Black Metal - Rechtsextreme Rockmusik - auch in Österreich

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Jakob

Beitrag von Jakob »

Noob_Saibot hat geschrieben:"True Arisk Black Metal"

Provokation ist halt voll der Burner
Bild

was ja eigentlich besonders lustig is, weil die beiden typen nicht so unlinks sind, zumindest wenn man interviews und dem til lyset tar oss glauben schenken darf
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Noob_Saibot hat geschrieben:Du warst nicht dabei als diese T-Shirts gemacht wurden, du kennst die ursprüngliche Intention die dahinter steckt nicht usw. usw. Klar hat das Ding provoziert, na und?
Nochmal, MIR is das shirt wurscht, ich finds zwar degeneriert, aber ich glaub auch z.b. dem Marrok oder dir dass das eben Schnee von gestern ist und auch dass der Typ selber nimmer dahinter steht.

Aber is ja wurscht, denn Q.E.D. kam ja auf mein posting vorhin, wie angekündigt, eine Lächerlichkeit von einem Rechtferigungsversuch "Hihi haha hoho, ich bin der Blöck Möddl Troll, und hier habe ich Latein und Englisch in einer Aussage vermischt, also steht Homo ja in Wahrheit für 'Mensch'!", die eben genau das ganze nur NOCH schlimmer macht (wie beschrieben), weils nicht nur unglaubwürdig ist, sondern sich jeder der das lesen muss fragt "für wie blöd wird man hier eigentlich gehalten" - dieser "aber Homo muss hier in Latein verstanden werden" sager is ausm gleichen Rhetorik-Grundkurs wie "Holocaust? Ich weiss dass, was ich in der Schule gelernt habe"-Dreck, und natürlich bewirkts so ziemlich die gleiche Initialreaktion.

Aber gut, versprochen, ich lass es jetzt mit dem Versuch ernsthaft zu diskutieren, gehen wir lieber wieder aufs "leiwande" Level, da kann ich dann sagen "Österreichische Black Metaller sind behinderte Hurenkinder, wobei "behinderte Hurenkinder" der seislamonische Ausdruck für "lebenslustige Menschen" ist.
DEATH TO FALSE METAL!
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

Ich fühl mich da sowieso nicht angesprochen...also kannst du über die BM Szene sagen was du willst. Zum Großteil hast du sogar recht...sind Hurenkinder, waren Hurenkinder und werden auch immer Hurenkinder bleiben.

Bild Lass es auf dich wirken

Das einzige was ich nicht ganz okay finde, ist dass du mir einen Rechtfertigungswunsch unterstellst, der so nicht stimmt weil es mir im Grunde völlig wurscht ist, was irgendjemand über das Shirt denkt. Weil es erstens nicht mein musikalisches Projekt ist und zweitens nicht meine Meinung widerspiegelt. Mir gings nur darum zu erklären was da damals gedacht wurde und fertig, wenn dich dass geistig so aus der Fassung bringt, dass du hier rumwilden musst wie ein Berserker...was ich irgendwie ja verstehen kann, dann ist das aber dein Problem. In diesem Falle empfehle ich einen Schluck aus der guten alte Bourbon-Flasche, oder Risperidon um die Nerven zu dämpfen. Block ein bisschen Dopamin, bis deine kognitiven Fähigkeiten wieder auf dem Level sind, dass du meine Aussagen verstehst und als Aussage interpretierst und nicht als Rechtfertigungsversuch.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Aamon
Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]

mal kurze Unterhaltung...
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://derstandard.at/1350261385955/Hom ... erverdacht

sogar dem öden naidoo gehts ähnlich...
Die Jugendorganisation der Linkspartei, die Linksjugend Solid, hat Anzeige gegen die beiden Musiker erstattet.
Dieser Song transportiert Menschenfeindlichkeit, Gewaltverherrlichung und Homophobie. Hier wird auf haarsträubende Art und Weise Homosexualität mit satanistischen Ritualen, Kindesmissbrauch, Pädophilie gleichgesetzt. Das ist eine Frechheit."
Der Vorwurf: Aufruf zur schweren Körperverletzung, zum Totschlag sowie zur Volksverhetzung. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob sie ein Strafverfahren einleitet, in Facebook gehen die Wogen hoch.
Apollonya

Beitrag von Apollonya »

hahaha die homo-scum-sache ist das lächerlichste, das ich seit langem gehört habe. super burschen, weiter so nicey :roll:

wenn man das alles hier so durchliest, braucht sich wirklich keiner mehr wundern...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Apollonya hat geschrieben:wenn man das alles hier so durchliest, braucht sich wirklich keiner mehr wundern...
was meinst genau?
Apollonya

