DOOM OVER VIENNA V - Sa, 06.11.2010

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ja, war wieder eine grandiose sache! kompliment an die veranstalter (mit der leisen kritik, dass eine stunde hinter plan schon nach der 2. band sicher vermeidbar gewesen wäre)!

Isole waren schwerst geil, auf CD ist mir der sound für doom-verhältnisse zu glatt gebügelt, da fehlt der dreck, aber live warens spitze. sicher nix für true-doom-traditionalisten, aber für stimmung hats definitiv gesorgt.

Bei Mirror of Deception brauchts sicher seine Zeit, um sich einzuhören, was ich kaum gemacht hatte. somit bleibt live zwar nicht viel hängen, aber einige anbetungswürdige riffs waren schon dabei.

Lord Vicar haben dann den doom zelebriert, wie er sein soll. an den songs hab ich mich von der CD inzwischen schon recht abgehört, live war das ganze frisch und energiegeladen. ich hätte nur gern gewusst, welche songs das waren, die gespielt wurden, die nicht auf "Fear no Pain" drauf sind. ist ja deren einziges album nMn.

alles in allem bleibt zu sagen: ich hätte gern mehr derartige abende! smilie_op_002 trink_005
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Der Abend war einsame Spitze. Hat alles gepaßt, geile Bands und auch das Publikum war extrem gemütlich und freundlich drauf.
Meine Headliner des Abends waren Isole, epischer Auftritt und sympathische Jungs. :) Wobei auch Mirror of Deception und Lord Vicar meine Erwartungen übertroffen haben. Der Sound war auch klasse, bis zuletzt gut und in der richtigen Lautstärke.

Gsputi smilie_op_010
Aamon
Beitrag von Aamon »

extrem cooler und gemütlicher abend... nicey nicey nicey
Isole waren die besten... Hammergig... das ist einfach emotioneller ideenreicher doom
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

war ein ereignisreiches wochenende, mit schweden, die bei mir im stiegenhaus in der untergatte übernachten, schweden, die mir nackt und bewusstlos im vorraum des hotelzimmers ihr gemächt entgegen strecken, schweden, die ihren flug versäumen und sich in der bierwaage von uns abfüllen lassen, gut organisierten schweden, die zuerst ihren koffer, ihren reisepass, ihre jacke und schließlich ihr handy verlieren, schweden, die als vorband von therion auf ebenjene scheissen und gleich von der szene nach ihrem gig voulé zu isole rüberfahren (@kixx: da war übrigens einer von freddy krüger ünderwear dabei), dem historisch wohl einzig nachweislichen iren, der nicht mit der whiskeyflasche in der hand auf die welt gekommen ist und sich lieber mit babyöl von oben bis unten einreibt, finnen, die fast wegen thc-unterversorgung kollabieren, austrophile schwaben, die drei tage lang den bierigen besetzen und vielem mehr, und vor allem: SCHEISSEGEILEN LIVEBANDS!!

großer dank geht natürlich auch an das grandiose publikum!! You know who you are, wie man so schön sagt ;)
die bands waren durch die bank begeistert von euch!

ebenso riesiger dank an vortigan, ohne die dieser abend ein weiteres mal nicht möglich gewesen wäre!

sowieso auch vielen dank an herrn aswang. auch ohne ihn wäre das „event“ in dieser form nicht möglich gewesen. Hoff es hat ihm auch ein wenig spaß gemacht.

nicht zuletzt natürlich unserer "helping hand" sandi am t-shirtstand/abendkassa und vielem mehr: danke! ohne deine hilfe hätten wir zum einen wenig überblick behalten, zum zweiten kaum was von den bands gesehen.
den kollegen willi und grisu sowieso wieder viel lob und dank! you rock!
dank auch ans esc, dass sich sowieso immer was mitmacht mit uns :lol:

Für die, die noch ein doom over vienna 5 shirt wollen oder ihres verloren haben (martina? :twisted: ) gibt’s noch ein paar wenige restexemplare in den größen: XXL, XL, S und girlie M. (XXXL, L, M und girlie S sind leider aus). zu bestellen hier per pm oder unter soundwall.wien@gmx.at , oder für die social e-networker unter http://www.myspace.com/soundwallentertainment

Hat trotz der vielen rennerei meinerseits im vorfeld und am wochenende (nach dem ich mich wohl ungschaut als flughafentaxler bewerben könnt :lol: ) ungemein spaß gemacht! Super war auch, dass wir die running order perfekt einhalten konnten und wie bewusst und präzise im vorfeld geplant (und unter rücksichtnahme auf die abendpläne des herrn helge-uwe) :twisted: um punkt 01:46 uhr schluss gemacht haben. Freuen uns auf nächstes jahr.

