DARK SUNS – "An Evening in Orange" & Helge Geb., 26.05. Aera

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

shredderle warst du bei der schnapsrunde eigentlich noch dabei?

und ja, das nächste Lineup besteht dann wohl aus Disillusion, Path of Golconda und Conspiracy :mrgreen: und Terra Toma, die julia von denen war jede sekunde in der running order wert, hat sich gut um alles technische gekümmert wovon ich genau null ahnung habe smilie_wet_036

hab für mich privat das konzert abgefilmt, hat wer ne ahnung wie ich von nem uralt analog sony stamina handicam dingens das ganze in ein elektronisches file verwandeln kann? die child in time nummer möchte ich der nachwelt allgemein und der youtube gesellschaft im speziellen nicht vorenthalten, kenn mich aber nix aus. sound is klasse, bild ist ok.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:shredderle warst du bei der schnapsrunde eigentlich noch dabei?
schnapsrunde? nein, da war ich nicht dabei. das einzig hochprozentige, was ich getrunken hab, waren die 2 cola-whiskey mit dem herrn saibot.
und ja, nur her mit dem film (wie das geht, weiß ich allerdings auch nicht).
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

hm, der didi kennt sich eigentlich mit filmtechnischen belangen (bearbeitung, schnitt, etc.) gut aus, soweit ich das als laie überhaupt einschätzen kann. aber analog-auf-digital-umwandlung (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab) is wieder ein eigenes kapitel denk6
Jakob

Beitrag von Jakob »

die meisten analog cams ham ein kabel für pc
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

hä? bitte genauer ausführen. wie krieg ich das dann als .mpg?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

mit dem dazugehörigen programm (meist auf der herstellerHP verfügbar) wird das ganze dann überspielt, läuft halt 1:1 mit, dauert dementsprechend lange und das file am schluss is riesig. das musst du dann mittels geeignetem codec umwandeln und bekommst dann das format deiner wahl, sei es avi, mpg, etc....

hast du den sound übers mischpult aufgenommen, oder mit der cam?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

weißt du wie sowas ungefähr heißt auf der hersteller HP? anhaltsmäßig. ich glaub ich würd mich da zu an trottel suchen..

kommt da kein fertiges .mpg file raus? zach. und mit codecs kenn ich mich auch nicht aus. hilfe!

sound is direkt mit der cam aufgenommen, hatte sie hinten nebens mischpult hingestellt, klingt dafür aber wie gesagt eigentlich sehr sehr gut.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich musste mal 2 filme von seiner alten cam dings digitalisieren, und weil mir das alles viiiiieeeel zu deppert war mit softwares etc., hab ich die einfach am fernseher angeschlossen, und am DVD/festplatten-recorder auf "rec" gedrückt. Da kam dann ein avi file raus wenn ich mich recht erinnere.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

hm ja, auf VHS überspielt hab ichs sicherheitshalber schonmal smilie_op_011

nen DVD recorder hab ich nicht... denk6
Aamon
Beitrag von Aamon »

Dark Suns - Child In Time - Aera Wien 26.5. 2012
Jakob

Beitrag von Jakob »

bild is überraschend gut, mit was hastn das aufgnommen?

sound is kacke²
Jakob

Beitrag von Jakob »

Helge-Uwe hat geschrieben:weißt du wie sowas ungefähr heißt auf der hersteller HP? anhaltsmäßig. ich glaub ich würd mich da zu an trottel suchen..

kommt da kein fertiges .mpg file raus? zach. und mit codecs kenn ich mich auch nicht aus. hilfe!

sound is direkt mit der cam aufgenommen, hatte sie hinten nebens mischpult hingestellt, klingt dafür aber wie gesagt eigentlich sehr sehr gut.
njo, kommt aufs programm an, manche kodieren das eigentlich on the fly.... wenn du mir mitteilst welches modell das is, kann ich nachschaun, wie sowas heißt hab ich nämlich ausm stand eigentlich keine ahnung....
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

generell drei sehr gute videos von dem abend mit hervorragendem bild und ton gibts hier: http://www.youtube.com/user/Bahomar

[youtube][/youtube]

den channel sollte man generell im auge behalten, viele viele gute konzerte dabei. is vom nik, nem freund von mir.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

der Nik bootlegt sich ja in superbster quali durch die weltgeschichte, und das seit etlichen jahren - treff ihn immer noch auf fast jedem zweiten konzert.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ja, der is sehr tüchtig.

danke auch an den didi für den mitschnitt, der ton is halt leider echt ned gut... ich bin gspannt ob und wie ich das hinkrieg mit meinem analog-mitschnitt. die DS hatten ja auch ein stativ aufgebaut, vll gibts da was zu erben videotechnisch.

und SEHR gespannt bin ich auch schon auf die fotos von der sigi und die andren videos vom didi, hahahaha
Antworten