hahahahahahaha oida oida.....Ravenpride hat geschrieben:Also von Absicht und klar kann keine Rede sein! Den Gili Prilasnig ist das gleiche völlig unbedrängt passiert!ogerl hat geschrieben:weil?
absolut richtig, wenn neustadt schon nichts unternimmt dagegen...
das war ganz klar mit absicht und entscheidet demnach leider auch die meisterschaft...
Außerdem warum hätte er das den mit Absicht machen sollen, der Ex Austrianer?
Aber gut, ich werde jetzt zur Polizei fahren und Anzeige wegen Betrugs machen. Immerhin hat der Linz schon 2 Abseitstore gegen Sturm geschossen und die wurden sogar gegeben!
Der Fussball Thread
- ogerl
- Aamon
dji: nein, das bewerte ich völlig anders, weils anders zu bewerten ist. die kunst funktioniert anders als der sport. aus sicht des konsumenten ist es fraglos, dass kunst emotionen hervorruft, die kann man aber eher nicht so sehr patriotisch oder finanziell ausmachen. da spielen völlig andere dinge mit und das geht ja auch völlig automatisch. wenn eine gitarrenmelodie toll ist, ist es unwesentlich, wer die vollbracht hat und ob dabei geld eine große rolle gespielt hat, auch qualitativ gibts da vom underground bis zum mainstream tolle künstler, wobei es die einen halt weiter gebracht haben, oft auch aus gutem grund, siehe der goldene schnitt in der malerei und zusätzlich spielen andere befindlichkeiten mit rein, ob man aus strategischen gründen eher der schönmalerei oder dem reinen politisch motivierten aktionismus fröhnt. aber bis zu einem gewißen maß gilt natürlich auch, dass sich talent erfolgreicher durchsetzt und auch hier gibt's, aber nur zu einem teil das zusammengehörigkeitsgefühl, welches bei einer groß angelegten künstlerischen darbietung auch größer ausfallen kann. das spielt auch noch rein, ist aber nicht alleiniger grund, wie meist beim sport und das war ja am wochenende wieder offensichtlich...
im sport ist es generell schwer zu sagen, weswegen man eine ersatzbefriedigung so huldigt, wobei das legitim ist, es zu tun, keine frage. meist sind es patriotische oder lokalpatriotische gründe oder der sportler hat einfach vorbildcharakter. und hier ist es auch völlig klar, dass es eine leistungssteigernde gliederung gibt, da gibts ganz offensichtliche levels. in der kunst ist das bei weitem und aus obigen gründen weniger offensichtlich.
zum thema hands: ich denke, dass das sehr wohl eine kurzschlussreaktion gewesen sein kann, auf einmal macht man es mit der hand. derartiges hat auch jeder schon selbst erlebt... passiert in sekundenbruchteilen diese fehlentscheidung... obwohl ich als verschwörungstheoriehasser nicht mal schnell alles glaube, aber hier hats einen kleinen schönheitsfehler, schade wäre es, wenn bei einem sturm-meistertitel das immer dann mitschwingen würde, deshalb wäre ein voller erfolg für sturm das allerbeste, weil dann das tor nicht entscheidend gewesen wäre...
ich habe keine ahnung, in wie weit das aufklärbar ist, wenn müsste es sofort passieren, ich glaube, die wahrheit ist aber meist einfacher, als es die verschwörungstheoretiker meist annehmen...
im sport ist es generell schwer zu sagen, weswegen man eine ersatzbefriedigung so huldigt, wobei das legitim ist, es zu tun, keine frage. meist sind es patriotische oder lokalpatriotische gründe oder der sportler hat einfach vorbildcharakter. und hier ist es auch völlig klar, dass es eine leistungssteigernde gliederung gibt, da gibts ganz offensichtliche levels. in der kunst ist das bei weitem und aus obigen gründen weniger offensichtlich.
zum thema hands: ich denke, dass das sehr wohl eine kurzschlussreaktion gewesen sein kann, auf einmal macht man es mit der hand. derartiges hat auch jeder schon selbst erlebt... passiert in sekundenbruchteilen diese fehlentscheidung... obwohl ich als verschwörungstheoriehasser nicht mal schnell alles glaube, aber hier hats einen kleinen schönheitsfehler, schade wäre es, wenn bei einem sturm-meistertitel das immer dann mitschwingen würde, deshalb wäre ein voller erfolg für sturm das allerbeste, weil dann das tor nicht entscheidend gewesen wäre...
ich habe keine ahnung, in wie weit das aufklärbar ist, wenn müsste es sofort passieren, ich glaube, die wahrheit ist aber meist einfacher, als es die verschwörungstheoretiker meist annehmen...