Beitrag von Apollonya »

Aamon hat geschrieben:
Apollonya hat geschrieben:wenn man das alles hier so durchliest, braucht sich wirklich keiner mehr wundern...
was meinst genau?
es läuft immer auf das gleiche raus: provokation statt hirn einsetzen und sich dann wundern, dass gegenwind kommt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Apollonya hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:
was meinst genau?
es läuft immer auf das gleiche raus: provokation statt hirn einsetzen und sich dann wundern, dass gegenwind kommt.
Differenzierung ... es läuft nicht immer exakt aufs gleiche raus. die meisten provozieren auf okayem level. einige wenige womöglich too much: deshalb: es läuft nicht bei allen! bands aufs gleiche raus... differenzierung! und nicht das dulden von genereller diffamierung.
Z

Beitrag von Z »

ein tag nicht mit gelesen und dann das alles hier? Ich les das gar nicht nach, geht mir viel zu sehr am sack kotz1
snow

Beitrag von snow »

psykosonic hat geschrieben:naj, dass das totem zweifelhafte sachen im angebot (und sogar in der auslage) hat, ist ja wohl unbestreitbar...
ja, ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. hmm find ich nicht gut. mich stört sowieso, dass man sich heutzutage im metal über bands gut informieren muss damit man nicht ungewollt irgendwelche hirnis unterstützt. oft ist die wahre gesinnung zwar nicht eindeutig herauszufinden, aber mich widern auch sogenannte provokationen an und halten mich vom kauf ab.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Apollonya hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:
was meinst genau?
Ich lese die Diskussion mit großem Interesse. Habe aber bislang nichts dazu geschrieben da ich mit BM absolut nichts am Hut habe

Was ich mir aber dazu als "Laie" schon die ganze Zeit denke: wenn man permanent bis zum Äußersten provoziert darf man sich nicht wundern wenn man manchmal auch eine auf's Maul bekommt.

Aber dann herrscht großes Heulen und Wehklagen....
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Ob sich BM-Chefprovokateur Gaahl wohl über so ein Homo Scum Shirt mokieren würde? 8-)
Aamon
Beitrag von Aamon »

um die differenzierung wäre es gegangen. mag viele black metalbands, die absolut nicht provokant sind, vor allem nicht im rechtsradikalem sinne und genau darum geht's ja: Diese Musikrichtung hinzustellen als eine, die dem österreichischem Gesetzbuch widerspräche, weil sie auch vielfach rechtsradikal wäre. Und das stimmt nicht und um das ging's von Anfang an.

Aber gleich, wie hier nicht differenziert wird unter dem Motto "Wird schon was Wahres dran sein", differenzieren die Profilleser nicht und denen wird es leider sogar noch extrem leicht gemacht, weil nicht mal der Artikel hier gescheit differenziert.

Und es ist eben rein rechtlich ein Unterschied, ob ich Religionskritik betreibe, dem Satanismus fröhne, patriotische, konservativen Gedanken transportiere, irgendwelche abstrusen antikosmischen Theorien künstlerisch verbreite (alles erlaubt), oder eben Nazi-Gedankengut, Rechtsradikalismus oder eben Rassismus verbreite...

Hier unterscheiden die Linken "Nazis Raus"-Marktschreier niemals, weil ihnen auch das Andere gegen den Strich geht.

Und darum geht's....Man muss provozieren dürfen und auch Grenzen ausloten, aber deshalb ist man noch lange kein Nazi oder Rassist, wenn man auf Black Metal-Konzerte geht, die mit der Naziszene nichts zu tun hat...
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:Diese Musikrichtung hinzustellen als eine, die dem österreichischem Gesetzbuch widerspräche, weil sie auch vielfach rechtsradikal wäre. Und das stimmt nicht und um das ging's von Anfang an.

Aber gleich, wie hier nicht differenziert wird unter dem Motto "Wird schon was Wahres dran sein", differenzieren die Profilleser nicht und denen wird es leider sogar noch extrem leicht gemacht, weil nicht mal der Artikel hier gescheit differenziert.
da muss ich dir aber absolut rechtgeben. und gleichzeitig kann ich auch nur sagen: man braucht sich nicht wundern. wenn sich mehr leute in interviews etc. dagegen aussprechen würden, hätten die rechten und die "provokateure auf nicht okayem level" auch nicht so freies spiel. das musst du doch bitte auch einsehen!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Antworten