Konzerttermine Escape

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

so nun fix dubai
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

tyr waren weltklasse. twothumbsup!

asathor waren phasenweise schwer in ordnung, haben aber wie prophezeit mit ihrer \"wickie\"-nummer jegliche credibility eingebüst (ich hoffe, die band kann das unter \"jugendsünden\" ad acta legen und in zukunft meiden).

antimon waren eher fad, wobei dass eher am dünnen sound gelegen ist. sonst waren die songs (überhaupt die letzten 2) schon sehr passabel.

einziges konzertmanko war, dass sich die shining so bald wieder verdrückt hat :biggrin: (jetzt muss ich mich aber zusammenreissen, bevor mir noch eine \"sexuelle Belästigung am Freizeitplatz\" angehängt wird :p )

@aamon: war leider zu knapp dran, deshalb hab ich mir die digicam nicht mehr geholt. war eigentlich schade, weil 4 so typen mit absolut untrueen wikingerhelmen (mit hörnern, lol) rumgelaufen sind
TheStranger

jo Sound war echt sehr sehr gut bei Týr. Hätt ich mir nicht erwartet!
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich eigentlich schon. weil die scheibe schon einen tollen sound hat.

man darf nie vergessen, dass entscheidend ist, welch sound die musiker eingestellt haben. man kann da soviel falsch machen, viele UG bands klingen halt scheisse, weil sie grausige soundeinstellungen auch haben und schlechtes Equipment. Gewisse Bands klingen überall gut.
Pungent Stench zb hat großartig geklungen im Escape.
Sanatorium schrecklich, was sicher auch an der Band gelegen ist.
TheStranger

Ähm was hat das damit zu tun, ob der Sound auf CD gut is?
Aamon
Beitrag von Aamon »

du verstehst schon, was ich damit sagen wollte, oder?
es hängt von den grundsätzlichen Grund-Einstellungen der Gitarristen auch ab.
und natürlich zeigt sich das schonmal auch auf den CDs, ob sie ihre Instrumente soundmässig im Griff haben und hier Geschmackssicherheit oder gute Ohren zeigen.

weil, es hilft der beste Mischer (weder live noch auf konserve) was, wenn das, was ins Pult kommt, schon mal schlecht ist.

nehmen wir mal 2 UG Bands her, die z.b. im Planet spielen würden.
Outrage z.b. und danahc irgendeine andere Band, die das halt net so gut kann und ddeshalb einen Scheisssound hat. Outrage haben schon einen grundsätzlich guten Grundsound, deshalb klangen sie dort letztens auch dementsprechend gut.
Das zweite Wichtige ist, wie tight die Band spielt. wenn eine Band exaktest spielt, kommts einfach immer schlüssiger und besser rüber.

hab mal im Orpheum oft mit dem Mischer dort geredet, weils ein alter Bekannter von mir ist, der hat mir da einiges erzählt und mich immer mithören lassen per Kopfhörer, was vom Musiker an sich kommt. Teilweise war das wirklich unfassbar. Völlig an den Songs vorbei, ohne Musik und Timing mit schlechter Grundsoundeinstellung. Das klang gar net mehr wie Musik.

Wenn man die Kopfhörer dann abgesetzt hat und das Konzert betrachtet hat, hat mans kaum bemerkt, ausser, dass es halt net gerade toll klang. Das waren übrigens alles Bands, die im Vorprogramm von echten Größen gespielt haben, also aufjedenfall kein UG. einige BM Bands habe ich mir so zu Gemüte gezogen. War ja selbst mehr als verblüfft
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Konzertempfehlung für alle Doom-Veteranen:

Mi, 23.Mai: Solace, Doomraiser

[iwur]Die Doom-Amis SOLACE gemeinsam mit den italienischen Groovemonstern DOOMRAISER machen auf ihrer ersten Europatour natürlich auch im Escape Station!

www.myspace.com/solacedoom

www.myspace.com/doomraiser[/iwur]
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

21.04.07 [b3h6] Vital Remains,[/b3h6] Godphobia, Infestigation & Molokh

vvk 13

FIXEST DABEI!!
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

nanu? sonst niemand aus dem forum hier dabei?

:o
kannibale
Beitrag von kannibale »

bin noch am überlegen...
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

wenn dann geh ich nach der arbeit kurz ins Schlawiner und schau ma brewtality an, des is um 22 uhr vmtl vorbei dann gehts heim und ab ins bettchen oder so
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

hmm - nein, freu mich schon lange auf vital remains!

hätt ich, nach meiner abwesenheit letztens, auch beinahe wieder vergessen und übersehen gehabt. aber jetzt zum glück schon kartenbesitzer. wird nur anstrengend werden, am nachmittag eishockey schaun gehn und anschließend noch konzert

:sterne:
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

was für ein geiles konzert!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Vital Remaqins gesehen, wow. Was für ein brutales Konzert. Auch musikalisch genial.
Selten so eine extreme Power-Attacke gesehen, als der Sänger wie ein Pfeil in die Meute ist. Cooler Energieausbruch.
VR hätt ich mir niemals so genial erwartet. Was für eine saugeniale Band. Auch wenns soundmässig net super war, wars dennoch mitreissend und extremst brutal.

So muss man Death Metal spielen, genau so.-
Antworten