Black Metal 2.0.

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

ich werd sicher keine band die ma gfallt ned mehr hörn nur weil einer ka fleisch will, solang der ma das ned auch aufschwatzn will... und nur weils dann einer doch probiert schließ ich draus ned auf andere bands die sich ähnlich geben aber mir eh am orsch vorbei gehn, ich mein wtf das ganze sudern über die "studenten-metaller" oder jz halt "BM 2.0" is scho der gegentrend zum trend gworden und in meinen augen um nix besser, ma muss ja nix hörn was einem ned daugt. over and out
Seh ich allerdings nicht so. Und man kann in einem "musikforum" sehrwohl darüber diskutieren ob diese Entwicklung gut oder schlecht ist. Beim Metalcore, Deathcore usw. ist es doch dasselbe, da wird auch drüber geredet.
Und am Anfang dieser Diskussion bezogen sich meine Aussagen zuerst auf das Interview und die Dinge die dort gesagt wurden, die einen klassischen Black Metal-Fan als primitiven Trottel dargestellt haben bzw. als "Idioten". Geht für mich nicht in Ordnung und sollte mit Eisenstange und verschärfter Verdammnis bestraft werden happy3
Es ist und bleibt nunmal "Studenten-Black Metal", auch wenn die Musik gut ist...und ich werde mich immer und überall wenn es der Anstand gebietet darüber auslassen und wenn ich Bock hab dann hör ich mir halt das "Two Hunters"-Album an...der Rest interessiert mich eh nicht.

solln sie doch, solang sie gute mucke machen
Aha! Gut okay. Bands wie Goatmoon, Satanic Warmaster machen auch gute Musik. Hast du schonmal das "Finnish Steel Storm" von Goatmoon oder "Carellian Satanist Madness" von SW gehört? Das sind zwei Black Metal-Scheiben der besten Sorte, aber hier geraten die Leute in Rage weils ja vermeintliche Nazis sind bzw. rechtsradikal. Is genau dasselbe Thema...wir brauchen gar nicht anfangen verschiedene Ideologien auf und abzuwägen die da im Metal herumkariolen. Hier wird einfach nur mit zweierlei Maß gemessen
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

die ernährungstechnische einstellung eines musikers is aber zB sehrwohl a ganz anderes bier als extrem-politische inhalte oder einstellungen der leute ^^

aber ja, du hast ja das eh ned verursacht, dass die diskussion so abgewandert ist, der anfang mit dem interview und so is ja noch nachvollziehbar und so ganz is ja von anfang an eigentlich ned um musik gangen, allerdings sehrwohl um black metal in welcher form jz auch immer und da is schon lustig dass dann leut mitdiskutiern, denens im endeffekt nur drum geht IHRE essensgewohnheiten über die anderer zu stelln obwohls mit der musikalischen materie um dies am rand eig mal gangen is so gaarnix zum tun ham und ihnen eh nix davon taugt... wär wie wenn ich mich in an crust-punk forum anmeld und dann bei selbiger fleisch vs. gemüse diskussion beteilig und dann eine musikrichtung verurteil, die ich ma eig eh ned anhör ;)
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Noob_Saibot hat geschrieben:.... wenn ich Bock hab dann hör ich mir halt das "Two Hunters"-Album an...der Rest interessiert mich eh nicht.
Bin ich denn der Einzige hier, der die Black Cascade viel besser findet?
Noob_Saibot

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:die ernährungstechnische einstellung eines musikers is aber zB sehrwohl a ganz anderes bier als extrem-politische inhalte oder einstellungen der leute ^^

aber ja, du hast ja das eh ned verursacht, dass die diskussion so abgewandert ist, der anfang mit dem interview und so is ja noch nachvollziehbar und so ganz is ja von anfang an eigentlich ned um musik gangen, allerdings sehrwohl um black metal in welcher form jz auch immer und da is schon lustig dass dann leut mitdiskutiern, denens im endeffekt nur drum geht IHRE essensgewohnheiten über die anderer zu stelln obwohls mit der musikalischen materie um dies am rand eig mal gangen is so gaarnix zum tun ham und ihnen eh nix davon taugt... wär wie wenn ich mich in an crust-punk forum anmeld und dann bei selbiger fleisch vs. gemüse diskussion beteilig und dann eine musikrichtung verurteil, die ich ma eig eh ned anhör ;)
Scheiß auf die Ernährung, ich red hier von öko-esoterischen-Extremismus. "Radikale Naturschützer Black Metal Esoterik" sowies der Komiker von WITTR da lobhudelt.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Marrok_Tyrannus

