hordes of Chaos". Nicht, dass man die Scheiben unmittelbar vergleichen könnte, aber von Kreator hätte ich so eine Scheibe damals auch nicht erwartet.

Schön, wenn man zwischendurch auch noch mal positiv überrascht wird!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die hordes of chaos fand ich nimmer ganz so leiwand wie die enemy of god, auch wenn der mille eine oberbroschn is :lol:

bin gestern erst wieder auf den soulfly geschmack gekommen, nachdem die ja jetzt auch fürs volt festival fixiert wurden und hab mir im zuge dessen u.a. die back to the primitive wieder angehört nach elendslanger zeit - sehr zu meiner überraschung auch heute noch ne extrem taugliche scheibe mit tollen riffideen.

wenn die omen echt so gut geworden ist, werd ichs mir wohl mit dvd holen, da gibts den CC knaller Sanctuary in ner liveversion und das würd mich schon sehr reizen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

...besagtes Sanctuary is da nur ein Mini-Medley des eigentlichen Liedes selbst, sehr schade. Wo sind die Zeiten hin, als nur angespielte Songs mit nem Schrägstrich vom Song davor getrennt wurden am Booklet? Naja.

Album selbst muss ich noch ein paarmal hören, aber ich denke, da war die Conquer etwas zwingender.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

also die tribalindianerhüpfbärliphase von dem typen war ein griff ins klo. auch wenn sie definitiv die meiste zeit seiner karriere eingenommen hat.

crust is immer gut smilie_op_002
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Antworten