Wahlkabine 2013

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

Was ich ein bisserl oberschlimm finde, sind die links auf FB die dir zeigen "wer von Deinen Freunden liked HC"... da pudeln sich manche dann auf und löschen die Leut von iher Freundesliste. Unpackbar solche Leut.

Den Rave versteh ich nach meinem letzten abendlichen Besuch am Jakominiplatz schon ein wenig. Aber man kann natürlich nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt auch genügend Österreicher die Sozialschmarotzer sind und alles ausnutzen was geht. Ich meine ja dass jeder der in Österr. leben will sich an die örtlichen Gepflogenheiten anpassen muss und nicht uns die Seinen aufdrängen darf. Es bringt nix wenn unsere Kinder in der Schule immer schlechter werden nur weil 2/3 in der VS nicht deutsch können und auf diese "langsamen" Rücksicht genommen werden muss.
geist

Beitrag von geist »

Ich mag so Milchmädchenrechnungen wie "Alle Ausländer raus, dann gehts uns gut" genauso sehr wie das Wort Milchmädchenrechnung.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Jakob hat geschrieben:Die Stimmen kommen aus Hetze und Angstmacherei, dekonstruktivistischen Anti-Eu Slogans, der Zuneigung der Ewiggestrigen und dem ganzen spielt, leider eine Tatsache, die absolute, mehr als erwiesene Unfähigkeit der zwei Großparteien in die Hand und die Nichtwähler tun ihr Übriges. Wahlprogramm hat die FPÖ keines. Zukunftspläne hat die FPÖ keine. Und genau das macht diese Partei so verdammt gefährlich. Das ganze Ausländerblabla is ja vollkommen uninteressant, da fallen halt neben den Angstbürgern auch die Deppenfront von SJ/KJ/AntiFa etc. drauf rein.
Nananana, so leicht darf man sichs bitte nicht machen. Der Herr Noob hats eh schon relativ gut erklärt, aber in kürze nochmal: Der Hauptgrund warum die FPÖ soviele Stimmen erhalten hat, ist, weil sich die SPÖ einfach mittlerrweile von der F links überholen hat lassen bei den sozialen Themen. Ich glaub dem Grossteil ist das "Ausländer"-Thema eher wurscht.

Und ich kann viel eher nachvollziehen warum ein Arbeiter aus diesen Gründen die FPÖ wählt, als z.b. warum die ÖVP noch so viele Stimmen hat. Eigentlich gehört jeder ÖVP Wähler mit einem Gehalt von unter 5k brutto hergewatscht, denn offenbar hat diese Person nicht zugehört oder das Wahlprogramm einfach nicht verstanden. Bei den Neos kann man das evtl auf 4k senken.
..Nein, so einfach darf ichs mir hier auch nicht machen - da hat halt die Manipulation funktioniert, jedem Österreicher mit 2% über Kollektivminimum suggerieren er sei Mittelschicht, und so dazu bringen die Partei zu wählen die die Interessen jener Gruppe von Leuten vertritt, der man gerne angehören würde. Man könnte das ganze "Anatevka"-Syndrom nennen. happy3

EDIT: Und NEIN, mir würds im Traum nicht einfallen die F zu wählen. Ich finds nur grundlegend falsch da sofort "alles Trotteln, Nazis!" zu schreien.
DEATH TO FALSE METAL!
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

geist hat geschrieben:Ich mag so Milchmädchenrechnungen wie "Alle Ausländer raus, dann gehts uns gut" ....
Rave ist zum Glück halbwegs intelligent, also sollt ihm so ne Fehlcalculation nicht unterlaufen! Leider war ich dieses Mal nicht wählen, hatte es nimmer geschafft. :/ Hab also die größte Partei... die Nichtwähler diesesmal unterstützt.
PETITION FÜR FRIEDEN: :arrow: https://nie-wieder-krieg.org/ :idea:
Z