- Ravenpride
Das ist doch auch noch nicht bestädigt. Oder?TheStranger hat geschrieben:Es kann aber niemand abstreiten, dass siebenmal höhere Summen gesetzt wurden und zwar sehr oft in Asien. Und das ist mMn schon sehr verdächtig.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Helge-Uwe
also in dem fall hoff ich einfach auf ein ergebnis, das der admira letztlich zum aufstieg verhilft. immer noch besser als altach... wo solldn das hinführen, kapfenberg, altach, mattersburg.... dann doch lieber LASK und admira.dji hat geschrieben:aber würd mich freuen, wenn die vienna die admira panieren würd, drück ihnen fest die daumen!
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- TheStranger
http://sport.orf.at/stories/2059984/2059982/Ravenpride hat geschrieben:Das ist doch auch noch nicht bestädigt. Oder?TheStranger hat geschrieben:Es kann aber niemand abstreiten, dass siebenmal höhere Summen gesetzt wurden und zwar sehr oft in Asien. Und das ist mMn schon sehr verdächtig.
- sicclown
Naja ohne Hand (und falls nix anderes mehr passiert wäre) wären Sturm und die Austria nun punktegleich (Sturm besseres Torverhältnis). Wenn also Sturm morgen gegen Innsbruck höher als die Austria gegen die Dosen gwinnt (oder gleich hoch), wärs wieder egal (rein nun von den Punkten her, aufs Mentale möcht ich da jetzt net eingehen, obwohl die Austria sowieso hoch gewinnen will, damit sie bei einem Sturm Unentschieden vorne wären usw).ogerl hat geschrieben: absolut richtig, wenn neustadt schon nichts unternimmt dagegen...
das war ganz klar mit absicht und entscheidet demnach leider auch die meisterschaft...
Bin auf jeden Fall gespannt, ob da noch mal etwas offizielles rauskommt, Sturm darf man dafür ohnehin keine Schuld geben.
- Helge-Uwe
finds arg dass es scheinbar nicht ansatzweise in die richtung einer neuaustragung ginge, wenn das tatsächlich ein manipuliertes spiel war und dann der blitz in den Ravenpride einfährt. gut, das ist zwar nicht üblich anscheinend generell - aber wenn es so kurz danach festgestellt wird, warum eigentlich nicht?
cool wiederum, dass linz und juno die tore aus dem derby zuerkannt werden. absolut richtige entscheidung, auch objektiv.
cool wiederum, dass linz und juno die tore aus dem derby zuerkannt werden. absolut richtige entscheidung, auch objektiv.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- psykosonic
ogerl hat geschrieben:weil?
absolut richtig, wenn neustadt schon nichts unternimmt dagegen...
und jetzt ned daher kommen mit "hätt man schon früher entscheiden können usw...."
das hätte sturm auch oder salzburg oder was weiss ich wer
finds halt nur traurig, dass es, wenn es eng ist, zu manipulationen kommt
ich gönn sturm den titel mehr als den drecksgrünen oder den dosen, aber bitte auf sportlicher ebene, ned so...
ich find manipulationen auch komplett daneben, aber so zu tu, als gäbe es keine vor allem auch im fussball ist leider auch ein wenig blauäugig.
und es ist ja jetzt nicht so, daß sturm wen bestochen hätte, damit ma meister werden...das sugeriert mir dein letzter satz nämlich ein bisschen...
ed: jetzt erst gesehen: bei der staatsanwaltschaft wiener neustadt...na servas, entweder werden das 24 monate untersuchungshaft inklusive schleppender verhandlung ohne wirkliche beweisführung oder gleich freispruch und die bundesverdienstmedaillie in gold
- ogerl
- psykosonic
@ ogerl.
