Weihnachten-Welche Metal-CD schenkt man seiner Mama, Oma, Fr
- trollGloom
drum hat ma ja auch keine kinder um ihnen und sich selbst diesen scheiß zu ersparen :)
ich würd auch so keine cds verschenken, weil ich nie weiß, obs derjenige nicht eh schon hat oder runtergladen hat und überhaupt will, ausser ich weiß wirklich dass er sie sich wünscht und auch net von jem. anderen kriegt
ich würd auch so keine cds verschenken, weil ich nie weiß, obs derjenige nicht eh schon hat oder runtergladen hat und überhaupt will, ausser ich weiß wirklich dass er sie sich wünscht und auch net von jem. anderen kriegt
- mauergecko
[quote6m0]
[i6m0]Original von Aamon:[/i6m0]
feier du deinen tag der arbeit, ich feier diesen nicht.
weihnachten ist eine wunderschöne tradition und ein traumhaft schönes familienfest....
Die Frage nach Atheismus, Gott und Ewiges Leben sind völlig anders gelagert und entscheidend... Die Kirche ist Larifari und nicht wichtig für das Grundsätzliche....
Sie stört mich nicht, sie ist ein logisches Menschenkonstrukt, zwar erbärmlich, aber sie ist mir egal...
Auch Weihnachten als Kirchenfest...Man sollte den urpsrünglichen Sinn ohnehin vergessen... Weihnachten sollte sein, leckeres Essen, viele Geschenke und ein Hallo mit der Familie und strahlende Kindergesichter bei schönen Geschenken...
wie gesagt, denke, was du willst...
ich stelle mir die entscheidenden Fragen....und hier ist entscheidend, was ich denke....
im übrigen, wennst kinder hast und nicht weihnachten feierst, dann sind deine kids bedauernswerte, diese konstanten und feste sind immens wichtig
so zurück zum thema.... is ja lächerlich
[/quote6m0]
Das einzige was lächerlich ist, ist deine fast schon an persönlichkeitsspaltung reichende Einstellung zu religiösen Themen. Wenn du so unkreativ bist und mit deinen Kindern nicht feiern kannst ohne einen religiösen bezug hernehmen zu können tust mir eigentlich leid. Im übrigen sind mir Feiertage ziemlich egal, das war nur ein Beispiel das es Menschheit sehr wohl auch geschafft hat Feiertag ohne religiösen Hintergrund einzuführen.
[i6m0]Original von Aamon:[/i6m0]
feier du deinen tag der arbeit, ich feier diesen nicht.
weihnachten ist eine wunderschöne tradition und ein traumhaft schönes familienfest....
Die Frage nach Atheismus, Gott und Ewiges Leben sind völlig anders gelagert und entscheidend... Die Kirche ist Larifari und nicht wichtig für das Grundsätzliche....
Sie stört mich nicht, sie ist ein logisches Menschenkonstrukt, zwar erbärmlich, aber sie ist mir egal...
Auch Weihnachten als Kirchenfest...Man sollte den urpsrünglichen Sinn ohnehin vergessen... Weihnachten sollte sein, leckeres Essen, viele Geschenke und ein Hallo mit der Familie und strahlende Kindergesichter bei schönen Geschenken...
wie gesagt, denke, was du willst...
ich stelle mir die entscheidenden Fragen....und hier ist entscheidend, was ich denke....
im übrigen, wennst kinder hast und nicht weihnachten feierst, dann sind deine kids bedauernswerte, diese konstanten und feste sind immens wichtig
so zurück zum thema.... is ja lächerlich
[/quote6m0]
Das einzige was lächerlich ist, ist deine fast schon an persönlichkeitsspaltung reichende Einstellung zu religiösen Themen. Wenn du so unkreativ bist und mit deinen Kindern nicht feiern kannst ohne einen religiösen bezug hernehmen zu können tust mir eigentlich leid. Im übrigen sind mir Feiertage ziemlich egal, das war nur ein Beispiel das es Menschheit sehr wohl auch geschafft hat Feiertag ohne religiösen Hintergrund einzuführen.
- Aamon
Feiertage sind immens wichtig, das sind Konstanten im Leben...Welcher Herkunft diese sind, ist mir ziemlich egal. Im Übrigen habe ich jedes Jahr einen wunderschön geschmückten Christbaum.
Nichtsdestotrotz bin ich zutiefst unreligiös. Für mich sinds wunderschöne Familienfeste...
Das ist kein Problem für mich...
aber bitte, gehen wir zurück zum grundsätzlichen Thema...
mir ist ja egal, wie du darüber denkst, kann und will deine Einstellung eh nicht teilen, somit egal...
Bei der religiösen Grundfrage wirst mir eh niemals ankönnen...
Nichtsdestotrotz bin ich zutiefst unreligiös. Für mich sinds wunderschöne Familienfeste...
Das ist kein Problem für mich...
aber bitte, gehen wir zurück zum grundsätzlichen Thema...
mir ist ja egal, wie du darüber denkst, kann und will deine Einstellung eh nicht teilen, somit egal...
Bei der religiösen Grundfrage wirst mir eh niemals ankönnen...
- mauergecko
Will dir bei religiöser Grundfrage eh nicht an ich sag nur das du inkonsistent bist, aber wie gesagt man kann sichs ja drehen und wenden wie mans braucht, nur solltest dir dann in diesem Zusammenhang schon bewußt sein dass deine Glaubwürdigkeit eher gegen Null hin tendiert, wenn du einerseits gegen Religionen wetterst und andererseits brav Weihnachten (du machst dir ja nicht mal Mühe das anders zu nennen) feierst, wobei ich dir im übrigen viel Spaß wünsche.
