Smartphones-Thread

Instrumente, Verstärker, Computer, Smartphones...
Antworten
Forumsleiche
Beitrag von Forumsleiche »

Jakob hat geschrieben:man kann sich auch keyboards [..] runterladen
was auch dringend nötig ist!
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich muss sagen, das keyboard beim sony xperia z ist exzellent... ich könnt mir kein besseres vorstellen. da das display auch groß ist, hab ich keine probleme.
bin aber gespannt, wann die neuen displays kommen, wo dann eine wölbung (nochmals verbesserter druckpunkt) entsteht, sobald man z.b. das keyboard aktiviert. dann wirds noch besser. die technologie funktioniert eigentlich bereits, dauert aber noch womöglich
Forumsleiche

die standard keyboards ie ich bisher gesehen habe, waren alle unbrauchbar: oft ohne swipe funktion, oder nur einsprachig.

find mehrsprachige aber absolut notwendig (v.a. weil ich regelmäßig in 3 sprachen und sprachlich bunt gemischt schreibe). auch satzvorhersage ist sehr vorteilhaft.
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich verwend das smart keyboard pro
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Forumsleiche

hab bei mir momentan das TouchPal drauf.
Aamon
Beitrag von Aamon »

die Vorhersage war bei mir bis vorgestern leider so eingestellt, dass ich zwar die tipps sehe, aber automatisch nicht meiner genommen wurde, das führte zu abenteuerlichen SMS... Hab jetzt die Einstellung total versteckt gefunden, wo man das ändern kann
Jakob

Beitrag von Jakob »

kenn ich,... kenn ich :D

legendary: ich snax busen im erdesüw park
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Jakob hat geschrieben:weiß nicht wies beim xperia is, aber du kannst in android standardmäßig alle farben ändern. zumindest gings in 1,2 und 3, warum sollts beim 4er also nicht auch gehn

Absurderweise geht das nicht. Alles is schwarz nur Phone und SMS grelles weiß. Selbst Designänderungen bringen nix, gibt eh gnug Leute, die sich beschweren. Angeblich, damit man im Sonnenlicht besser sehen kann und damit es an Google Vanilla angepaßt ist...

Anscheinend kann man es nur durch downgrade und so Späße ändern. Hab mir jetzt apps raufghaut, allerdings is noch immer weiß wenn mich wer anruft oder ich anrufe...

Ich hasse es nur, dass man etwas Bestehendes einfach ändert ohne den Leuten eine Wahl zu lassen. Hatte vorher echt perfekt ausgesehen.
Jakob

Beitrag von Jakob »

sgs3 is ded nid und i kanns ändern
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Wos host für Schmerzen?
geist

Beitrag von geist »

Nukkumatti
Re: Smartphones-Thread

Beitrag von Nukkumatti »

Anfang Dezember ist es soweit, und die erste Charge des Fairphone 2 soll ausgeliefert werden. Hier schon mal ein Review:

[youtube][/youtube]

yesss

Vor allem die Modularität ist großartig; nicht nur dass man einfach defekte Teile austauschen kann, es wird vermutlich auch möglich sein einzelne Komponenten mit der Zeit upzugraden, was letztlich die Lebensdauer weiter erhöht.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Du wirst lachen^^ Mein Nokia E61 besitzt eine ähnliche Modularität. Getrennt tauschen kann ich das Display, die Sende/Empfangseinheit, die Tastatur (sowieso), den Joystick und schlussendlich das Mainboard. Dabei muss ich weder ein ruhiges Händchen haben, noch mich mit ZIF/LIF-Sockel herum plagen, noch mich mit irgend einem fragilen Klicksystem auseinandersetzen, noch mit mit mikroskopisch kleinen Schrauben herum doktern etc. Ein Sternbit, ein kleiner Kreuz... 5 Min, und ich kann jedes Modul wechseln, wie es mir Spaß macht! :-)
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Nukkumatti

Beitrag von Nukkumatti »

Wüsste nicht was daran zu lachen wäre, so eine Modularität ist großartig und kann die Lebensdauer von Geräten wesentlich erhöhen!
Persönlich bin ich auch der Meinung dass man keine Schieberegler braucht sondern ein bisschen Fummelei zutraubar sein sollte, aber so wie beim FP2 kann wirklich fast niemand wer was falsch machen beim Reparieren.
Man konnte ja auch fürs erste Fairphone (FP1) schon alle Ersatzteile nachkaufen, auch wenn es nicht so einfache Steckverbindungen oder Schieberegler gibt. Hier ist im übrigen die iste mit den Teilen: http://shop.fairphone.com/catalog/category/view/id/11 Hab auch von Leuten gelesen die sich nur einen Satz Ersatzteile gekauft haben und sich den Spaß gemacht haben sich ihr Telefon damit selbst zu bauen; spart (beim FP1 zumindest) auch fast 20% des eigentlichen Verkaufspreises :-)
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Nukkumatti hat geschrieben:...so eine Modularität ist großartig und kann die Lebensdauer von Geräten wesentlich erhöhen!
Sag mal ehrlich, hat heutzutage in dieser Wegwerfgesellschaft noch irgend jemand (außer ein paar Freaks wie wir :D) Interesse daran. Wenn überhaupt, dann verwendet man das Smartphone ein Jahr, dann muss schon wieder ein Neues her. Kaum jemand denkt darüber nach, ob es das Alte auch noch tut^^

Modularität beginnt meiner Meinung nach schon beim Verschleißteil Nummer 1, dem Akku. Und der sollte jederzeit wechselbar sein, ohne, dass man einen Schraubenzieher als Hilfsmittel verwenden muss. Dies ist heute selbst bei Notebooks mit 17" Display keine Selbstverständlichkeit...
Nukkumatti hat geschrieben:Persönlich bin ich auch der Meinung dass man keine Schieberegler braucht sondern ein bisschen Fummelei zutraubar sein sollte...

Stimmt, aber manche Geräte sind derart kompliziert gebaut, dass man eine extrem ruhige Hand und einiges an Erfahrung benötigt, um das Teil auseinander, und es anschl. wieder zusammen zubauen - funktionieren soll es hinterher ja schließlich auch noch.

Jetzt nochmals zurück zu...
Nukkumatti hat geschrieben:...so eine Modularität ist großartig und kann die Lebensdauer von Geräten wesentlich erhöhen!
aber OffTopic: Sowohl von meinem Note- und Netbook als auch von meinem Nokia E61 habe ich mind. (!) ein funktionierendes Ersatz- und ein Schlachtgerät. :-)
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Antworten