Smartphones-Thread

Instrumente, Verstärker, Computer, Smartphones...
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, gut, der fehlt leider tatsächlich. aber das hatte auch gründe...

naja, natürlich wäre das besser, ist aber auch teurer. ich hoffe ja überhaupt, dass ich in einem jahr dann ein neues handy bekomme, und hoffentlich ein zeitgemäßes smartphone dann. sonst müsste ich investieren. ein rückständiges smartphone will ich nicht. ich werd sicher wieder ein Samsung nehmen und sicher natürlich ein Android.

weißt du, ob auf dem Galaxy 1 das Android 4 gut laufen kann?
Aamon
Beitrag von Aamon »

so, habs endlich mal getan...
kann ich empfehlen, wenn wer ein Android-Phone hat...

Ich habe mit Odin geflasht, gerooted

Es ging ums Thema Sound. Bei Videoaufnahmen ist der Sound meist unterirdisch. Da gibts aber die App Voodoo Sound, die diesbezüglich erstaunliche Verbesserungen mit sich bringt. Die braucht für ihre Soundtreiber aber ein gerootetes System mit Superuser-Rechten.

Wenn ich die App schon unten habe, mach ichs halt endlich. Man braucht Odin und zusätzlich lädt man sich die Firmware (hab diese genommen: CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS) runter. Man verliert dann zwar die Garantie über den Netzbetreiber, aber egal.

Eigentlich gehts ganz schnell: Handy in den richtigen Modus bringen (einschalten mit gedrückter Volume-Leiser-Taste, Einschaltknopf und der mittigen Menuetaste. An den PC hängen, im Odin die Firmware auswählen und auf Start drücken. In 3 Sekunden hat man ein gerootetes Handy. Leider war mein Handy danach in einem Boot-Loop und hat sich ständig aus und eingeschalten. Ich dahcte, auweia, das wars, weil derartiges ja das Phone kaputtmachen kann. Danach hab ich eine neuere Firmware genommen und zack, jetzt hauts hin.

Viel bessere Performance, extrem genialer Sound, auch bei Aufnahme zu gebrauchen. Die Musik-App Poweramp sei zusätzlich noch empfehlen. Das ist scheinbar der beste Player mit dem besten Sound...
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Mit dem neuen Opera 6.5 läuft das browsen am E-61 jetzt noch schneller yesss
Aamon
Beitrag von Aamon »

App-Tipp: Adfree Android

Wer die Werbung rausbekommen will von den Gratis-Apps (oft unterscheiden sich die Gratis-Apps von den Kauf-Apps nur bezüglich der Werbung), sollte Adfree Android herunterladen, gerootet sollte das Smartphone aber sein, was übrigens auch keine Hexerei ist....

App-Tipp: Ethereal Dialpad

Wer ein abgefahrenes Klangboard haben will, sollte das versuchen. Es erinnert klanglich an ein Theremin, welches einige Bands ja schon benutzt haben. Das ist das Instrument, wo man berührungslos mit der Hand Bewegungen ausführt.
Jakob

Beitrag von Jakob »

hat schon mal wer versucht auf ice cream sandwich zu flashen?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Z

Beitrag von Z »

Jakob hat geschrieben:hat schon mal wer versucht auf ice cream sandwich zu flashen?
Welches Phone?!

Auf meinem nexus wars schon oben und läuft super - muss aber sagen dass das gingerbread seit 2.3.6 auch gut läuft.

Sofern kein SGS2 oder ähnlich modernes teil würde ich Android-hilfe.de suchen obs gscheit läuft.

An sonst ist Odin recht easy... gibt auch je nach Model eigene Flashprogramme...
Eiserner Knut

:lol:
Z

Beitrag von Z »

wos is daran so lustig?
Eiserner Knut

Klingt alles zwar lecker eat aber so ganz und gar nicht nach Software *g*

Aber so'n Eis-Sandwich wär jetzt schon was^^
Jakob

Beitrag von Jakob »

