ICH FÜHLE MICH GEEHRT!!!der herr hat geschrieben:oh, damit bist du pate! smilie_op_002WorldComingDown hat geschrieben:also jetzt dachte ich ja wirklich es wäre NUR für mich ein eigener fred gemacht worden
...und du bekommst deine eigene baumpatenschaft im fred:
World Coming Down - Der Klimafred
- WorldComingDown
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
- der herr
@ Astaroth + tschunta
Ich bin ganz bei euch, die Frage ist, welche Konsequenzen ziehen wir daraus? Lethargisch in den Sessel sinken, wieder einmal „wir können eh nichts machen“ seufzen und so weiter machen wie bisher? Oder sollten wir vielleicht beginnen, darüber nachzudenken, was hier warum falsch läuft und selbst, so gut es geht, versuchen, seinen Teil besser zu machen und eine nötige Veränderung voranzutreiben? Frag mich bitte nach keinem Patentrezept, das suche ich selbst gerade… Das einzige, was nach einem Funken Licht aussieht, scheinen starke NGOs zu sein, die Interessen professionell und in großem Rahmen vertreten können und nicht von verschiedenen wirtschaftlichen Interessen gesteuert werden. Dieses Zukunftsbild zeichnen auch viele Experten. Ich habe mich für den Anfang kürzlich zum ersten Mal in meinem Leben dazu entschieden, diverse Organisationen aktiv bzw. monetär zu unterstützen (ohne Keiler). Dass ich damit allein keine totale Veränderung erreichen werde, ist mir klar, aber tatenlose Ohnmacht und Kopfschütteln können‘s auf Dauer auch nicht sein…
Ich bin ganz bei euch, die Frage ist, welche Konsequenzen ziehen wir daraus? Lethargisch in den Sessel sinken, wieder einmal „wir können eh nichts machen“ seufzen und so weiter machen wie bisher? Oder sollten wir vielleicht beginnen, darüber nachzudenken, was hier warum falsch läuft und selbst, so gut es geht, versuchen, seinen Teil besser zu machen und eine nötige Veränderung voranzutreiben? Frag mich bitte nach keinem Patentrezept, das suche ich selbst gerade… Das einzige, was nach einem Funken Licht aussieht, scheinen starke NGOs zu sein, die Interessen professionell und in großem Rahmen vertreten können und nicht von verschiedenen wirtschaftlichen Interessen gesteuert werden. Dieses Zukunftsbild zeichnen auch viele Experten. Ich habe mich für den Anfang kürzlich zum ersten Mal in meinem Leben dazu entschieden, diverse Organisationen aktiv bzw. monetär zu unterstützen (ohne Keiler). Dass ich damit allein keine totale Veränderung erreichen werde, ist mir klar, aber tatenlose Ohnmacht und Kopfschütteln können‘s auf Dauer auch nicht sein…
- der herr
zum Thema:
UNO: Großkonzerne betreiben Raubbau an Natur
Vereinten Nationen (UNO) werfen den großen Konzernen der Welt beim Umweltschutz schwere Versäumnisse vor.
Allein die 3.000 wichtigsten Unternehmen sollen Umweltschäden von fast zwei Billionen Euro im Jahr verursachen. Die Arten würden heute 100-mal schneller aussterben, als es die Evolution vorgibt.
In internationalen Großkonzernen löst diese Bedrohung der UNO-Studie zufolge aber kaum Besorgnis aus. Nur zwei der hundert größten Unternehmen haben sich demnach den Erhalt der Ökosysteme als strategisches Ziel festgeschrieben. (orf.at)
UNO: Großkonzerne betreiben Raubbau an Natur
Vereinten Nationen (UNO) werfen den großen Konzernen der Welt beim Umweltschutz schwere Versäumnisse vor.
Allein die 3.000 wichtigsten Unternehmen sollen Umweltschäden von fast zwei Billionen Euro im Jahr verursachen. Die Arten würden heute 100-mal schneller aussterben, als es die Evolution vorgibt.
In internationalen Großkonzernen löst diese Bedrohung der UNO-Studie zufolge aber kaum Besorgnis aus. Nur zwei der hundert größten Unternehmen haben sich demnach den Erhalt der Ökosysteme als strategisches Ziel festgeschrieben. (orf.at)
- Gsputi
der herr hat geschrieben:der herr hat geschrieben:Wir zahlen und die machen mist ist leider sehr kurzsichtig gedacht. die frage ist, warum brennen diese müllberge in afrika? wo kommt denn der dreck her? warum steht afrika so da, wie es das tut? und da sind wir europäer alles andere als unschuldig. guck dir mal z.b. das an: http://www.spotting.at/weltjournal-ghan ... s-computerGsputi hat geschrieben: Wir hier in Europa und sonstwo zahlen, während sie in Afrika Altreifenlager (Grösse von Fussbalfeldern) anzünden und von der Versicherung bezahlen lassen und diese Liste kannst beliebig weiterführen.
Naja ich denke da nicht kurzfristig. Der Dreck kommt ja nicht von mir und meine 2 Pc´s, es sind alte 386er stehen im Wohnzimmer und werden alle 2 Jahre gewartet, notfalls neu gelötetetc.. zum Doom zocken, soviel zum Thema der Computerschrott!
Ist meine Schuld bzw. ich soll mich deswegen schuldig fühlen. Nein.