Beitrag von Z »

reanimapeda hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:Die Stimmen kommen aus Hetze und Angstmacherei, dekonstruktivistischen Anti-Eu Slogans, der Zuneigung der Ewiggestrigen und dem ganzen spielt, leider eine Tatsache, die absolute, mehr als erwiesene Unfähigkeit der zwei Großparteien in die Hand und die Nichtwähler tun ihr Übriges. Wahlprogramm hat die FPÖ keines. Zukunftspläne hat die FPÖ keine. Und genau das macht diese Partei so verdammt gefährlich. Das ganze Ausländerblabla is ja vollkommen uninteressant, da fallen halt neben den Angstbürgern auch die Deppenfront von SJ/KJ/AntiFa etc. drauf rein.
Nananana, so leicht darf man sichs bitte nicht machen. Der Herr Noob hats eh schon relativ gut erklärt, aber in kürze nochmal: Der Hauptgrund warum die FPÖ soviele Stimmen erhalten hat, ist, weil sich die SPÖ einfach mittlerrweile von der F links überholen hat lassen bei den sozialen Themen. Ich glaub dem Grossteil ist das "Ausländer"-Thema eher wurscht.

Und ich kann viel eher nachvollziehen warum ein Arbeiter aus diesen Gründen die FPÖ wählt, als z.b. warum die ÖVP noch so viele Stimmen hat. Eigentlich gehört jeder ÖVP Wähler mit einem Gehalt von unter 5k brutto hergewatscht, denn offenbar hat diese Person nicht zugehört oder das Wahlprogramm einfach nicht verstanden. Bei den Neos kann man das evtl auf 4k senken.
..Nein, so einfach darf ichs mir hier auch nicht machen - da hat halt die Manipulation funktioniert, jedem Österreicher mit 2% über Kollektivminimum suggerieren er sei Mittelschicht, und so dazu bringen die Partei zu wählen die die Interessen jener Gruppe von Leuten vertritt, der man gerne angehören würde. Man könnte das ganze "Anatevka"-Syndrom nennen. happy3

EDIT: Und NEIN, mir würds im Traum nicht einfallen die F zu wählen. Ich finds nur grundlegend falsch da sofort "alles Trotteln, Nazis!" zu schreien.
Well said! Vor allem ist die F bei Wirtschaftlichen themen schon linker als die SPÖ... und das will was heißen.
ich versteh den Rav auch bis zu einem gewissen grad weils auch in Wien teils schlimme gegenden gibt. Manche finden das vielleicht super aber ich könnt locker 20 Plätze in Wien aufzählen, wo ich meine Freundin nie und nimma alleine im dunklen nach hause gehen lassen würd. An manchen Orten hab ich sogar selber nen Beistrich in der hose - und das mit 1,92!
Aber die 10k Asylanwärter seh ich da nun weniger als Problem weil die, die bei uns fladern kommen, oder pfuschen, sind alle "in" der EU. Wir haben aber auch noch ganz andere Probleme zb 350k arbeitslose und ein AMS das unfähig ist leuten einen job zu vermitteln, die mehr als eine Lehre gemacht haben. (selber erlebt, dass ich nicht vermittelbar bin/war smilie_wut_095 )
Die SPVP haben halt auch noch den fehler gemacht, dass sie gemeint haben, uns gehts doch eh gut und wir sollen uns nicht beschweren. Sind eh das zweit reichste Land in der EU - ja und? Der Pöbel der an tausender beim Saturn verdient merkt trotzdem, dass er sich bald nix mehr leisten kann.
Bin scho aufs Sparpaket gespannt kotz1
Vom aufgesetzten Gehabe vom Spindi und dem Fernbleiben von diversen TV Auftritten red ich mal gar nicht.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

