ich find das is genau null hackn, im vergleich zu anderen gerichten. aber gut, ich mach auch ausschliesslich texas chili...und ja, wenn dann gleich a gscheide portion, da ess ich "ein bissl" länger und friers ein. es is selsbtgemacht sogar eignetlich ein richtig "gsundes" gericht, und so wie ichs mach halt auch "lowcarb", passt daher in meinen ernährungsplan, plus wenn ich grad hardcore phase hab - beim einfreieren setzt sich das restliche fett oben ab, kann man beim auftauen danneinfach abkratzen, noch "besser". winwinwinHelge-Uwe hat geschrieben:selber kochen is mir die hackn nicht wert, wenn ich die zeit der zubereitung (+ erhöhter endreinigungs-zeitaufwand) mit der zeit des verputzens gegenüberstelle.
Black Metal 2.0.
- reanimapeda
DEATH TO FALSE METAL!
- psykosonic
streit ich jetzt auch gar nicht ab.Aamon hat geschrieben:ja, genau darauf zielt der bericht ab und räumt auf auf höchst-wissenschaftlicher basis... deshalb auch als tipp...
ich geb dazu ungern kommentare ab, weil ich nach wie vor nicht sicher bin. was ich aber definitiv immer sage, ist: dass der mensch definitiv ein allesfresser (also auch fleischfresser) ist... wer gegenteiliges behauptet, leugnet fakten...
allerdings hat der mensch auch einen freien willen und kann sich qua diesem dem fleischkonsum entziehen.
und glaub ma, mir gehn die ganzen hoschies die einen permanent zum vegetarismus oder veganismus bekehren wollen a am wecker...furchtbares volk
-
shredder666
das würd ich auch nicht leugnen, aber bei vielen hat es sich so eingebürgert, jeden tag fleisch(produkte) zu essen, weil's ja gut ist und man sich's leisten kann. ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.Aamon hat geschrieben: ich geb dazu ungern kommentare ab, weil ich nach wie vor nicht sicher bin. was ich aber definitiv immer sage, ist: dass der mensch definitiv ein allesfresser (also auch fleischfresser) ist... wer gegenteiliges behauptet, leugnet fakten...
ich selber halte es auch eher so: fleisch sehr gerne, aber dann qualitativ hochwertig und als was besonderes.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
-
GulLemec
Das interessante ist aber, dass in den Industrienationen grade die ärmeren Gesellschaftsschichten am meisten Fleisch fressen und blader sind, weil qualitativ nicht so tolles Fleisch halt am billigsten ist. Gutes Fleisch und Gemüse können oder wollen sich die dann nicht leisten.
Sehr interessantes Buch (Bildband mit Texten) dazü übrigens:
So isst der Mensch. Familien in aller Welt zeigen, was sie ernährt
http://www.amazon.de/Mensch-Familien-al ... 053&sr=8-1

Sehr interessantes Buch (Bildband mit Texten) dazü übrigens:
So isst der Mensch. Familien in aller Welt zeigen, was sie ernährt
http://www.amazon.de/Mensch-Familien-al ... 053&sr=8-1

Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
-
shredder666
das ist wirklich ein problem, weil die fleischindustrie unverhältnismäßig stark subventioniert wird. wenn man den preisen die wirklichen produktionskosten zugrunde legen würde, könnte fleisch nie so billig sein.GulLemec hat geschrieben:Das interessante ist aber, dass in den Industrienationen grade die ärmeren Gesellschaftsschichten am meisten Fleisch fressen und blader sind, weil qualitativ nicht so tolles Fleisch halt am billigsten ist. Gutes Fleisch und Gemüse können oder wollen sich die dann nicht leisten.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- reanimapeda
- Aamon
ja eh... problem ist nur, dass sich sehr viele keine teureren qualitativ hochwertigen produkte leisten können!!!!!. Deshalb ist das ja auch so ein Luxus-Thema in westlichen Staaten...
ich versuch ja auch, z.b. fürs grillen gute qualität auch hinsichtlich der tierhaltung usw... zu berücksichtigen, aber selbstverständlich hab ich dann oft im supermarkt einfach bock auf eine leckere Wurstsemmel usw...
und ich hab auch sehr oft lust auf irgendetwas, wo auch fleisch mit dabei ist... nur gemüse und obst, mir würde was fehlen, da vergeht mir die freude am essen...
