Metal on TV

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

reanimapeda hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:sie bringen nach der doku quasi down volle? schade und etwas peinlich.
smilie_wut_091

EPIC WIN!
!!!!!!

Gleich mal den Rekorder programmieren.
super wars. aufgrund von insomnia gleich angschaut gestern, sweet home louisiana!
Aamon
Beitrag von Aamon »

WDR Rockpalast: wdr.de

hab mir nur mal die rock hard festival-doku gegeben... Den Down-Gig muss ich erst...
leider war's keine richtige doku, da kam zu wenig vom festival. auch wenn ein paar interviews dabei waren. leider spielte fast jede band 3 songs. festival-feelings hätten mir mehr taugt, als 3 songs. 2 hättens meist auch getan. gegen ende wurde das aber besser...

großes Minus: kein Triptykon, kein Overkill

Peinlichkeiten gab's dafür genug zum Fremdschämen, z.b. Vicious Rumors. happy3 Was für eine grandios miese Band. 3 Songs lang keinen Funken Melodie und irgendwie stupides Geschredder ohne Sinn und Verstand, alleine diese halbgare dritte Nummer. Mich erstaunt, wie man da abgehen kann denk6 . Genau die Sorte Metalbands, die kaum zu ertragen sind. Zusätzlich kommt der Sänger mehr als peinlich. Die spielen an und für sich ja eh coolen Thrash, Power Speed Metal, aber das können die Amis halt nicht, siehe Iced Earth, die zumindest erstaunlicherweise sogar einen echt guten Song dabei hatten smilie_sh_067 (den dritten), der mir gefallen hat.

Furchtbar war auch Atlantean Kodex. Was für ein mieser Gitarrensound, was für ein mieser Sänger, was für ein mieser Song. Völlig überbewertete Combo. Mit einem solchen Sänger (auch optisch) wird man aber eh nie was werden, ist denen aber eh egal, in ihrem truen Undergroundwahn wollen sie eh net mehr...

Der Gesang von Bullet war grauenvoll. Die Band könnte mir sogar gefallen, wenn das Geschrei nicht wäre. Diese Mischung aus Grave Digger und UDO gesangstechnisch, nur noch viel grauslicher ist kaum zu ertragen. Schade, bräuchten einen anderen Sänger...

Anacrusis kam cool. Die älteren Herren wirkten nicht mal peinlich, eher intellektuell...

Grenzgenial kamen Morgoth! Wow! Das ist es. Das macht mich glücklich...

Diese Metal Inquisitor waren auch so lala... Ist halt dann doch drittklassig, auch wenns coole 80ies-Mucke ist.

Epica waren natürlich er Hingucker, aber auch die Songs sind für mich als alten Gothic Metaller göttlich gewesen...

War schon sehr aufschlußreich und amüsant das ganze. Sollte man wohl auch online nachgucken können...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Ich hab bei der Doku in fast jede Band kurz reingeschaut...fand ich alles extrem furchtbar. die Metal Inquisitor fand ich da fast noch am besten, wobei das halt schon alles übelste maiden-fladerei is, und das dürfte die band mit der lahmsten Performance seit ewigkeiten sein. Vicious Rumours - ja, da hab ich sofort wieder bemerkt warum ich mich nie näher mit der Band beschäftigt hab, furchtbar. Morgoth - muss man wohl damals Fan gewesen sein um das heute gut zu finden, ich geh davon aus dass das "altes" Material war das da vorgetragen wurde...dann geht das in Ordnung, ansonsten ned.

Alles in allem wirkte das Lineup wie ein who-is-who der Belanglosigkeit.
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, für mich war da schon einiges dabei, wo ich differenzieren muss... wobei ich dir großflächig aber auch rechtgeb...

wegen Morgoth: Diese Death Metal-Schule liebe ich. Fette Riffmonster. Mir als Bolt Thrower-und Obituary-Fan hat das natürlich sehr gefallen. Ich dachte nicht, dass Morgoth doch so mächtig kommt. Damals war ich gar nicht der große Morgoth-Fan. Erst gegen Ende ihrer Karriere hats mir taugt, weil da dann eine gewisse Offenheit stattgefunden hat musikalisch. Ich habs aber 2 mal live gesehen, da hats mir schon taugt... Der Sänger ist mittlerweile ein ziemlich abggefuckter Typ geworden...Ich mag diese Art Growls sehr gerne.