shredder666 hat geschrieben:mit der leisen kritik, dass eine stunde hinter plan schon nach der 2. band sicher vermeidbar gewesen wäre
entstanden dadurch, dass die opener aus irland ihre spezielle fußmaschine vergessen hatten, die von den anderen bands nicht verwendet wird. mussten also noch kurzfristig was basteln. zusätzlich gabs ein missverständnis mit dem esc, weil die info anscheinend nicht hängen blieben is, dass die erste band um 19 uhr anfängt, und somit die kellnerinnen zu spät bestellt wurden. außerdem wars angeblich nicht ersichtlich, dass die erste band um 19 uhr anfängt weswegen auch wir noch eine viertelstunde gespendet haben, damit die nicht vor leerem haus stehen. alle späteren verzögerungen gehen natürlich auch unsere kappe, weil wir keine band abwürgen wollten. sorry for that, aber schließlich taugts uns halt selber zu viel um es enden lassen zu wollen :lol: :oops:
Aamon
Beitrag von Aamon »

nicey nicey nicey

hat gestern alles wieder heimfliegen können?
eingeflogen wurden ja nur isole, oder?
Erik Blutaxt

eingeflogen wurden mael mordha aus dublin, isole aus stockholm, mirror of deception aus stuttgart, lord vicar aus helsinki, stockholm und london... (so viel auf die aussage von gewissen herren: "€18,- für sowas is schon sehr viel"... :roll: . selbst wenn das package auf tour gewesen wäre und wer anderer zb in der szene gmacht hätte, wäre wahrscheinlich €26 ak gwesen)
und nein, eine person hat gestern ihren flieger verpasst. hoff er hat ihn heute erwischt... (nochmal geh ich nicht mit ihm in die bierwaage saufen :lol: )
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Klingt wieder mal nach einer coolen Sache. Kompliment, dass man sich sowas als Veranstalter antut!
Erik Blutaxt

danke, finanziell rechnet sich sowas logischerweise nicht. muss man als herzensangelegenheit sehen :-) (or to be said: thats doom...)
Erik Blutaxt

Erik Blutaxt hat geschrieben:Für die, die noch ein doom over vienna 5 shirt wollen oder ihres verloren haben (martina? :twisted: ) gibt’s noch ein paar wenige restexemplare in den größen: XXL, XL, S und girlie M. (XXXL, L, M und girlie S sind leider aus). zu bestellen hier per pm oder unter soundwall.wien@gmx.at , oder für die social e-networker unter http://www.myspace.com/soundwallentertainment
XXL-Shirts sind somit auch vergriffen :-)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Erik Blutaxt hat geschrieben:danke, finanziell rechnet sich sowas logischerweise nicht. muss man als herzensangelegenheit sehen :-) (or to be said: thats doom...)
hätt ich gwusst dass gar so arg is in der hinsicht, hätt ich abendkasse zahlt.. ;)
ich schließ mich dem kompliment an, toppstens nicey habt ihr und du gut gemacht. ich fühle mich dem gedoome deutlich näher als noch zuvor und ihr habt daran derbe schuld.
und ich würd schon fast sagen "zum glück" is zeitmäßig alles so gekommen wie es kam, weil lord vicar hätt ich mir im nachhinein nicht entgehen lassen wollen hops1

was kostet ein xl shirt nochmal? :mrgreen:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben: ich fühle mich dem gedoome deutlich näher als noch zuvor und ihr habt daran derbe schuld.
ach, ich dachte, das wäre mein positiver einfluss... ;)
dann solltest unbedingt zu saint vitus mit gehen!
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

steht schon im kalender!
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
willi
Beitrag von willi »

Ich kann mich den Lobes- und Dankesworten vom Kollegen Erik nur anschliessen, es war ein unvergesslicher Abend für uns.....

Und soviel sei schon verraten, wir arbeiten bereits mit Hochdruck am Doom Over Vienna VI
thylacine

Beitrag von thylacine »

Sehr lässiger Abend... love1
Großes Lob und Danke an die Veranstalter!

Die erste Fotostrecke gibts im Metalfanatics-Fotoalbum:
http://www.metalfanatics.net/fotoshow_m ... ?album=159

Bild

Bild
Erik Blutaxt

die sind schon mal sehr geil geworden, thanks! warte schon mit spannung auf die pics von gullemec und caroline :-)
Antworten