ich bin aber auch net der asketen-typ und ich habe keinen bock angesichts der vielen probleme auf der welt, selbst der verzichtstyp zu sein und beim essens-thema für mich das große problem abzuhandeln.
ich versuch ja auch, z.b. fürs grillen gute qualität auch hinsichtlich der tierhaltung usw... zu berücksichtigen, aber selbstverständlich hab ich dann oft im supermarkt einfach bock auf eine leckere Wurstsemmel usw...
und ich hab auch sehr oft lust auf irgendetwas, wo auch fleisch mit dabei ist... nur gemüse und obst, mir würde was fehlen, da vergeht mir die freude am essen...
ich bin aber auch net der asketen-typ und ich habe keinen bock angesichts der vielen probleme auf der welt, selbst der verzichtstyp zu sein und beim essens-thema für mich das große problem abzuhandeln.
- Eiserner Knut
shredder666 hat geschrieben:selber schuld, wennst den grauslichen fertigfraß kaufst. selber kochen!Eiserner Knut hat geschrieben: Bin nit bereit beim z. B. SPAR 5 Euronen für 300g (Bio Veggie Chillie con carne etc. hinzublätter.
Ich kann gar nicht kochen, resp. bin ich zu faul dafür. Freu mich aber auf jeder der mit einer Essenspende bei mit vorbeikommt.Eiserner Knut (now eating) hat geschrieben:Backrohr... Herd... was ist das?^^
Ich "koche" nur mit Mikrowelle!
- reanimapeda
- Helge-Uwe
haha da quote ich mal den knut... ich bin halt ausschließlich zu faul zum kochen.
und eingfrieren dann is natürlich ne super variante, wenn man denn noch eine wohnung mit großem gfrierer hätte
wegen hochqualitativem fleisch: wie erkenne ich dieses überhaupt als solches? ja zu A? hoffen, dass das viech zufällig am bauernhof aus meinen jugendzeiten geschlachtet wurde?
und ich leg dafür fix keine wege zum fleischer meiner wahl zurück und fahr dann mitm fleischsackerl durch die stadt.
und eingfrieren dann is natürlich ne super variante, wenn man denn noch eine wohnung mit großem gfrierer hätte
wegen hochqualitativem fleisch: wie erkenne ich dieses überhaupt als solches? ja zu A? hoffen, dass das viech zufällig am bauernhof aus meinen jugendzeiten geschlachtet wurde?
und ich leg dafür fix keine wege zum fleischer meiner wahl zurück und fahr dann mitm fleischsackerl durch die stadt.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Marrok_Tyrannus
ich finds traurig dass diskussionen, die unter dem titel (black) metal begonnen werden minimalst auf musik basieren und stattdessen derart in eine ernährungsdiskussion ausartet, fressts alles was wollts und lassts andere das ihrige fressn und fertig. was zur hölle hat das mit irgendeinem musik-genre zum tun, dass es leute gibt die mit ihrem lebens-/ernährungsstil alle in ihrem umfeld belehren wolln? gibts in jeder szene, dass leut kein fleisch futtern und andere schon, was schert mich das als hörer von musik??
ich werd sicher keine band die ma gfallt ned mehr hörn nur weil einer ka fleisch will, solang der ma das ned auch aufschwatzn will... und nur weils dann einer doch probiert schließ ich draus ned auf andere bands die sich ähnlich geben aber mir eh am orsch vorbei gehn, ich mein wtf das ganze sudern über die "studenten-metaller" oder jz halt "BM 2.0" is scho der gegentrend zum trend gworden und in meinen augen um nix besser, ma muss ja nix hörn was einem ned daugt. over and out
ich werd sicher keine band die ma gfallt ned mehr hörn nur weil einer ka fleisch will, solang der ma das ned auch aufschwatzn will... und nur weils dann einer doch probiert schließ ich draus ned auf andere bands die sich ähnlich geben aber mir eh am orsch vorbei gehn, ich mein wtf das ganze sudern über die "studenten-metaller" oder jz halt "BM 2.0" is scho der gegentrend zum trend gworden und in meinen augen um nix besser, ma muss ja nix hörn was einem ned daugt. over and out
- Marrok_Tyrannus