letzte gekaufte CD/DVD/LP ...
- reanimapeda
- Aamon
die letzte muse ist schon außergewöhnlich in vielen dingen. alleine das bombastrockkonzept, welches ja eigentlich megaout ist. dann die Symphony und auch der back to the roots-sound...Helge-Uwe hat geschrieben:kann ich mir in meinem laienhaften dasein durchaus vorstellen im fall von muse, hört man absolut. auch wenn die - wie ich finde - bahnbrechenden tage eher ad acta gelegt bzw. von gängigeren harmonien abgelöst wurden.Aamon hat geschrieben:helge: weil ich dir das buch gezeigt habe zu silvester: diese band ist in dieser hinsicht völlig eigenwillig und geht die entscheidenden schritte weiter. ich weiß selbst nicht, wohin genau, aber es werden völlig unübliche harmonien teilweise verwendet, eben solche, die in der rockmusik eher selten anzutreffen sind. Visionäre Bands sind immer die besten und schlußendlich historisch gesehen die wichtigsten
das schöne an der band, dass man immer überrascht wird und die band dennoch erkennt... eine seltenheit...
- Helge-Uwe
aber etwas langweiliger und "schon mal so ähnlich gehört" als die sachen davor ist sie ja schon.
ja haben sie, Fossil Genera und, viel wichtiger, White Walls gabs auf die lauscher
30 minuten hats gedauert, eh ein schmäh sondergleichen. wenn man bedenkt dass in den staaten der townsend für BTBAM den support gemimt hat...
da hat er was verpasst :) also eh nur beim "opening act", danach hast eh problemlos wieder heimgehen können.reanimapeda hat geschrieben:die JFAC show hab ich terminlich ja nicht geschafft, aber mir wurde zugetragen dass BTBAM genau 2 songs gespielt haben?
ja haben sie, Fossil Genera und, viel wichtiger, White Walls gabs auf die lauscher
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
nein, meiner meinung nicht. und wenn ich das *ähnlich*-argument bei muse sehe, muss ich mir entweder denken:Helge-Uwe hat geschrieben:aber etwas langweiliger und "schon mal so ähnlich gehört" als die sachen davor ist sie ja schon.
*Jammerna uf höchstem Niveau* oder es ist doppelmoralisch, weil dann müsste ich 95% aller Metalscheiben wegen Ähnlichkeiten in die Mülltonne kippen. Womöglich setzt du aber bei Muse schon mal viel höher an...
- reanimapeda
ja oida..saugeil! allerdings wie gesagt: terminlich wars für mich leider ned machbar, ich wär frühestens um 21:00 dort gewesen. ging mir auch richtig am orsch.Helge-Uwe hat geschrieben: ja haben sie, Fossil Genera und, viel wichtiger, White Walls gabs auf die lauscher
30 minuten is aber eh schon "fast" geil, ich bin ja von 15 minuten ausgegangen dass sie haben werden..
- Helge-Uwe
die diskussion gabs hier irgendwo zwar schonmal, aber ich kann mir schlichtweg ned vorstellen dass eine band unter 25 minuten spielzeit bekommt? auch wenns aus dem uga uga deathcore bereich is?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- reanimapeda
-
s6sch
ehrlich gesagt hab ich noch keinen einzigen ton von dem album gehört. hab btbam nach dem nicht sooo guten alaska album aus den augen (bzw ohren) verloren. erst mit the great misdirect bin ich mit ihnen wieder richtig warm geworden... werd mir die colors aber bei nächster gelegenheit bestellenreanimapeda hat geschrieben:die "Colors" hast eh schon? mein BTBAM-fav-album.s6sch hat geschrieben: am weg:
BETWEEN THE BURIED AND ME - alaska dlp
BETWEEN THE BURIED AND ME - the great misdirect dlp
- reanimapeda
GO & GET IT !!!s6sch hat geschrieben:ehrlich gesagt hab ich noch keinen einzigen ton von dem album gehört. hab btbam nach dem nicht sooo guten alaska album aus den augen (bzw ohren) verloren. erst mit the great misdirect bin ich mit ihnen wieder richtig warm geworden... werd mir die colors aber bei nächster gelegenheit bestellen
- Ravenpride
- Ravenpride
- Ravenpride
New arrivals:
BLOODLUST - Guilty As Sin / Terminal Velocity
SVARTSYN - Wrath Upon The Earth
SILENT RAGE - Still Alive
DEATH DEALER - Coercion To Kill
BLOODLUST - Guilty As Sin / Terminal Velocity
SVARTSYN - Wrath Upon The Earth
SILENT RAGE - Still Alive
DEATH DEALER - Coercion To Kill