s6sch hat geschrieben:geht wahrscheinlich jetzt komplett am thema vorbei, aber weils grad aktuell ist (und ich mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt hab) - kann man, trotz dieser vorratsdatenspeicherung, noch unbekümmert auf zb mediafire alben ziehen?
sollt soweit ich informiert kein problem sein, das internet surfen wird eh nicht wirklich gespeichert (offiziell) und außerdem ist eine verwendung dieser daten eh nur zulässig wenns sich um verbrechen einer gewissen stufe handelt (also halt das terroristen zeugs von dem immer gelabert wird) und häufen kann sichs nicht.
wie sehr man dem ganzen vertrauen kann is eine andere frage, aber schau ma halt mal :p
das schon und natürlich dürfen die nur zu deinen daten zugreifen, wenns einen richterlichen bescheid dazu gibt, nehme ich an... also nur, wennst wem erdolcht oder erwürgt hast oder andere schlimme dinge getan hast...
aber sicher bin ich mir da net. dieses gesetz gehört schleunigst entsorgt, weil es quasi eine vorverdächtigung für alle ist, es greift tief ein in einen menschenwürdigen privatschutz, weil viele im vorfeld aus besorgnis oder angst bestimmte, völlig okaye seiten meiden...