Metalcamp 2008!!!!! Neue Bandbestätigungen!

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, ich sprach von Metal abseits vom Grindcore und Death Metal.
Es soll noch jede Menge andere Herrschaften geben, die Metalfans aus leidenschaft sind und sämtliche Stile abdecken. Dieses Alles hörst du eigentlich scheinbar kaum.
Dein letzter Satz ist lächerlich.
Areosmith kommen vom Blues, Nightwish vond er Klassik, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Es gibt eben Leute, die ein abwechslungsreiches Metalfestival lieben. Nur Geknüppelwäre an Eintönigkeit nicht mehr zu überbieten.
Z

Beitrag von Z »

komplettes scheiß lineup
ogerl
Beitrag von ogerl »

[quote9t2]
[i9t2]Original von biergerry:[/i9t2]

kwenn das und nightwish headliner sein soll, schlage ich vor dass ganze in popcamp umzutaufen und noch bon jovi + aerosmith dazu zu buchen. dann passts wieder!

[/quote9t2]

dann kann man es gleich mim nova rock zusammenlegen :augenroll:
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

hm, reisst mich nicht vom hocker das line-up, wäre mir das geld nicht wert
masta

Beitrag von masta »

also, als coverband kann man apo schon lange nicht mehr bezeichnen. zumal sie nur die ersten beiden alben covers hatten.
seitdem haben sie serwohl sehr gute eigenkompositionen.

natürlich gibt es leute, denen schon beim gedanken an klassische musik das kotzen kommt, aber trotzdem sollte man qualität in der musik anerkennen, auch wenn mir diese richtung jetzt nicht so 100% zusagt!

und außerdem sind das 2 headliner von 5en! also, da wird schon noch einiges nachkommen!

lg
Kami

Beitrag von Kami »

also bisher reisst mich jetzt auch nicht unbedingt was vom hocker..ausser behemoth..
apo hab i scho mal live gsehn..aber scho länger her...fand ich sehr gut damals..find auch grad die songs wos gastsänger haben ohne eben diese vieeel besser...(ausser faraway..das war ganz schön eigentlich auch mit gesang..)

nightwish kann man sich aber schenken...vor allem seitdems die neue haben...das is echt nurmehr 08/15 gothic metal...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Nightwish war nie Gothic Metal, Nightwish war immer bombastischer Heavy Metal
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

[quote30z]
[i30z]Original von masta:[/i30z]

und außerdem sind das 2 headliner von 5en! also, da wird schon noch einiges nachkommen!

lg
[/quote30z]

5 headliner? an den beiden letzten tagen spielen ja nur undergroundbands oder? da bleibt keine sau mehr dort, aber die kritik wurde eh schon des öfteren geäußert.
insgesamt reißts mich bis jetzt auch ned unbedingt vom hocker. war bis jetzt bei jedem MC dabei, aber nächstes jahr muss schon einiges geboten werden an bands, damit ich nochmal hinkomm. für nächstes jahr sind bis jetzt schon 4 festivals fix eingeplant.
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

[quoteyse]
[iyse]Original von Aamon:[/iyse]
Nightwish war nie Metal, Nightwish war immer bombastischer Synthie-Pop !
[/quoteyse]

:biggrin:

Wenn die Hörspielrocker von NIGHTWISH am MC aufkreuzen bleib i dem Kindergeburtstag fern. 8)

Recht was aufregendes is ja sunst eh nu ned dabei ... (okay, CELTIC FROST und MINISTRY wären schon geil, keine Frage); also red ma in einem halben Jahr weiter ;-)
willi
Beitrag von willi »

haben sich ministry nicht den finalen schuss gegeben???
willi
Beitrag von willi »

les ich jetzt erst:

[quote1yz]
[i1yz]Original von Aamon:[/i1yz]
Rage naja. Zweite Liga..
[/quote1yz]
:a_augenruppel:
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

haha manchmal macht es richtig spaß solche threads zu lesen...
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

[quotetn0]
[itn0]Original von Ogerl:[/itn0]
[quotetn0]
[itn0]Original von biergerry:[/itn0]

kwenn das und nightwish headliner sein soll, schlage ich vor dass ganze in popcamp umzutaufen und noch bon jovi + aerosmith dazu zu buchen. dann passts wieder!

[/quotetn0]

dann kann man es gleich mim nova rock zusammenlegen :augenroll:
[/quotetn0]

und das neue heißt dann \"Nova Rock The Nation\" und findet auf der Donauinsel statt, Planet Music übernimmt Catering?
Aamon
Beitrag von Aamon »

lächerlich, Nova Rock ist ein Alternativefestl mit ein paar Metalacts, aber
Nightwish ist 100% Metal. Was denn sonst..
Einige Metaller haben wirklich einen Schuss auch, huch, sie sind zu melodiös, sie sind zu klassisch inspiriert, sie haben eine Frau, die sogar singen kann, als Sängerin, sie sind erfolgreich, huch... Leute, die halt keinen Sinn für Klassik haben und melodischen Tiefgang, andere würden nie behaupten, sie wären scheisse

nunja, Tatsache ist aber nunmal auch die, wenn Nightwish dort spielen würden, wäre die Stimmung gigantisch, also muss man davon ausgehen, dass in solchen Foren nur Suderer und Pseudo-UG-Leute reinschreiben, die nur Brutales mögen.

Blödes Gefassel bezüglich runterfahren oder nicht. Das Lineup ist nicht entscheidend für den besuch eines Festivals.
Es werden immer ein paar Bands dabei sein, die einem taugen und andere, die man nicht mag. Mal mehr, mal weniger, aber das Entscheidende ist das Feeling vom Festival und das ist beiM MC das Beste der Welt...aus mehreren Gründen.

Bis jetzt is das Billing ziemlich derbe und cool, da kann man froh sein, dass eine band wie Nightwish dazukommen würde, alleine schon aus Gründen der Abwechslung, außerdem generell sehr vernünftig.

aber was red ich, die meisten freuen sich ohnehin.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

[quotevgd]
[ivgd]Original von Aamon:[/ivgd]
Das Lineup ist nicht entscheidend für den besuch eines Festivals.
[/quotevgd]

stimmt dw fahr ich nur mehr auf goa festl...scheiß auf die musik, hauptsache das drumherum u die drogen stimmen :laugh: :laugh:
Antworten