TheStranger hat geschrieben:...ich hoffe halt für ihn er hatte keine ausländischen Vorfahren und hat auch einen rein teutschen Namen.
Keine Ausländischen Vorfahren und ja einen rein deutschen Namen. happy3
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben:Leider war ich dieses Mal nicht wählen, hatte es nimmer geschafft. :/ Hab also die größte Partei... die Nichtwähler diesesmal unterstützt.
Zuviel Bier? trink_020
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

diese limitierung aufs ausländerthema find ich auch immer arm.
für mich ist eher die europa-politik bedenklich bei der fpö.

ich finds auch immer arg, dass für einen bestimmten menschenschlag immer nur dieses ausländer-thema so wichtig ist und sich darüber offenbaren soll, wer moralisch gut oder schlecht ist.
und wie gesagt, in wien ist es ja auch nicht so, dass das kein problem wäre
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ravenpride hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben:Leider war ich dieses Mal nicht wählen, hatte es nimmer geschafft. :/ Hab also die größte Partei... die Nichtwähler diesesmal unterstützt.
Zuviel Bier? trink_020
happy3 Nö - war am So zu weit von meinem Wahllokal weg - war ungeplant, ansonsten hätt ich schon per Wahlkarte gewählt. ;) Um 18:30 wars dann zu spät dafür...
PETITION FÜR FRIEDEN: :arrow: https://nie-wieder-krieg.org/ :idea:
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Z hat geschrieben: Aber die 10k Asylanwärter seh ich da nun weniger als Problem weil die, die bei uns fladern kommen, oder pfuschen, sind alle "in" der EU. Wir haben aber auch noch ganz andere Probleme zb 350k arbeitslose und ein AMS das unfähig ist leuten einen job zu vermitteln, die mehr als eine Lehre gemacht haben. (selber erlebt, dass ich nicht vermittelbar bin/war smilie_wut_095 )
Die SPVP haben halt auch noch den fehler gemacht, dass sie gemeint haben, uns gehts doch eh gut und wir sollen uns nicht beschweren. Sind eh das zweit reichste Land in der EU - ja und? Der Pöbel der an tausender beim Saturn verdient merkt trotzdem, dass er sich bald nix mehr leisten kann.
Vom aufgesetzten Gehabe vom Spindi und dem Fernbleiben von diversen TV Auftritten red ich mal gar nicht.
Sehe ich genauso und bei mir ists ja bez. AMS dasselbe Problem. Hab seit Anfang vom Jahr heiße 3 Jobs vermittelt bekommen, die bis auf einen sowieso nix für mich waren. Aufs AMS darfst bei sowas eh ned zählen, aber das war mir eh von vornherein klar. Schön langsam kommt mir vor es is scheißegal was man lernt, weil eh niemand was findet. Außer irgendein HR Controller, Institutional Portfolio Investment Coordinator und wie sie alle heißen. Natürlich auch nur mit mehrjähriger Berufserfahrung. Fast alle Jobs werden eh intern vergeben und die Freunderlwirtschaft verhindert, dass gute Leut a Hackn kriegen. Und das is auch auf da Uni so. Da könnt ich euch Sachen erzählen...Zum Speiben.

Und ein weiterer Punkt sind die Dienstverhältnisse. Finde heute mal was mit einigermaßen angemessenem Gehalt und einem Vertrag mit 13/14ten Gehalt und beim Gehalt erwarte ich scho lang nicht mehr allzuviel, weils das einfach ned spielt. Leasingfirmen und Freie Dienstnehmerverhältnisse, das sind die wahren Übel.
Aamon
Beitrag von Aamon »

