mp3 Trends

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

s6sch hat geschrieben:geht wahrscheinlich jetzt komplett am thema vorbei, aber weils grad aktuell ist (und ich mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt hab) - kann man, trotz dieser vorratsdatenspeicherung, noch unbekümmert auf zb mediafire alben ziehen?
sollt soweit ich informiert kein problem sein, das internet surfen wird eh nicht wirklich gespeichert (offiziell) und außerdem ist eine verwendung dieser daten eh nur zulässig wenns sich um verbrechen einer gewissen stufe handelt (also halt das terroristen zeugs von dem immer gelabert wird) und häufen kann sichs nicht.

wie sehr man dem ganzen vertrauen kann is eine andere frage, aber schau ma halt mal :p
Jakob

Beitrag von Jakob »

diese daten werden sowieso nicht inhaltlich geloggt
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

wieso bist du dir da sicher? ich denke, es wird alles geloggt
Jakob

Beitrag von Jakob »

nöp, das is ja alles verschlüsselt und in hunderttausend pakete zerheckselt und geht somit irgendwie gar nicht

zumindest hab ichs so verstanden
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

das schon und natürlich dürfen die nur zu deinen daten zugreifen, wenns einen richterlichen bescheid dazu gibt, nehme ich an... also nur, wennst wem erdolcht oder erwürgt hast oder andere schlimme dinge getan hast...
aber sicher bin ich mir da net. dieses gesetz gehört schleunigst entsorgt, weil es quasi eine vorverdächtigung für alle ist, es greift tief ein in einen menschenwürdigen privatschutz, weil viele im vorfeld aus besorgnis oder angst bestimmte, völlig okaye seiten meiden...
Antworten