Jo, außerdem kann ichs mir eh nicht wirklich leisten.Aamon hat geschrieben:vor ein paar wochen? man kann ja auch spontan dann doch...TheStranger hat geschrieben:Ich wollt eigentlich auch, aber irgendwie hats mich dann vor paar Wochen überhaupt nimma zaht.
Kaltenbach Open Air 2010
- TheStranger
Hartl hat geschrieben:da ich schon auf bin, fahr ich heute auch den einen Tag aufs KOA... hoffentlich gibts noch karten...
Viel Spaß und
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Hartl
cool wars!!
Hail of Bullets haben derbst gedrückt, Keep of Kalessin war auch gut, nur der Sound war leider etwas schwach, und die Überraschung des Abends aber war Primordial! sehr geil gewesen!
gruß an Didi, Helge,
und shredder666 
gruß an Didi, Helge,
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
- Hartl
natürlich gabs ein unwetter, bei dying fetus hats voll gewaschelt... bei primordial passten die paar tropfen und ergaben eine wunderbare atmosphäre.
das pavillon eines freundes hats komplett zerlegt, und alle seine sachen hat mutter natur davongetragen
das pavillon eines freundes hats komplett zerlegt, und alle seine sachen hat mutter natur davongetragen
Sick liaisons raised this monumental mark
- Aamon
shining, dark funeral, asphyx, hail of bullets, keep of kalessin, darkfall und primordial waren obergenial...
da war auch der superbe festival-sound schuld dran, der dieses jahr besser war als je zuvor...
wenn man da ans metalfest denkt, wo das teilweise katastrophal war...
wetter hat prinzipiell gehalten, war perfekt... dying fetus hatten halt die arschkarte gezogen und da hats mal den halben gig geregnet...
gegen ende waren dann aber gar nicht so wenige fans dort...
fantechnisch waren zwar alle klassischen koa-besucher da, aber da waren wohl doch zu wenig leute...
aber:
das bisher beste kaltenbach mit der bekannt-genialen atmosphäre...
shining, dark funeral, asphyx, hail of bullets, keep of kalessin, darkfall und primordial waren obergenial...
da war auch der superbe festival-sound schuld dran, der dieses jahr besser war als je zuvor...
wenn man da ans metalfest denkt, wo das teilweise katastrophal war...
wetter hat prinzipiell gehalten, war perfekt... dying fetus hatten halt die arschkarte gezogen und da hats mal den halben gig geregnet...
gegen ende waren dann aber gar nicht so wenige fans dort...
fantechnisch waren zwar alle klassischen koa-besucher da, aber da waren wohl doch zu wenig leute...
aber:
- Helge-Uwe
sehr schön didi, kann ich quasi genauso 1:1 übernehmen 
also war heuer ja mein erstes mal kaltenbach am alten gelände und muss sagen, so gut es mir letztes jahr auch gefallen hat - aber ich versteh jetzt schon dass manche leut ned ganz glücklich waren mim vorigen. das jetzt wieder aktuelle hat einfach einen gewissen charme. oder ich habs ma einfach schöngsoffen, nicht definitiv auszuschließen.
schöngsoffen hab ich ma auch die leut, weil das war ganz furchtbar. ich bin kein suderant, aber dort waren eigentlich NUR unsympathler und alle schlecht drauf. für sowas fahr ich doch auf ka festival.. ich glaub es könnt aber auch daran liegen dass eigentlich alle dort konstant zu wenig gebechert haben.
irgendso ein irrer halbjugendlicher is ma auch übern weg glaufen und hat mein weibchen kurz verbal belästigt
darüberhinaus gabs alte administratoren mit hübschen frauen, geizige blutäxte, aufdringliche mitfahrer die einem nedmal tschick mitbringen und glatzerte white power fundamentalisten, die unterm schlapfen stehn
bandmäßig gabs eigentlich keinen verhau, shining leider oas zwoa versuffa aaaber - ! - primordial gesehen - und ich denk das war sogar noch wichtiger. perfekter slot für die gruppe, perfekte stimmung, der hartl hats mim regen schon genannt. hail of bullets haben uns wieder ein sehr wuchtiges stück deutschland näher gebracht, mastic scum waren sehr konsequent in der darbietung ihres musikalischen stils (sprich: leiwand) und um den fötus is nach wie vor schad. aber da gabs kan stress, nachdem sie sich wohl nicht so bald auflösen werden hoffentlich.
mein dank ergeht an die gute organisation (solang ich ned aufs klo müssen hab), die tontechnik, bastelbereite wegbegleiter und ans wetter, das mich am letzten abend unter einen fremden und vereinsamten, aber immerhin staubtrockenen pavillon gespült hat am serpentinenrand - wo aber netterweise eine knapp zuvor freigegebene riesenkühlkiste/riesenwühlkiste mit stiegl-inhalt ihr dasein gefristet hat und mir ein treuer, ja gar unerschöpflicher geselle im wartezimmer war. sogar fetus hat man dort super gehört, was will man mehr. außer trockenes gwand und die erleuchtung, dass man auch im regen zum zelt zrück gehen könnte wenn es denn der allgemeinzustand zuließe.

also war heuer ja mein erstes mal kaltenbach am alten gelände und muss sagen, so gut es mir letztes jahr auch gefallen hat - aber ich versteh jetzt schon dass manche leut ned ganz glücklich waren mim vorigen. das jetzt wieder aktuelle hat einfach einen gewissen charme. oder ich habs ma einfach schöngsoffen, nicht definitiv auszuschließen.
schöngsoffen hab ich ma auch die leut, weil das war ganz furchtbar. ich bin kein suderant, aber dort waren eigentlich NUR unsympathler und alle schlecht drauf. für sowas fahr ich doch auf ka festival.. ich glaub es könnt aber auch daran liegen dass eigentlich alle dort konstant zu wenig gebechert haben.
irgendso ein irrer halbjugendlicher is ma auch übern weg glaufen und hat mein weibchen kurz verbal belästigt
bandmäßig gabs eigentlich keinen verhau, shining leider oas zwoa versuffa aaaber - ! - primordial gesehen - und ich denk das war sogar noch wichtiger. perfekter slot für die gruppe, perfekte stimmung, der hartl hats mim regen schon genannt. hail of bullets haben uns wieder ein sehr wuchtiges stück deutschland näher gebracht, mastic scum waren sehr konsequent in der darbietung ihres musikalischen stils (sprich: leiwand) und um den fötus is nach wie vor schad. aber da gabs kan stress, nachdem sie sich wohl nicht so bald auflösen werden hoffentlich.
mein dank ergeht an die gute organisation (solang ich ned aufs klo müssen hab), die tontechnik, bastelbereite wegbegleiter und ans wetter, das mich am letzten abend unter einen fremden und vereinsamten, aber immerhin staubtrockenen pavillon gespült hat am serpentinenrand - wo aber netterweise eine knapp zuvor freigegebene riesenkühlkiste/riesenwühlkiste mit stiegl-inhalt ihr dasein gefristet hat und mir ein treuer, ja gar unerschöpflicher geselle im wartezimmer war. sogar fetus hat man dort super gehört, was will man mehr. außer trockenes gwand und die erleuchtung, dass man auch im regen zum zelt zrück gehen könnte wenn es denn der allgemeinzustand zuließe.
da hat man ja die abstrusesten (was für ein wort, fast so herrlich wie "fluse") gschichtln ghört dbzglAamon hat geschrieben: fantechnisch waren zwar alle klassischen koa-besucher da, aber da waren wohl doch zu wenig leute...![]()
![]()
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Gsputi
DYING FETUS
ASPHYX
DARK FUNERAL
SHINING
HOLY MOSES
HAIL OF BULLETS
HOLLENTHON
SUICIDAL ANGELS
DARKFALL
IN SLUMBER
Bei strömendem Regen, mit nacktem Oberkörper im Fotograben bei Dying Fetus
gibt´s einen schöneren Abschluss?
Danke und Prost alles was dort gekreucht und gefleucht ist!

DYING FETUS
ASPHYX
DARK FUNERAL
SHINING
HOLY MOSES
HAIL OF BULLETS
HOLLENTHON
SUICIDAL ANGELS
DARKFALL
IN SLUMBER
Bei strömendem Regen, mit nacktem Oberkörper im Fotograben bei Dying Fetus
Danke und Prost alles was dort gekreucht und gefleucht ist!
- Ravenpride
Helge-Uwe hat geschrieben:da hat man ja die abstrusesten (was für ein wort, fast so herrlich wie "fluse") gschichtln ghört dbzglAamon hat geschrieben: fantechnisch waren zwar alle klassischen koa-besucher da, aber da waren wohl doch zu wenig leute...![]()
![]()
Welche denn? Was sollte der Grund sein?
The sun will never reach the sky
- Helge-Uwe
- Aldarion
Hallo erstmal an alle! Da mir dieses Forum am KOA wärmstens ans Herz gelegt wurde, schmeiß ich gleich mal meinen ersten Beitrag hier rein 
War heuer für mich nach 2-jähriger Pause mein 4 Kaltenbach Open Air und auch eines der besten bis jetzt. Die herausragenden Bands wurden schon genannt, kann nur nochmal Shining, Primordial und God Dethroned extra hervorheben. Soundtechnisch wird das Festival heuer wahrscheinlich nicht mehr zu toppen sein - selten so schön abgemischte Klänge gehört
Im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen hier, hatte ich heuer durchwegs positive Erfahrungen mit den Leuten die da waren - viele neue Kontakte geknüpft, aber natürlich auch die altbekannten Gesichter getroffen
Alles in allem: Gratulation an den Spiwi und seine Crew - die Rückkehr zum Ursprung wurde erfolgreich vollzogen
War heuer für mich nach 2-jähriger Pause mein 4 Kaltenbach Open Air und auch eines der besten bis jetzt. Die herausragenden Bands wurden schon genannt, kann nur nochmal Shining, Primordial und God Dethroned extra hervorheben. Soundtechnisch wird das Festival heuer wahrscheinlich nicht mehr zu toppen sein - selten so schön abgemischte Klänge gehört
Im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen hier, hatte ich heuer durchwegs positive Erfahrungen mit den Leuten die da waren - viele neue Kontakte geknüpft, aber natürlich auch die altbekannten Gesichter getroffen
Alles in allem: Gratulation an den Spiwi und seine Crew - die Rückkehr zum Ursprung wurde erfolgreich vollzogen
- Helge-Uwe
es klingt echt a weng zu ernst oder? ich habs befürchtet.Aldarion hat geschrieben: Im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen hier, hatte ich heuer durchwegs positive Erfahrungen mit den Leuten die da waren
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- michL