TheStranger hat geschrieben:
Z hat geschrieben: Aber die 10k Asylanwärter seh ich da nun weniger als Problem weil die, die bei uns fladern kommen, oder pfuschen, sind alle "in" der EU. Wir haben aber auch noch ganz andere Probleme zb 350k arbeitslose und ein AMS das unfähig ist leuten einen job zu vermitteln, die mehr als eine Lehre gemacht haben. (selber erlebt, dass ich nicht vermittelbar bin/war smilie_wut_095 )
Sehe ich genauso und bei mir ists ja bez. AMS dasselbe Problem. Hab seit Anfang vom Jahr heiße 3 Jobs vermittelt bekommen, die bis auf einen sowieso nix für mich waren. Aufs AMS darfst bei sowas eh ned zählen, aber das war mir eh von vornherein klar. Schön langsam kommt mir vor es is scheißegal was man lernt, weil eh niemand was findet. Außer irgendein HR Controller, Institutional Portfolio Investment Coordinator und wie sie alle heißen. Natürlich auch nur mit mehrjähriger Berufserfahrung. Fast alle Jobs werden eh intern vergeben und die Freunderlwirtschaft verhindert, dass gute Leut a Hackn kriegen. Und das is auch auf da Uni so. Da könnt ich euch Sachen erzählen...Zum Speiben.

Und ein weiterer Punkt sind die Dienstverhältnisse. Finde heute mal was mit einigermaßen angemessenem Gehalt und einem Vertrag mit 13/14ten Gehalt und beim Gehalt erwarte ich scho lang nicht mehr allzuviel, weils das einfach ned spielt. Leasingfirmen und Freie Dienstnehmerverhältnisse, das sind die wahren Übel.
nicey yesss
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Interessant, dass die Grünen in Graz die stärkste Partei waren:

http://steiermark.orf.at/news/stories/2606663/
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

@ravenpride: wenn Du einen rein deutschen Namen hast, dann hast Du doch ausländische vorfahren, naemlich deutsche. Wenn Wir schon rigoros mit auslaendern umgehen wollen, duerfen Wir vor deutschen keinen halt machen. Oesterreich ist keine deutsche Kolonie, noch ein deutsches land. Wir sind keine deutschen, sondern oesterreicher. Auslaender sind auslaender...jede Differenzierung Waere sinnlos, da Sie ohne Rassismus, Kulturchauvinismus oder religionschauvinismus nicht funktioniert. Somit Waere die auslaenderdebatte ad absurdum gefuehrt.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

TheStranger hat geschrieben: Und ein weiterer Punkt sind die Dienstverhältnisse. Finde heute mal was mit einigermaßen angemessenem Gehalt und einem Vertrag mit 13/14ten Gehalt und beim Gehalt erwarte ich scho lang nicht mehr allzuviel, weils das einfach ned spielt. Leasingfirmen und Freie Dienstnehmerverhältnisse, das sind die wahren Übel.
ABSOLUT!

und um das gleich zu verwenden um meinen punkt nochmal zu untermauern: Es hat leider eben JEDE Partei ausser der FPÖ verschlafen solche Dinge zu thematisieren. Man kann bitte nicht erwarten dass sich die Kassiererin vom Billa, die auf 20 Stunden / woche angestellt ist, tatsächlich 40 arbeiten geht, davon aber nur 25 bezahlt bekommt, und ab dem 20. kein geld mehr hat um bis zum 30. kochen zu können noch grossartig motivieren lässt Ihre Stimme der Partei zu geben die zwar irgendwann mal für Leute wie sie da war, aber mittlerweile einfach nurmehr wirtschaftsliberal packelt, ihr zuletzt halt einfach z.b. die doppelte samstagsarbeit "ausgehandelt" hat etc.etc. - nau, die wird wohl eher die stimme demjenigen geben der schreit "Die verdienen zu wenig!!", als den momentan dafür "verantwortlichen"..
DEATH TO FALSE METAL!
Jakob

Beitrag von Jakob »

das ist auch vollkommen richtig. und gleichzeitig ist es auch vollkommen falsch, dass die fpö die einzige partei ist, die das thematisieren. sowohl spö. kpö, neos als auch grüne haben das in ihren wahlprogrammen drinnen. die neos wollen halt arbeit bis 120 aber dafür nur 35h woche, aber egal. drinnen haben sies. und jetzt wiederhol ich mein statement und reduziere es auf ein einziges wort:

HETZE!

das ist der unterschied.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Antworten