@ z
na, warad das sgs. mit odin usw bin ich eh recht firm, braucht man nur die ersten paar seiten i dem thread anschaun, aber das 4.0 gibts ja leider nicht dafür. jetz hab ich das RC 4.2.von den ICSSGS oder wie auch immer die heißen mal geladen, aber jetz muss ich noch irgend ein kernelteil austauschen, das geht wieder nur mit dem komischen recovery clockworkmod und langsam überleg ich mir halt, ob das ergebnis den aufwand rechtfertigt... jetz is halt alles mal runtergeladen und installatinsbert, jtt saen halt einre erfhrunsberichte, dass das sg endlich rennt. wi es immer hätte sollen, andrerseits sagen ein paar, das man mit dem cyanogen mod besser bedient is. jett kann man den leuten nicht immer vertrauen, deswegen hab ich mir halt dacht, ich frag mal da nach, da sind einige mit smartphone unterwegs, von denen ich weiß, dass sie zumindest performance wise wissen wenn sich was zum schlechteren verändert hat...
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab auch mit Odin geflasht vor einem jahr damals auf 2.3

hat sich alles ausgezahlt... und das rooten hatte auch einen positiven effekt, dass ich ein paar apps draufschmeißen hab können... vor allem den power amp, der den sound rigoros verbessert hat...

das nächste update mach ich aber mit dem nächsten phone... im winter wirds wohl so weit sein, dumm nur, dass die smartphones, die mein altes galaxy steigern könnten, dann noch immer zu teuer sind... vor allem NFC (heißt das so?) hätt ich da gerne schon mit dabei...

was mir auch wichtig war, dass ichs anpassen konnte mit dem go launcher... meine kombi aus verschiedenen styles plus locker gefällt mir jetzt extrem gut...

und wegen samsung galaxy und der angeblichen nicht stabilität... erst zu ostern hat mein onkel bezüglich seinem iphone und meinem phone gemeint, meines wäre ein spielzeug... lächerlich...
mein phone ist mir schon 5 mal runtergedonnert und es hat keinen kratzer (kratzer am display sucht man auch mit der lupe und ich habs immer dabei und auch in der hosentasche ohne schutz. dieser is mir mittlerweile zu blöd geworden, nehm ich nicht mehr), es sieht aus wie neu und der deckel löst sich, das is sogar positiv zu sehen. fällt ein iphone runter, hast womöglich einen sprung und das gestell hat kerben...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich versteh genau NULL hier, kann mir irgendwer in kurz erklären was das "rooten" bringt? was kann ich dann machen was ich jetzt nicht machen kann?
Jakob

Beitrag von Jakob »

die bezeichnung kommt eigentlich von linux glaub ich, wo du dir mit dem "root" einen superuser schaffst, der mehr rechte besitzt als der administrator sozusagen. außer bei meiner alten ubuntuplattform, wo der root keine rechte und sudo keinen effekt hatte. wieso auch immer :P

näheres da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Root-Konto

was dir das bringt? du kannst mit diversen programmen auf die internen einstellungen deines telephons zugreifen und zb den sound im telefon umstellen, wies der didi gemacht hat, oder du kannst selbst die core-components wie den recovery manager modden und umbauen, dass du dir dann anschließend ein vanilla ice cream sandwich draufspielen kannst, dass es eigentlich für dein telephon nicht mal gibt. man hat schon von leuten gehört, die sich auf ihr SGS ubuntu draufgespielt haben. also machen kann man mit dem sudo eigentlich alles, nur das meiste wird dein telefon zerstören.

@didi: vergiss es, die appleuser sind doch fast alle irgendwo wie religiöse fanatiker :mrgreen:
Z

Beitrag von Z »

Wie gesagt, ich würd auf android-hilfe.de schauen - kenns nur das SGS+ von meiner Freundin und da hab kein ICS drauf gemacht, weils das angeblich vom ram nicht packt. Gibt aber genug die sich das trotzdem rauf spielen.

Probieren geht über studieren ;) Viel mehr kannst dann auch nicht als mit Gingerbread...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Mal ein paar App-Tipps: (einfach fetten Namen in die Suchfunktion des App-stores)

Spiele:

Temple Run: Gute Grafik, irre schnell, lustig und nervenstrapzierend
2 Spieler Reactor: Äußerst cool und man kann gegeneinander spielen (Wissen, Schnelligkeit)
Unblock Me: Wartesaal-Spiel

Schwachsinn:

ZombieBooth: Verwandelt Gesichter in tobende Zombiefratzen... genial

Musik:

GuitarTapp
Ethereal Dialpad
PowerAmp

Sicherheit:

ESET Security: Gibts ein halbes Jahr gratis

Go Launcher: Cool zum umstylen

Medien:

Puls: Viele zeitgeistige Medien cool zusammengestellt

TV:

TV-Guide
Andro Media
Film

Kommunikation:

Tapatalk (Zum Metalfanatics-Board-schauen)
Phonalyzr: Cooles Statistik-Tool zu sämtlichen Telefonaten
Kontrollen der Wiener Linien

die meisten dieser sind natürlich gratis....
Antworten