Edith sagt: so damit schließe ich die Diskussion unilateral ab.
Edith sagt: so damit schließe ich die Diskussion unilateral ab.
- Aamon
naja, ich habe mit dieser diskussion nicht begonnen und finde nichts schlimmes dabei, ein nettes familienfest zu feiern. auch die vorweihnachtliche zeit finde ich wunderschön.
deswegen muss ich nicht gläubig sein und darf neugierde entwickeln, wie die entscheidende und wichtigste frage der menschheit zu lösen ist. mir dürfen bunte kugeln dennoch spass machen. ich denke einfach nicht in so festgefahrenen bahnen diesbezüglich wie du...
deswegen muss ich nicht gläubig sein und darf neugierde entwickeln, wie die entscheidende und wichtigste frage der menschheit zu lösen ist. mir dürfen bunte kugeln dennoch spass machen. ich denke einfach nicht in so festgefahrenen bahnen diesbezüglich wie du...
- -PMH-
Weihnachten is bei mir heuer gestrichen da ich ja jetzt des 1. Mal seit Jahren Single bin an dem Tag und auch die Kinder nicht bei mir sind ... de kriegen halt ihre Geschenke und das wars für mich. Werd mir wohl am 24. einen umhängen hahaha ...
Didi - CDs verschenken kannst an allen anderen Tagen des Jahres auch .... und denk da auch an mich haha
Didi - CDs verschenken kannst an allen anderen Tagen des Jahres auch .... und denk da auch an mich haha
- Aamon
aber generell
sagen wir so, die coolen verweigerer sollen einen anti weihnachten thread aufmachen, wo sie motzen können und verweigern, alle anderen, die weniger coolen sollen hier reinschreiben, was man denn so schenken könnte.
das schenken macht zwar auch spass, ist aber auch etwas stressig oftmals..
aber generell
sagen wir so, die coolen verweigerer sollen einen anti weihnachten thread aufmachen, wo sie motzen können und verweigern, alle anderen, die weniger coolen sollen hier reinschreiben, was man denn so schenken könnte.
das schenken macht zwar auch spass, ist aber auch etwas stressig oftmals..
- -PMH-
so richtig verstehen wirst du es erst wenn du mal eigene Kinder hast ... denen kannst Weihnachten nicht nehmen, egal wie sehr du es auch selber hasst. Für mich ist das nur ein Konsumfest, sonst nix ...
Wenn sie dann mal erwachsen sind können sie eh machen was sie wollen bzw. glauben was sie wollen - ich red ihnen in Punkto Religion da sicher ned rein. Muss eh jeder selber wissen dann ... (ich bin vor 17 Jahren aus der Kirche ausgetreten)
Wenn sie dann mal erwachsen sind können sie eh machen was sie wollen bzw. glauben was sie wollen - ich red ihnen in Punkto Religion da sicher ned rein. Muss eh jeder selber wissen dann ... (ich bin vor 17 Jahren aus der Kirche ausgetreten)
- Aamon
willi: coole sache, bin früher öfter am 24. dann fortgegangen... naja für die wiener vielleicht net schlecht, die net weihnachten feiern wollen oder nach der bescherung auf ein bier gehen.
cult: so is es. und das mit den kids stimmt einfach. es wäre überhaupt nicht fair, den kindern gegenüber, auf weihnachten zu scheissen.
cult: so is es. und das mit den kids stimmt einfach. es wäre überhaupt nicht fair, den kindern gegenüber, auf weihnachten zu scheissen.
- willi
nunja, auch auf die gefahr hin, offtopic zu werden:
wenn man schon auf religionen pfeift, sollte man, wenn ma scho mit seinen kindern feiert, ihnen auch erklären, warum dieses fest gefeiert wird, woher es seinen ursprung hat, und es tatsächlich nicht eine erfindung der geschenke industrie ist...
sprich sich nicht nur um den geschmücktn weihnachtsbaum versammeln und die packerln aufreissen.....
und ums gleich klarzustellen: das soll kein persönlicher angriff auf irgendwen sein...nur meine meinung1
wenn man schon auf religionen pfeift, sollte man, wenn ma scho mit seinen kindern feiert, ihnen auch erklären, warum dieses fest gefeiert wird, woher es seinen ursprung hat, und es tatsächlich nicht eine erfindung der geschenke industrie ist...
sprich sich nicht nur um den geschmücktn weihnachtsbaum versammeln und die packerln aufreissen.....
und ums gleich klarzustellen: das soll kein persönlicher angriff auf irgendwen sein...nur meine meinung1
- Erik Blutaxt
ich persönlich feiere weihnachten nicht, allerdings werd ich mehr oder weniger gewzungen bei den familienweihnachtsfeiern zu erscheinen, \"ma sicht di jo eh so wenig bua!\". ja, was solls, ob ich jetzt mit meinem schwager und meiner schwester einen punsch trink oder ob ich mit meinem schwager und meiner schwester einen punsch trink und der geschmückte baum steht daneben is mir ziemlich wurscht. onkel bin ich auch seit eingier zeit und wie gesagt: kindern kann man weihnachten nicht nehmen, also werd ichs für meinen neffen auch halbwegs herrichten daheim entsprechend...besser gesagt: meine freundin wird das machen, ich weigere mich einen baum zu kaufen und diesen zu schmücken. :k_biggrin: