Nova Rock 2010

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Jakob

Beitrag von Jakob »

da gibts jetz sogar spezialzüge zum nova, hab ich gesehen trink_020 denk1
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

Gagnrad hat geschrieben:da gibts jetz sogar spezialzüge zum nova, hab ich gesehen trink_020 denk1
Plastiksackl und oben zugebunden?! smilie_op_011 smilie_op_011
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben:
röcknröller hat geschrieben:lol wenn ich mich jz entschließ aufs nova zu fahren und slayer spieln ned, das wär ned so leiwand xD
sie spielen eh... werd morgen vormittag rausfahren hops1
Jetzt kommt's mir überhaupt erst: Aamon, Du lässt Deine Ministranten Rammstein links liegen und gehst nur noch zu den Tempelhütern von Aamon Amarth?

Hm. Diese sakralen Würdenträger werden auch immer anspruchsvoller.
Aamon
Beitrag von Aamon »

1 Tag Novarock hat gut gereicht. Vor allem, weils extrem lässig war...

Amon Amarth hatten einen Weltklasse-Gig. Solch eine Mega-Stimmung habens wohl auch nicht täglich.
Slayer war auch supi...

Leider war die Unwetterwarnung gerade, als Joan Jett I Love Rock'n Roll gesungen hat...
Es war schon eine gewisse Weltuntergangsstimmung und Sandsturm.

Aber glücklicherweise war nix dann...

The Sorrow und Negative hätt ich schon gerne gesehen, aber nicht bei 45 Grad
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

da habts dann eh glück ghabt, weil in wien is schon ordentlich was runtergangen beim unwetter smilie_tanz_047
der herr

Beitrag von der herr »

Slaaayeeeer!!!
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

die stimmung bei amon amarth soll gut gewesen sein? xD
die wollten dass die leute mitsingen aber keiner hat getan, wie geil war das bitte : D

Rammstein waren genial, allein die show, was soll man sagen.
Slayer war cool, aber in höchstform sind die wohl zur zeit nicht.
Hatebreed hat mich überrascht, zwar nicht so ganze meine musik, aber live nicht schlecht.
The Sorrow war auch ganz witzig, gute stimmung.
Heaven Shall Burn war auch wieder gut.
Alkbottle war echt fein, ziemlich lustig : D
Cynic waren verdammt gut, ham zwar sehr früh gespielt aber die ham schon was drauf.

das wars dann glaub ich eh schon.

im gesamten is mir das festl etwas zu groß (hatschn ohne ende..) und zu staubig, aber man kann ned alles haben xD
Aamon
Beitrag von Aamon »

röcknröller hat geschrieben:die stimmung bei amon amarth soll gut gewesen sein? xD
die wollten dass die leute mitsingen aber keiner hat getan, wie geil war das bitte
das stimmt ganz einfach nicht, das ist glatt falsch denk1

hab noch nie so eine geniale stimmung bei AA gesehen (und ich habe sie schon mindestens 15 mal gesehen), noch dazu auf einem Nicht Metal Festival.
2-3 mal war die Stimmung so extrem laut und völlig irre, dass ich auszuckt bin.
Bis weit nach hinten alle Fäuste oben
Klar waren AA auch begeistert, das hat man auch gemerkt.

Ich war übrigens weiter vorne. Vielleicht warst du beim Bierstand hinten...
der herr

Beitrag von der herr »

vielleicht war die stimmung vorne toll und hinten scheiße? ich war besoffen bei joan jett und da war das konzert geil, aber die stimmung mies. zu viele unkundige... ich hab mich schon am vortrag gefragt, ob da vielleicht viele gar nicht gewusst haben, wer der komische pudel mit zylinder da auf der bühne sein mag...
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

der herr hat geschrieben:vielleicht war die stimmung vorne toll und hinten scheiße?
möglich, bei der menge an menschen lässt sich eher nur mehr schwer eine einheit erkennen : D
ich mein ja waren ganz unterhaltsam AA, ich brauch sie halt nicht unbedingt aber ja war ok, Death in fire und Cry of the Black Birds sin halt schon fein zb. ;)

aber irgendwie erbärmlich war: "You are trve Vikings", was soll so eine aussage? :p aber gut jeder wie er glaubt xD
sictnt

