Seh ich allerdings nicht so. Und man kann in einem "musikforum" sehrwohl darüber diskutieren ob diese Entwicklung gut oder schlecht ist. Beim Metalcore, Deathcore usw. ist es doch dasselbe, da wird auch drüber geredet.ich werd sicher keine band die ma gfallt ned mehr hörn nur weil einer ka fleisch will, solang der ma das ned auch aufschwatzn will... und nur weils dann einer doch probiert schließ ich draus ned auf andere bands die sich ähnlich geben aber mir eh am orsch vorbei gehn, ich mein wtf das ganze sudern über die "studenten-metaller" oder jz halt "BM 2.0" is scho der gegentrend zum trend gworden und in meinen augen um nix besser, ma muss ja nix hörn was einem ned daugt. over and out
Und am Anfang dieser Diskussion bezogen sich meine Aussagen zuerst auf das Interview und die Dinge die dort gesagt wurden, die einen klassischen Black Metal-Fan als primitiven Trottel dargestellt haben bzw. als "Idioten". Geht für mich nicht in Ordnung und sollte mit Eisenstange und verschärfter Verdammnis bestraft werden

Es ist und bleibt nunmal "Studenten-Black Metal", auch wenn die Musik gut ist...und ich werde mich immer und überall wenn es der Anstand gebietet darüber auslassen und wenn ich Bock hab dann hör ich mir halt das "Two Hunters"-Album an...der Rest interessiert mich eh nicht.
Aha! Gut okay. Bands wie Goatmoon, Satanic Warmaster machen auch gute Musik. Hast du schonmal das "Finnish Steel Storm" von Goatmoon oder "Carellian Satanist Madness" von SW gehört? Das sind zwei Black Metal-Scheiben der besten Sorte, aber hier geraten die Leute in Rage weils ja vermeintliche Nazis sind bzw. rechtsradikal. Is genau dasselbe Thema...wir brauchen gar nicht anfangen verschiedene Ideologien auf und abzuwägen die da im Metal herumkariolen. Hier wird einfach nur mit zweierlei Maß gemessensolln sie doch, solang sie gute mucke machen