Black Metal 2.0.
- snow
- Aamon
http://www.esoteriic.com/thoughts/orphi ... traditions
um das geht's schlußendlich auch. bitte kanns mir wer übersetzen, hab keinen bock, mir dieses englische geschreibsel durchzulesen...
und all das angseprochene zeug nervt beim black metal, hier werden esoterik-junkies herangezüchtet, die diesen ganzen quatsch auch noch glauben...
ich hoffe, dass es in bälde auch realo scientic black metal gibt, damit ich mich auch mal wieder identifizieren kann...
oder hier:
http://www.welt.de/kultur/musik/article ... ation.html
um das geht's schlußendlich auch. bitte kanns mir wer übersetzen, hab keinen bock, mir dieses englische geschreibsel durchzulesen...
und all das angseprochene zeug nervt beim black metal, hier werden esoterik-junkies herangezüchtet, die diesen ganzen quatsch auch noch glauben...
ich hoffe, dass es in bälde auch realo scientic black metal gibt, damit ich mich auch mal wieder identifizieren kann...
oder hier:
http://www.welt.de/kultur/musik/article ... ation.html
"Wir sind Amerikaner", sagen sie, sie treiben keinen Satanskult. Wolves in the Throne Room gelten als Black-Metal-Band für alle. Auch für Akademiker, Naturfreunde und Menschen mit Geschmack, die so monströses Musizieren sonst gering schätzen.
Laut Aaron Weaver "eine Festung für ein würdevolles Leben fern der herrschenden Kultur". Auf ihrer fast schon aussichtslosen Suche nach einer noch irgendwie rebellischen Musik fanden sie zum Black Metal. Nathan Weaver sagt: "Black Metal ist der stärkste Ausbruch spiritueller Energie."

scheiß militanten ÖkosBlack Metal geriet unter Generalverdacht, Soundtrack einer radikalen Rechten zu sein. Seither wird der Untergangskrawall von der Beteuerung begleitet, unpolitisch und im Herzen rein zu sein. Die Wolves sind eine politische Black-Metal-Band, aus Überzeugung. Sie stehen "Earth First!" nahe, der militanten Umweltorganisation Amerikas.

ja, solche typen sind für mich wirklich letztklassig. so korrekt, dass sie nicht mal mehr auf konzertreise gehen. solche radikalen typen mag ich am allerwenigsten...ich hoffe, ich kann die band noch rein musikalisch hören, gefallen tut mir das nämlich nicht mehr wirklich. was für eingebildete lackaffen. was für politisch korrekte langeweiler."Plattenaufnahmen, Konzertreisen und Interviews sind ökologisch unverträglich", erklärt Aaron Weaver.
- ogerl
Marrok_Tyrannus hat geschrieben:schon, wenns da "vegetarier - kulinarisch minderbemittelt oder doch der richtige weg?" thread is könnt ichs nachvollziehn... aber a MUSIK subgenre auf ihre ernährung zu reduziern und dann darüber so viel diskutiern geht ma einfach ned ein, tut ma leid

du sprichst mir aus der seele....
- Aamon
- snow
weil sie von den presseheinis nur zu dem befragt werden!!! und da wird schon eine haufen mist zusammengeschrieben auch...was aber nicht heisst, dass ich deren "ideologie" als schlecht ansehe, im gegenteil, vieles klingt da sehr vernünftig.Aamon hat geschrieben:das problem ist aber, dass sich diese bands in interviews fast ausschließlich ihrerer ideologie widmen...
- Aamon
für mich ist sie verwerflich... irgendwo sind grenzen, siehe auch nsbm-diskussion... auch da zucken die leut aus, ich eben dort. jedem sind bestimmte themen wichtiger...Helge-Uwe hat geschrieben:seh ich auch so.
diese ideologie ist zwar vll ein bisschen weltfremd (je nach persönlichem standpunkt), aber ganz bestimmt nix verwerfliches.
- snow
also nsbm ist wirklich das allerletzte. punkt.
zur zukunft von WITTR. also ich hoffe stark dass die weiter MUSIK machen und touren.
aus dem rock hard forum:
Nun zum vielleicht wichtigsten: Ich habe mich nach dem Gig ausführlich mit allen 3 Musikern unterhalten, supersympatische Typen btw., besonders Drummer Aaron ist ein wirklich supernetter und (an meinem halbbesoffenen Gelaber) interessierter Zeitgenosse.
UND -right from the horses mouth - angesprochen auf etwaige Trennungs- oder nicht mehr touren wollen - Gerüchte - hat er mir klar gesagt, dass das nur Gerüchte seien und man sehr wohl weitermachen und auch in Zukunft weitertouren werde. Er sagte das Gerücht hätte irgendein Magazin in Umlauf gesetzt, weil Aaron in einem Interview gesagt hat, dass ihm das Touren wegen der Trennung von seiner Familie schwer falle und man in Zukunft VIELLEICHT nicht mehr so oft live spielen will.
zur zukunft von WITTR. also ich hoffe stark dass die weiter MUSIK machen und touren.
aus dem rock hard forum:
Nun zum vielleicht wichtigsten: Ich habe mich nach dem Gig ausführlich mit allen 3 Musikern unterhalten, supersympatische Typen btw., besonders Drummer Aaron ist ein wirklich supernetter und (an meinem halbbesoffenen Gelaber) interessierter Zeitgenosse.
UND -right from the horses mouth - angesprochen auf etwaige Trennungs- oder nicht mehr touren wollen - Gerüchte - hat er mir klar gesagt, dass das nur Gerüchte seien und man sehr wohl weitermachen und auch in Zukunft weitertouren werde. Er sagte das Gerücht hätte irgendein Magazin in Umlauf gesetzt, weil Aaron in einem Interview gesagt hat, dass ihm das Touren wegen der Trennung von seiner Familie schwer falle und man in Zukunft VIELLEICHT nicht mehr so oft live spielen will.
- Aamon
ich habe natürlich für mich gemeint.
Wolves in the Throne Room not yet out of the game
http://www.straight.com/article-580846/ ... hrone-room
“It’s hilarious, I see headlines everywhere like ‘Wolves in the Throne Room Break Up’ or ‘Wolves in the Throne Room Call It Quits.’ I’ve never said that at all,” the skin-pounder asserts, on the line from home. “We’re definitely shifting our relationship to music, but we will always do music and we will always do Wolves in the Throne Room. It’s always going to be something that’s important to us.”
es soll aber in eine andere richtung. bin gespannt! mir gefallen alle 4 alben und die EP äusserst gut.
Wolves in the Throne Room not yet out of the game
http://www.straight.com/article-580846/ ... hrone-room
“It’s hilarious, I see headlines everywhere like ‘Wolves in the Throne Room Break Up’ or ‘Wolves in the Throne Room Call It Quits.’ I’ve never said that at all,” the skin-pounder asserts, on the line from home. “We’re definitely shifting our relationship to music, but we will always do music and we will always do Wolves in the Throne Room. It’s always going to be something that’s important to us.”
es soll aber in eine andere richtung. bin gespannt! mir gefallen alle 4 alben und die EP äusserst gut.
- Helge-Uwe
- snow
das interview passt genau zum thema (vor allem die zweite hälfte):
http://thequietus.com/articles/07073-wo ... -interview
http://thequietus.com/articles/07073-wo ... -interview