Der Foto-Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Bild
OK, Ok... ich schäme mich zutiefst :cry: :cry: :cry:
Ich werde es nieeeeeeeeewieder tun, und sobald ich Zeit habe werde ich selbstverfreilich der Bitte nachkommen!

...und für alle die derweil wissen möchten was das darstellen sollte... das ist ein Hühnerei, sieht man doch oder?! Ein Hühnerei also... ganz in ocker und lecker zu essen, halt nicht so lecker zum Hotlinken... was solls, wie gesagt, später werde ich mich darum kümmern, aber erst später aetschi
Eiserner Knut

Übrigens, falls sich irgend ein Nicht-IE-Nutzer gewundert hat, was der Knut da wiedermal fürn Pledsinn pappelt... so möchte ich denen folgendes zeigen, was "wir" anstelle des Bildes sehen:
Bild

Mit Opera is es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: smilie_wut_091
Bild
Forumsleiche
Beitrag von Forumsleiche »

beim Eisfischen ...

Bild
Piz

Beitrag von Piz »

Sooo, hier mal Fotos von unserer Svalbard/Spitzbergen Reise im Septemer 2012.
Da wir selber die Erfahrung gmacht haben, dass es sehr praktisch is, im vorhinein mit Leuten zu Reden die ähnliche Gegenden bewandern --> Für Fragen zur Reise an sich, Equipment, bla bla bla etc. steh ich gern zur Verfügung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Barentsburg - Russische Siedlung
Bild

Bild

Bild

Pyramiden - Russische Geisterstadt
Bild
Jakob

Beitrag von Jakob »

geile scheiße alter
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Piz

Beitrag von Piz »

Ja war schön dort, heuer kommt Island dran :)
Eiserner Knut

Jakob hat geschrieben:geile scheiße alter
yesss

P.S.: Die Jugend von heute nimmt mir das Wort aus dem Mund ^^ happy3
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

2x hinschauen ehe ihr urteilt...

Bild
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Spiegelt der Schatten die Realität wieder, oder ist die Realität nur ein Schatten davon?

Bild
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

bitte hilf mir, weil ich hab auf beiden fotos nichts erkennen können, was eines postens in dem thread würdig wär :?: :?:
Eiserner Knut

Jakob, Du bis hiermit disqualifiziert :!: :!: :!: Da es Dir Schlicht und einfach, an Phantasie mangelt. Vielleicht hast Du zuviel Augenmerk auf die Qualität geworfen.

Schau 2x hin, denk bei dem einen Bild in Farbsymbolen und an die Tiefenwirkung^^ :D

Bei dem zweiten Bild schau mal nah, mal fern... und denk mal bitte nicht unbedingt dreidimensional. Die Wirklichkeit ist simpler als Du annimmst. Nur ein bisschen primitiver denken, (die Welt ist eine Scheibe) und schon neigen sich Deine Mundwinkel in Richtung Ohren.
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich hab das zeug ungefähr 15 minuten angestarrt. und ich schau nicht auf die qualität, osndern aufs motiv, vor allem nicht, wenn du extra darauf hinweist....

und ich checks immer noch nicht
Eiserner Knut

Jetzt nocheinmal zum mitschreiben, falls das offensichtliche nicht sichtbar genug sein sollte. Das Bild mit dem Schwermetaller der aufs Unterdeck geht, ist in mehrfacher Hinsicht ein genialer Schnappschuss.

1) Die Farbkomposition... unten herrschen (sogar in einem sehr abgegrentzten Rahmen) die Farbe rot und gelb vor. Aber derart penetrant glühend, dass es beinahe schon unwirklich wirkt. Oben hingegen dominieren (die durch den schwachbrüstigen Blitz unterbetonten Farben) blau und grün. Die grüne Fläche wirkt dabei fast wie eine Wiese.
2) Der Wischeffekt... ich habe (für alle Bilder aus dieser Reihe) die Blitz-Langzeitsyc verwendet. Dadurch erscheint der Vordergrund, der sich im Blitzbereich befindet scharf, während der Hintergrund eine Sekunde ruhig halten sollte, ansonsten wird er verwischt. Jetzt schau mal auf die Füße des Metlers horns

Das Bild wirkt als Ganzes betrachtet, als ob der Herr in Schwarz schnurstrax direkt in die Hölle hinuntersteigt. Seine Füße wurden bereits Opferder Flammen, die Luft unten flimmert vor lauter Hitze. Mit den Händen hält es sich noch an der Wiese (grün) fest.
Jetzt der Clou, es wurde von mit nur das GESAMTE Bild nachbearbeitet... das Übliche halt, Helligkeit/Kontrast/Farbe/Schärfe/Rauschen und KEINE Auschnitte davon.

Hier das unbearbeitete Orginal
Bild
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Das andere Bild ist lediglich ein Spiel mit Schatten. Es wird dabei eine Geschichte erzählt die beginnend vom 3 dimensionalen dann in die 2. Dimension übergleitet, und dort weitererzählt wird.
Jetzt kann man es der Phantasie des Betrachters überlassen, welche Story er sich dabei ausmalt. Die wenige Wirklichkeit im Bild (mit Bierbecher und Geldtasche mit Spinnenmotiv) wirkt dabei so unwirklich, dass sogleich das Hauptaugenmerk auf die Schatten fällt. Die Schatten sind besonders im Bezug auf die Geldtasche mit Kette und so, derart Detailreich, dass man von einem interessanten Schnappschuss sprechen kann.

Ich möcht nur wissen, wo Du denn die ganzen 15 Minuten lang hingestarrt hast horns
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

2x hinschauen ehe ihr urteilt...
Antworten