Bei Atlantean Kodex musste ich fast lachen...
FuLong

Beitrag von FuLong »

Könnte mir aber auch vorstellen, dass bei manchen Bands der Sound im TV einfach nicht so gut rüberkommt. Ich mein... vor der Bühne klingt das sicher ein bisschen anders als im TV. Keine Ahnung, wie die dort aufgenommen haben, bin da nicht so der Experte, aber wenn das vor Ort wirklich so klingt wie im Fernsehen, dann werd ich nie auf's RockHard Festival fahren. :) Atlantean Kodex können ja net WIRKLICH so geklungen haben dort, da bleibt dir ja keiner vor der Bühne!

Aber auf der Party.San DVD ist das auch immer so und da hab ich auch einen Vergleich. Das klingt nie wirklich so, wie vor der Bühne. Eine etwas bessere "Produktion" würde da net schaden. Auf der Party.San DVD als auch beim WDR. :) Ich mein damit nicht, die Spielfehler auszubessern, sondern den Sound so hinzubiegen, dass er wenigstens halbwegs so klingt, wie man ihm beim Festival live halt auch gehört hat.

Beim Rockpalast hat mir der DOWN Gig am meisten gefallen, auch wenn Phil Anselmos Stimme absolut schrecklich war. Komplett hinüber. Aber die Instrumentfraktion hat den Gig gerettet. Interessanterweise kam mir der Sound bei dem Gig besser vor, als bei allen anderen...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Der Sound vorort ist sicher top. Ich war einmal dort, da klang jede! Band fantastisch. Ich habe auch nachher nie wieder so einen druckvollen Livesound gehört, wie auf diesem Festival
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben:
Bei Atlantean Kodex musste ich fast lachen...
Ich hatte mal beide AK CDs und versteh den Hype um die gar nicht! denk6
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich meine, dieses is ja wirklich weder erstklassig, noch sonstwas... und die bühnenpräsenz schaut nach garagen-demoband aus, aber gut, das wollen sie ja sein... wobei ich net weiß, ob das einfach so ein gerede is

ich glaub, man kann sich die sachen schon online anschauen
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

najo. die nehmen sich ja "ernst" und wollen dw den sound a so... auf platten wohlgemerkt.
daß dann der live sound a abkackt war wohl nicht im sinne des erfinders...siehe graveyard, die auf platte a "old-school" sind aber live töten ohne ende!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0, ... 01,00.html

WACKEN live in ZDFkultur

Samstag, 6. August, 20.00 Uhr
20.00 Uhr Avantasia
20.55 Uhr Blind Guardian
21.45 Uhr Apocalyptica
22.45 Uhr Airbourne
23.45 Uhr Motörhead

Weitere Highlights in ZDFkultur
8.-12. August, 18.55 Uhr
Montag: Helloween
Dienstag: Heaven Shall Burn
Mittwoch: Subway to Sally
Donnerstag: Children of Bodom
Freitag: Motörhead

würde der orf das beim nova rock machen? nein, der orf ja nicht, der hat ja absolut keine musiksendung in seinem programm, der scheißt auf popkultur, außer ab und zu schlager und volksmusik bringt der nix musikalisches! dreckssender
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

der orf is auch abseits von musik ein ziemlicher dreckssender!
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Mal schaun was ORF 3 so bringen wird - soll sich ja auf Kultur und Dokus spezialisieren.
Schade, den ZDF Kulturkanal bekommt man nur über ASTRA rein - unsre Hausantenne packt das nicht :sad:
Lord Haggard

Beitrag von Lord Haggard »

gibts vl auch als stream... denk6
Jakob

Beitrag von Jakob »

haha, orf 3 wird so flipfloppen, das wird geil.

außer die stellen die leute von ö1 dort an!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
FuLong

Beitrag von FuLong »

Nein, der ORF würde vermutlich nix vom NovaRock bringen und wenn doch, dann sicher in so einem Format von und für Wahnsinnige wie "Chili".

Aber der ZDF tut sich da sicher auch leicher, der hat ja neben dem Hauptsender noch drei Sender, auf denen sie sowas wie Wacken senden können.

Nur... auch wenn mir das Wacken Open Air auch schon zu groß ist, ist es sicher trotzdem interessanter über dieses Festival zu berichten als über ein generisches 100.000 Leute Festival, von denen es in Europa eh schon einen ganzen Haufen gibt und die auch noch überall gleich aussehen.
Antworten