Nova Rock 2011 [11. - 13.6.2011]
- Marrok_Tyrannus
- Aamon
marrok: ghost werden am nova rock super ankommen und es werden schlußendlich 70% fans dort stehen + einige neugierige, was ja immer cool ist. ich verwehre mich ja nur bezüglich dem spaßfestl. was da durchsickert zwischen den zeilen, find ich scheiße, weils arrogant ist und zum großen teil auf doppelmoral aufgebaut ist und nicht mal stimmt. das beispiel bei der klassischen musik passt übrigens so perfekt. der absolut gleiche mechanismus, gleicher gehts gar nimmer...
- Marrok_Tyrannus
ok von spaß-festl hab ich nix gsagt, wozu wenn ned zum spaß geht ma auf konzerte haha
jedoch ein wenig arroganz gegenüber gewissen gruppen werd ich nie ablegen können, dazu wiedersprechen sie zu sehr meinen vorstellungen von akzeptablen menschen. ich lass ja eh jeden machen wie er will, aber jeder hat gegen iwen a abneigung, is ja ganz normal, auch du didi ^^
du würdest auch nicht gern auf einem veganer fest herum rennen
jedoch ein wenig arroganz gegenüber gewissen gruppen werd ich nie ablegen können, dazu wiedersprechen sie zu sehr meinen vorstellungen von akzeptablen menschen. ich lass ja eh jeden machen wie er will, aber jeder hat gegen iwen a abneigung, is ja ganz normal, auch du didi ^^
du würdest auch nicht gern auf einem veganer fest herum rennen
- Aamon
geb dir da natürlich recht. abneigungen sind auch völlig okay. soll man sich auch unbedingt bewahren die kritikfähigkeit abseits der beliebigkeit.
und wie du weißt, mag ich vieles an der alternativen szene überhaupt nicht. hab ja auch immer geschrieben, dass ich es eigentlich traurig finde, dass in ö kein metalfestival im großen rahmen möglich ist, wie z.b. in belgien (graspop) oder schweden (sweden rock) um nur ein paar zu nennen, die auch sehr große besucherzahlen haben, aber wo bands abseits der alternativeszene spielen.
und dennoch sind es dort nicht viel andere leute, die auf diese festivals gehen als bei uns die massen zum nova rock. mir ist das schon damals bei den dynamofestivals in holland aufgefallen. im grunde war das das nova rock publikum.
und mir gings um diese bestimmte arrogante haltung (siehe klassik gegen popkultur - u-e-musik).
zusätzlich find ichs auch wichtig, dass sich minderheitenprogramme nicht ständig nur an minderheiten richten, sonst würd da auch nix positives weitergehen. im falle von nova rock sehe ich starke verbesserungen diesbezüglich und es funktioniert dort auch net so schlecht, wie ich bemerkt habe, als z.b. opeth nachmittags dort gespielt haben und gezeigt haben, es geht auch anders. es funktioniert dort recht gut. ich hab auch keine sorge, dass eine band wie ghost dort net richtig coole stimmungen verbreiten könnte. auch dieser gig wird super funktionieren und neue freunde gewinnen, was ja gut ist.
und wie du weißt, mag ich vieles an der alternativen szene überhaupt nicht. hab ja auch immer geschrieben, dass ich es eigentlich traurig finde, dass in ö kein metalfestival im großen rahmen möglich ist, wie z.b. in belgien (graspop) oder schweden (sweden rock) um nur ein paar zu nennen, die auch sehr große besucherzahlen haben, aber wo bands abseits der alternativeszene spielen.
und dennoch sind es dort nicht viel andere leute, die auf diese festivals gehen als bei uns die massen zum nova rock. mir ist das schon damals bei den dynamofestivals in holland aufgefallen. im grunde war das das nova rock publikum.
und mir gings um diese bestimmte arrogante haltung (siehe klassik gegen popkultur - u-e-musik).