Ich besitze nicht einmal einen Fernseher!
Zum Thema Erwärmung:
Ich heiz zuhaus wie schon erwähnt mit meinem Holzvergaser der im Sommer ausser Betrieb ist, da ich nur den Boiler mit Strom aufheiz und das nur alle paar Tage über die Zeitschaltuhr.
Am geilsten sind da diese Sachen wie Energieausweise für Häuslbauer, damit man die Bude ja schön dicht baut und der Schimmel schön die Wände raufkraxelt. Früher wurde im Sommer gemauert und übern Winter lies man den ganzen Tempel ausfrieren, heutzutage kaum der Putz oben wohnen schon die Leut drinnen.
Frag mal die alten Mauerer von wegen Mauerstärke und Lüftung die hauen einem dieses Schmierblatt von Ernergieausweis um die Ohren.
Hier in Europa kann man ja mit der Drecks EU alles den Leuten reindrücken, ansonsten gibt´s ja Sanktionen!
Natürlich geht es darum, die großen Sünder zur Kasse zu bitten. Und genau das ist das Problem: hier tut sich nicht viel... Energiesparlampen zu Hause etc. sind schön und gut, aber in erster Linie bin ich ganz bei dir, dass es daran wäre, den großen Dreckschleudern den Gar auszumachen. Doch genau da hakt es. Dreckschleuder = Money = Macht. Und da die offizielle Seite aufgrund von Machtverstrickungen nicht fähig zu sein scheint, Lösungen zu finden, läge es am gemeinen Volke solche zu fordern. Es braucht die vielerorts geforderte Re-demokratisierung der "Wir-sind-eh-machtlos-Bevölkerung". Ist die Demokratie nicht die Herrschaft des Volkes? Warum soll das Volk dann machtlos sein?Gsputi hat geschrieben: Sollten mal die grossen Umweltverschmutzer zur Kasse bitten nicht über die Medien den Leuten einreden ihr seid Schuld!
Demokratie die Herrschaft des Volkes!!!
Das interessiert die junge Bianca, wenn sie wieder stylisch zum H&M geht um sich neu einzukleiden für den coolen Kinoabend, nicht die Bohne ob da die Umwelt vor die Hunde geht oder nicht.
So grausig und blöd des jetzt klingen mag, aber umdenken funktioniert da meiner Meinung nach nur wenn es den Menschen sehr schlecht geht bzw. der Krieg vor der Tür steht dann denkt die Bianca und das ganze Gsindl, aber solange die Muschi schön warm hat und sie in den Tag reinleben kann ist alles ok.
Energiesparlampen sind der grösste Scheiss!
Zerbrich mal eine in einem geschlossenen Raum bzw. im Kinderzimmer und atme den Dunst ein!!!
Krebsfördernd Nr.1.
Von der Lichtausbeute brauchen wir gar nicht reden, muss 15min. brennen damit die Funzel "HELL" wird.
Seinerzeit so 60-70er Jahre haben die alten Leut wenn sie aus einer Wohnung ausgezogen sind die Glühbirnen rausgedreht in Zeitungspapier eingemacht und mitgenommen, warum?
Des Rätsels Lösung die alten Glühbirnen waren vom Wolframfaden so stabil gebaut das sie sogar Überspannungen bzw. Überströme ausgehalten haben!
Heute was macht die Industrie - Arschlecken!
Aber man kann es ja auch nicht von der Hand weisen das Amerika im Iran in den Krieg ziehen will und in der Waffenindustrie braucht man halt Wolfram notwendiger als je zuvor.
So kann mal jeder denken!
http://www.bpb.de/publikationen/ZZQQ3Y, ... _2010.html
http://www.bpb.de/publikationen/K71B1J, ... nnten.html
- Astaroth
-
Die Kinder heißen übrigends Jeremy, Zoe-Chantalle und Cedrick, der Kredit ist von einer Internetbank und das Auto ist ein Seat Leon mit Sportausstattung, Soundanlage im Komplettpaket von Conrad und auf der Rückbank nur Platz für zwei der drei Kinder.Gsputi hat geschrieben:Ups da muss ich Dir recht geben voll drauf vergessen!der herr hat geschrieben:Bianca... traurig aber real...Trampel! Aber um gendertechnisch korrekt zu bleiben, soll Kevin, dreifacher, arbeitsloser Vater, im kreditfinanzierten Tuning-Auto auch nicht unerwähnt bleiben! ;-) smilie_op_002
-
öööhm, nein sicher nicht...tschunta hat geschrieben:Gsputi hat geschrieben: der Kredit ist von einer Internetbank
rest stimmt!
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
-
haha, eigentlich nicht - nur meine berufliche erfahrung sagt was anderes. aber gut, wird schon noch andere internetbanken geben...Helge-Uwe hat geschrieben:aufpassen, da isser sensibel.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- Gsputi
- Gsputi
- der herr
eine echt blöde geschichte! da sieht man wieder, dass in verzweifelten paniksituationen oft sehr irrationale entscheidungen getroffen werden. oder verdient da gar jemand irgendwo versteckt an patentrechten, firmenbeteiligungen oder ähnlichem? das ist übrigens ein sehr cooles portal: http://www.utopia.de smilie_op_002
das ist halb so schlimm. den dreck kehren wir einfach unter den ölteppich!!!Gsputi hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C ... en_Ozeanen