ich kann das bild leider net sehen
und ganz allgemein freu ich mich heute auf ein gutes spiel.
natürlich würd ich mich ungemein über einen dritten titel für sturm freuen, auch wenn ein bitterer beigeschmack bleibt.
sollten wir allerdings heute einen kompletten rödel zusammen kicken und austria die dosen deklassieren gönn ich den veilchen den titel auch.
auf zwei gute und schöne spiele!
ich kann das bild leider net sehen
und ganz allgemein freu ich mich heute auf ein gutes spiel.
natürlich würd ich mich ungemein über einen dritten titel für sturm freuen, auch wenn ein bitterer beigeschmack bleibt.
sollten wir allerdings heute einen kompletten rödel zusammen kicken und austria die dosen deklassieren gönn ich den veilchen den titel auch.
auf zwei gute und schöne spiele!
- Helge-Uwe
der link vom ogerl: http://yfrog.com/gygwdldj
die schande geht weiter.... viele fans zu haben ist halt nicht immer nur ein segen.
in obgenanntem fall hätte quasi tatsächlich die blindschleiche von assistenzschiri damals durch das linz'sche abseitstor sowohl meisterschaft als auch torjägerfrage entschieden
naja pro videobeweis...
wie auch immer es ausgeht: es war eine absolut denkwürdige saison.
die schande geht weiter.... viele fans zu haben ist halt nicht immer nur ein segen.
das wäre in der tat ein äußerst (!) interessanter meisterschaftsausgang. abgesehen davon dass ich nicht allzuviel hoffnung hege, dass sich die tiroler b-elf gegen bis in die haarspitzen motivierte grazer einer niederlage erwehren wird können...Im Titelfinish empfängt die Austria in der letzten Runde am Mittwoch Red Bull Salzburg, Sturm tritt vor eigenem Publikum gegen Wacker Innsbruck an. Sollten die Grazer in dieser Partie nur ein 1:1 erreichen und die Austria gleichzeitig 2:0 gewinnen, würde ein in der österreichischen Fußball-Geschichte einmaliger Fall eintreten: Beide Titelanwärter wären dann völlig gleichauf, was Punkte, geschossene und erzielte Tore, Siege und Auswärtssiege betrifft. Daher würde bei diesem Szenario das direkte Duell ausschlaggebend sein, und da hätte die Austria (Ergebnisse 2:0/a, 2:3/h, 2:2/h, 1:1/a) die Nase vorn.
in obgenanntem fall hätte quasi tatsächlich die blindschleiche von assistenzschiri damals durch das linz'sche abseitstor sowohl meisterschaft als auch torjägerfrage entschieden
naja pro videobeweis...
-
Interessant wäre wenn die direkten duelle auch all Unentschieden ausgegangen wären - gäbe es dann Losentscheid ?Helge-Uwe hat geschrieben:der link vom ogerl: http://yfrog.com/gygwdldj
das wäre in dIm Titelfinish empfängt die Austria in der letzten Runde am Mittwoch Red Bull Salzburg, Sturm tritt vor eigenem Publikum gegen Wacker Innsbruck an. Sollten die Grazer in dieser Partie nur ein 1:1 erreichen und die Austria gleichzeitig 2:0 gewinnen, würde ein in der österreichischen Fußball-Geschichte einmaliger Fall eintreten: Beide Titelanwärter wären dann völlig gleichauf, was Punkte, geschossene und erzielte Tore, Siege und Auswärtssiege betrifft. Daher würde bei diesem Szenario das direkte Duell ausschlaggebend sein, und da hätte die Austria (Ergebnisse 2:0/a, 2:3/h, 2:2/h, 1:1/a) die Nase vorn.
naja pro videobeweis...
Frage am Rande - hat Sturm in der ganzen Saison kein Abseitstor geschossen ? Das gleicht sich doch über die ganze Saison eh wieder aus, nur erinnert man sich vielleicht jetzt nicht mehr dran, was vielleicht in Runde 1 war.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music