zusätzlich find ichs auch wichtig, dass sich minderheitenprogramme nicht ständig nur an minderheiten richten, sonst würd da auch nix positives weitergehen. im falle von nova rock sehe ich starke verbesserungen diesbezüglich und es funktioniert dort auch net so schlecht, wie ich bemerkt habe, als z.b. opeth nachmittags dort gespielt haben und gezeigt haben, es geht auch anders. es funktioniert dort recht gut. ich hab auch keine sorge, dass eine band wie ghost dort net richtig coole stimmungen verbreiten könnte. auch dieser gig wird super funktionieren und neue freunde gewinnen, was ja gut ist.
-
GulLemec
Aber diese Festivals wie Dynamo, Reading, Lowlands, das war doch mehr oder weniger vergleichbar mit dem was am Nova Rock abgeht, oder nicht ?Aamon hat geschrieben:mir ist das schon damals bei den dynamofestivals in holland aufgefallen. im grunde war das das nova rock publikum.
Etwas Metal dabei, ansonsten aber voll von dem Zeug was damals grad bei MTV rauf und runter gespielt wurde..
typischerweise Therapy, Radiohead, Rage against the machine, Stone Temple Pilots, Smashing Pumpkins und ewig so weiter, und dann mal Maiden oder Priest als Headliner.
wegen Ghost würd ich mir keine Sorgen machen, am Hammer of Doom hat das auch um 13:00 sehr gut funktioniert, wobei das aber in der schön dunklen Halle war.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Aamon
gul: is schwierig zu sagen: einerseits war das dynamo schon ein metalfestival, aber es war eine zeit, in der der metal tot war (rock hard hatte damals sogar mal ein schwarzes cover ohne bild deshalb, der metal hammer hat sich kurzzeitig in rock hammer unbenannt), deshalb ists schwierig zu bewerten. es war schon ein metalfestival, wo man den metalbackground des veranstalters gespürt hat, aber es war eine andere zeit.
aber, so wie alle rock und metalfans aus benelux/germany allesamt zum dynamo gestiefelt sind, so stiefeln jetzt alle zu rock am ring/nova rock etc.
die szenen sind zuletzt ja auch auseinandergegangen.
das graspop ist ähnlich groß, aber auch ein unter momentanen maßstäben betrachtetes reines metalfestival, dort wirst aber auch all inklusive publikum aus belgien haben, bei uns in dieser größenordnung undenkbar, aber es wird ja besser wieder
aber, so wie alle rock und metalfans aus benelux/germany allesamt zum dynamo gestiefelt sind, so stiefeln jetzt alle zu rock am ring/nova rock etc.
die szenen sind zuletzt ja auch auseinandergegangen.
das graspop ist ähnlich groß, aber auch ein unter momentanen maßstäben betrachtetes reines metalfestival, dort wirst aber auch all inklusive publikum aus belgien haben, bei uns in dieser größenordnung undenkbar, aber es wird ja besser wieder
- Ravenpride
Aamon hat geschrieben:gul: is schwierig zu sagen: einerseits war das dynamo schon ein metalfestival, aber es war eine zeit, in der der metal tot war (rock hard hatte damals sogar mal ein schwarzes cover ohne bild deshalb, der metal hammer hat sich kurzzeitig in rock hammer unbenannt), deshalb ists schwierig zu bewerten. es war schon ein metalfestival, wo man den metalbackground des veranstalters gespürt hat, aber es war eine andere zeit.