Beitrag von sictnt »

soll ich wirklich ein resümee schreiben? hm, ich weiß nicht.....

na gut:

+ das essensangebot wurde um handbrot erweitert
+ unser ungarisches hotel inkl. bring- und abholdienst vom chef persönlich
+ die dixies auf denen ich war, waren zu meiner verwunderung immer sauber
+ kein extremer gestank im gesamten gelände
+ relativ relaxte securities
+ imperial clothing stand
+ bands: ska-p, bela b., dillinger escape plan, hellyeah, rammstein, the prodigy, airbourne, slash (civil war!!), alice in chains

- die unglaublichen wege von bühne zu bühne, von auto zu zeltplatz, von zeltplatz zu bühne usw....
- zu hoher preis für ein mässig besetztes festival
- der schlammsee vor den duschen und spülklo's - hier wäre vorsorglich mal alles zu asphaltieren - wachsen wird auf den feldern eh nie mehr was
- bei fast sämtlichen getränkeständen hat man KEIN wasser oder antialk bekommen. nur beim ottakringerstand und da nur 0,2l soda um 1,5 € + 1 € pfand. bei der hitze sollts selbstverständlich sein, dass man überall 0,5l mineral/soda oder wasser bekommt.
- das wasser, das man gratis bei zwei stellen im gelände bekam, war weder rein noch kühl. eine kleine druckerhöhungsanlage hät auch nicht geschadet (die könnte man sich zum beispiel mit den einnahmen der müllpfandabzocke kaufen)
- müllpfandabzocke (bei einem 135 € ticket noch 5 € für müllpfand zu verlangen, ohne dass einem müllsäcke ausgehändigt werden finde ich, naja - blöd.
- der hohe prozentanteil an volldillos und sauproleten
- der hohe anteil an kindern
- der hohe anteil an kickboxern
- eine mutter die mit ihrem SÄUGLING! beim konzert war - gibts da kein gesetz dagegen?
- leute, die mit ihren hunden beim konzert waren
- bands: amon amarth sleep sleep , heaven shall burn, stone temple pilots, the beatsteaks
sictnt

Beitrag von sictnt »

btw:
die häufigst verwendeten wörter und phrasen, die von mir und meinen freunden am novarock verwendet wurde:
"aufreden", "mehr mehr mehr!", "her den sunblocker", "warum tua ma uns des an?", "da wolf is im anmarsch - her mit die feichttiacha", "vier caipi's bitte!", "hobst ia ka wossa?", "so ein sauprolet", und als test, ob jemand stermann und grissemann kennt: "wos is los mit dir, du hua?"
Aamon
Beitrag von Aamon »

sictnt: wasser gabs eben überall...
ob ein festival mässig besetzt ist, liegt im auge des betrachters. objektiv wars natürlich prominent besetzt...
die asphaltierungssache wird dir sofort ein zuständiger widerlegen oder begründen können.
hab keine erfahrung mit kickboxern gemacht, auch keine proletoiden sprüche gehört.
keine ahnung, wo du dich herumtreibst.
die langen gehwege beim novarock sind seit jahren bekannt, machen aber anbetracht der menge an menschen
auch sinn...
es war ja eben positiv, dass es nirgendwo gedränge gab.

wobei man wirklich gscheit vorgehen sollte strategisch, wenn man dort hinfährt. spät kommen ohne vip oder caravan würd ich definitiv nicht empfehlen. da würd ich dann drauf scheißen.

zuguterletzt: idioten gibts überall, wo viele menschen aufeinanderstossen...
genausoviel nette leute gabs dort wohl...

love1 ;)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben: ich habe sie schon mindestens 15 mal gesehen
Nur?!?
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Der Hecken-Hansi (a.k.a. Johann Hegg) bekommt übrigrens schon graue Barthaare. Das kommt halt davon, wenn man sein Leben lang schlechte Musik macht.
Antworten