ja das passt eh, du kennst mich, mit dem fang ich genauso nix an, ich hab ja nur kritisiert, dass es von dem eben auf einmal zu einer ernährungs-grundsatzdiskussion wurde! was ja ned du warst ;)
Noob_Saibot

Black Metal 2.5.

smilie_wut_095 smilie_wut_095 smilie_wut_095 smilie_wut_095
Marrok_Tyrannus

smilie_op_011 flenn
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

nau servas. zumindest dürft da sänger recht gute drogen erwischt ham haha
Noob_Saibot

keksi Das is halt noch was...nur so zum Direktvergleich
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Noob_Saibot hat geschrieben:Black Metal 2.5.

najo deafhaven ist halt auch so eine "feuilleton"-band
Aamon
Beitrag von Aamon »

MACHMA MAL EINEN AUF BLACK METAL... JUCHUU...

smilie_sh_067 ich dachte, Liturgy wären die schlimmsten derartigen Finger
ekelhaft.... kotz1 ui, da kommt einem die kotze schon in der früh aus dem gesicht... nein, das ist kein black metal, das sind Bubis, die mit echtem Metal-Feeling nix zu tun haben.

und psycho: "feuilleton"-band... nun ja... an dem zeigt sich ja generell, dass viel schief läuft und dass sich angeblich intellektuelle bobos und hipster zu viel einbilden. schlußendlich is es nur arroganz...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Noob_Saibot hat geschrieben:

keksi Das is halt noch was...nur so zum Direktvergleich
ja biiiiiiiist du denn gelähmt....hahaha, irgendwie taugts mir ja dass "ihr" jetzt die ganzen end-90er-screamo/POWI wappler abbekommt. aber eigentlich überwiegt mein mitleid. i feel with you brosefs.
DEATH TO FALSE METAL!
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Zaaach!!! Und kotz1

Da is die Toleranzgrenze sogar bei mir "weit" überschritten.
Des is einfach zu oag - diese Unterwanderung sollte schleunigst gestoppt werden smilie_wut_095
Absolut untrve - haha, das is das erste Mal, dass ich dieses Wort nicht ironisch gebrauch.
Ich hoff sowas setzt sich in Zukunft nicht durch. Aber die gleiche Scheiße gabs ja auch bei Death Metal/Metalcore Anfang 2000.
Jakob

Beitrag von Jakob »

nicht ganz, das is blackgaze, und es ist die hölle kotz1
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ihr habts ja alle an sitzen. DAS is arroganz imho!
vom postrock-gaze-irgendwas-gedaddel am anfang abgesehen könnt die gleiche mucke von räudigsten waldschrat-schwarzwurzlern kommen, dann wärs natürlich in ordnung... smilie_wut_095
mir ist die attitüde, lifestyle etc einer band schon ziemlich wurscht. aber deren optisches auftreten erst recht. Deafheaven machen durchaus gute musik und verschmelzen zwei genres zu einer schönen symbiose.

jetzt muss ich das klischee auch noch bedienen: steht (bzw "sollte stehen") metal nicht für toleranz, offenheit und über allem die gemeinsam verbundene liebe zur handgemachten musik, abseits der vorlieben des mobs?
wieso dann von so manchem user hier derartig plump-elitär-abfälliges kommt, entzieht sich meiner kenntnis... und enttäuscht mich dann doch etwas.

aber das publikum auf dem video is geil hahaha.. kein EINZIGER der optisch auch nur irgendwie leicht dran erinnert dass ers hier eigentlich mit metal zu tun hat. wahrscheinlich wissen die meisten nichtmal recht was sie dort eigentlich sollen :mrgreen:

achja, danke für den Inquisition-link.. das war ein wunderschöner gig, schad ums dunkelheit..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Antworten