Metal Hammer ---> New Rock & Metal Hammer ---> Hammer ---> Metal Hammer
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Hammer
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Marrok_Tyrannus
ich muss sagen ich gehör auch nicht zu denen die sich mehr riesen festivals in unserer gegend wünschen, ich kann mich auf so großen events echt sauschwer in ähnlicher weise auf die musik konzentrieren wie unter max. 500 leuten ... ich tu mir da am metalfest zB schon schwer wie ich letztes jahr bemerkt hab, da geht das nur bei den großen bands die auch wirklich was machen aus dem gegebenen platz, aber die meisten bands werden eher unpersönlich bzw sind eigentlich überfordert große show für so viel leut zu machen.
das novarock hab ich auf jeden fall immer und werd immer auslassen, ich mag musikalische vielfalt aber komischerweise halt oft nicht das dazugehörige publikum, daher heißts halt daheim bleiben und maul halten :)
das novarock hab ich auf jeden fall immer und werd immer auslassen, ich mag musikalische vielfalt aber komischerweise halt oft nicht das dazugehörige publikum, daher heißts halt daheim bleiben und maul halten :)
- Helge-Uwe
das wusst ich nicht, und ist daher - wenn ich sowas lesen würd - sehr enttäuschend. fähnchen im wind, anyone?Ravenpride hat geschrieben:Metal Hammer ---> New Rock & Metal Hammer ---> Hammer ---> Metal Hammer
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
Helge: Der Zeitgeist war aber auch erschreckend stark damals. man glaubt es kaum heute in einer zeit, wo alle styles cool oder angesagt sind. damals war man als richtiger metalfan einer, der belächelt bis ausgelacht wurde.
marrok: ich weiß, was du meinst. für mich gibts aber viele große bands, die wirklich gut sind und womöglich eben besser als andere. die kann man nur auf einem großen festival sehen, weils sonst nicht bezahlbar wäre.
das metalfest ist so gesehen ideal und dort spielen bands, die sogar auf einem riesenfestival spielen würden. man kann darüber sogar froh sein, dass das ein relativ kleines festival ist.
im 500er bereich hast halt echt nur Underground (sogar das KOA musste Tribut zollen, weils nicht ging mit einer bestimmten Bandliga).
Nur UG ist auch okay, aber wär mir zu wenig, dass ich auf ein Festival fahre. Ich möchte schon Lieblingssongs hören dort, die ich rauf und runtergespielt habe... Eine gute Mischung passt.
Vielleicht bin ich da ja anders, aber mir sind andere Leute relativ egal, solange ich vor der Stage stehe und einen Spaß an der Musik der spielenden Band habe
marrok: ich weiß, was du meinst. für mich gibts aber viele große bands, die wirklich gut sind und womöglich eben besser als andere. die kann man nur auf einem großen festival sehen, weils sonst nicht bezahlbar wäre.
das metalfest ist so gesehen ideal und dort spielen bands, die sogar auf einem riesenfestival spielen würden. man kann darüber sogar froh sein, dass das ein relativ kleines festival ist.
im 500er bereich hast halt echt nur Underground (sogar das KOA musste Tribut zollen, weils nicht ging mit einer bestimmten Bandliga).
Nur UG ist auch okay, aber wär mir zu wenig, dass ich auf ein Festival fahre. Ich möchte schon Lieblingssongs hören dort, die ich rauf und runtergespielt habe... Eine gute Mischung passt.
Vielleicht bin ich da ja anders, aber mir sind andere Leute relativ egal, solange ich vor der Stage stehe und einen Spaß an der Musik der spielenden Band habe
- Erik Blutaxt
- reanimapeda
- Aamon
http://www.setlist.fm/setlist/iron-maid ... 3a055.html
ja, das passt ziemlich gut. wenn sie diese setlist spielen würden, wäre ich sehr zufrieden. mehr kann man sich nicht erwarten...

ja, das passt ziemlich gut. wenn sie diese setlist spielen würden, wäre ich sehr zufrieden. mehr kann man sich nicht erwarten...
- ogerl
2x novarock 3-tages-pässe inkl. camping zu verkaufen! Preis: je 115 euro!
Bei interesse bitte mail an ronny@catapult-promotion.com
danke!
Bei interesse bitte mail an ronny@catapult-promotion.com
danke!